Piercen & Lupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: Piercen & Lupus

von PumpkinWalnut am 22.08.2010 21:58

Also meine Frau hatte ein Augenbraune Piercin und hat seit dem Lähmungserscheinungen am Auge gehabt...
Soviel was im Intersteht.
Sie hat es endfernt und nun geht es besser ist aber nach 1 Jahr noch nicht ganz verschwunden.
Nur mal so was alles beim Piercen alles passieren kann.
Zu der Wundheilung von Piercen und Tattoo kann ich nur sagen das jeder eine andere Wundheilung hat.
Und somit keiner Dir sagen kann wie es jetzt bei Dir verlaufen wird.
Mache es einfach ! Denn wenn es immer so schief geht wie alle es erzählen hätte keiner so viele Piercings und tattoo´s.
Meine Wundheiltung am letzten Tattoo war auch schneller nach der Lupus Diagnosse.

Grüße
Andre´



Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Piercen & Lupus

von Lea1990 am 22.08.2010 21:58

Cool Dani bei mir ist das linke auch so zu getackert. Leider habe ich oben keinen Ring mehr drin :'(. Ich hatte immer einen mit soner Kugel. Als ich damals Krampfanfälle hatten haben die mir es in der Not abgekniffen und alle meine anderen Ohringe weggeschmissen. (wegen MRT). Und habe mir danach kein Ring mehr reingemacht weil man den voll schlecht rein und rausmachen konnte , da ich ewig MRT, Röntgen, etc musste war es mir irgendwann zu doof.

Morgen stelle ich auch mal n Foto vom Öhrchen rein :D

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Piercen & Lupus

von Lea1990 am 22.08.2010 22:00

Also meine Frau hatte ein Augenbraune Piercin und hat seit dem Lähmungserscheinungen am Auge gehabt...
Soviel was im Intersteht.


Das streite ich nicht ab und dass tut mir auch sehr leid fpr deine Frau, ich meinte aber das es am Ohr selten Auftritt wenn dort ein Piercing gestochen wird bzw. am Tragus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2010 22:00.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Piercen & Lupus

von anniidol am 22.08.2010 22:08

selten vielleicht inzwischen ja. Früher wurde das ja beim normalen Juwelier und so gemacht. Dennoch wäre mir selten zu gefährlich. Muß jeder selber wissen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Piercen & Lupus

von Dani am 22.08.2010 22:10

Also im Gesicht selbst würde ich mir auch kein Piercing machen lassen. Da bin ich ein Schisser.. Obwohl mir schon so ein klitzekleines Steinchen an der Nase gefallen würde.

Die Idee mit dem Tragus entstand gestern unter Alkoholeinfluss :rolleyes: Heute morgen ging das aber immer noch in meinem Kopf rum (als ich schon wieder nüchtern war).
Habe nun den ganzen Tag gegoogelt nach diesem Tragus-Piercing. Habe zwar überall gelesen, dass wer gehört hat, dass es zu Gesichtslähmungen kommen kann, aber nirgendwo habe ich was gefunden, wo sich ein Betroffener gemeldet hat.
Kann also nicht sooooo oft vorkommen, zumal der Gesichtsnerv wohl 1 cm neben dem Tragus verläuft. Wenn sich das Tragus-Dings arg entzündet, kann es wohl auf den Nerv übergreifen, aber ich denke, wenn man es gut versorgt und beobachtet dann kann man das Risiko minimieren. Aber ich werde den Piercer dazu noch interviewen.

Bezüglich der Wundheilung... Ich habe damit auch zuweilen Probleme. Das liegt aber wie bei Danni wohl eher daran, dass ich die Finger nicht davon lassen kann :rolleyes:
Also meine Kaiserschnittnarbe und Biopsie-Wunde sind wunderbar verheilt. Das sind 2 der wenigen Wunden, wo ich nicht dran rumgefummelt und gekratzt habe.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Piercen & Lupus

von anniidol am 22.08.2010 22:16

also Wundheilungsstörungen kommen auch vom Kortison.
Ich halte Piercings wo nur Haut und Fleisch ist für problemlos, wie Bauch, Nase, Dekolte´ oder sowas.
Ich habe im re. Ohr 4 selbergestochene Löcher und nie was drin gehabt. Sieht irgendwie doof aus an mir find ich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Piercen & Lupus

von Dani am 22.08.2010 22:32

selbergestochene Löcher

Ja, so jung und naiv und angstfrei war ich auch mal.
Von meinen ganzen Löchern habe ich nur 2 schießen lassen, den Rest selbst gemacht. :rolleyes:
Würde ich nie wieder machen und auch jedem davon abraten.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Piercen & Lupus

von Linkerle am 25.08.2010 09:59

Ich hab auch Piercings-läuft!!! Und Tattoos auch;-) Fängt man einmal mit an...ach , eins geht noch:D und hatte keine Probleme!

Antworten

Jennycs1978

45, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Piercen & Lupus

von Jennycs1978 am 25.08.2010 10:14

mein Rheumatologe hatte mir bei der ersten Untersuchung (da war von Lupus noch nichtmal der Verdacht ausgesprochen worden sondern nur einiges was allgemein auf eine kollagenose hindeutete) dringend dazu geraten mein seit 13 Jahren (außer Entzündung ganz am Anfang ohne irgendwelche Probleme) bestehendes Bauchnabelpiercing zu entfernen.

Begründung ein Fremdkörper aus Metall würde Rheumatische Erkrankungen begünstigen...Ob es so ist weiß ich nicht, aber da der Arzt es sehr wichtig fand hab ich es rausgenommen und hab halt jett dieses Loch und wünschte ich hätte es nicht.

Gerade im Gesicht würde ich auf keinen Fall eins stechen lassen! Zum einen wegen möglichen Infektionen und Wundheilungsstörungen (die zwar jeden betreffen können aber bei Lupus ein höheres Risiko besteht) und zum anderen wegen Hautlupus der dann durch das Piercieng vielleicht noch problematischer werden könnte

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Piercen & Lupus

von Dani am 31.08.2010 17:27

So, bin seit ca. 3 Std. stolze Besitzerin eines Tragus-Piercings :-)
Und wenn es verheilt ist, kommt ein Glitzersteinchen rein :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum