Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 15.11.2009 21:17

Habe diese Meldung eben gefunden:

http://moltaweto.wordpress.com/2009/11/03/externe-meldung-zur-schweinegrippe-impfung-pressemitteilung-dbu/

Für Umweltpatienten und Immunsupprimierte (z.B. AIDS) stellt der Impfstoff ein höheres Risiko als die Schweinegrippe selbst dar.
Autoimmunkrankheiten können damit provoziert, bereits bestehende aktiviert werden. Squalen wird mit der Entstehung eines Guillan-Barré-Syndroms (GBS) in Zusammenhang gebracht und gilt heute als der Auslöser des Golf-Krieg-Syndroms (GWS). In Tierversuchen hat Squalen das Krankheitsbild einer rheumatoiden Arthritis ausgelöst

Die Auslieferung des Impfstoffes in Mehrfachdosenampullen ist obsolet. In Einzeldosenampullen wären Quecksilber haltige Konservierungsstoffe wie das in Pandemrixthaltene Thiomersal überflüssig. Auch Quecksilber löst erwiesenermaßen Autoimmunkrankheiten aus.

Dr.med. Hans-Peter Donate

Für den Vorstand des dbu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2009 21:19.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 15.11.2009 21:59

und Immunsupprimierte (z.B. AIDS) stellt der Impfstoff ein höheres Risiko als die Schweinegrippe selbst dar.


Seit wann werden denn AIDS Patienten mit Medikamenten immunsupprimiert ? Ich meine, dass für AIDS kranke Menschen eine Grippe sehr wohl gefährlich ist, denn die haben ja keine Abwehrkräfte mehr AIDS ist keine Autoimmunerkrankung wo das Immunsystem zu viel arbeitet, sondern eine Immunschwäche bei der das vereinfacht gesagt das Gegenteil ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2009 22:38.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 15.11.2009 22:03

Ich weiß auch nicht, was Dr. Donate damit meint. Es schien mir nur interessant zu sein und deshalb habe ich ihn hier reingestellt.

LG
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 15.11.2009 22:06

Sunflower, das ist ja nicht gerade Vertrauenserweckend. Gerade AIDS Kranke müssen sehr aufpassen, dass sie gar keinen Infekt bekommen denen werden auch Impfungen empfohlen. Für die ist eine einfache Erkältung schon schlimm.

Und Menschen die eine Autoimmunerkrankung wie wir haben und unter Immunsuppression durch Medikamente stehen sind auch gefährdeter für Infekte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2009 22:07.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 15.11.2009 22:11

Der Arzt ist Allgemeinmediziner in Furth im Walde. Er sollte wissen wovon er spricht..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 15.11.2009 22:14

nicht alles was im Internet steht muss stimmen. Das ist doch allgemein bekannt, dass für AIDS Kranke Infekte gefährlich sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2009 22:15.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 15.11.2009 22:34

Achten Sie auf einen ausreichenden Impfschutz.

. Das bekannteste Beispiel einer erworbenen Schwäche der Abwehr ist AIDS.

Quelle: Immunschwäche Klick

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von anniidol am 15.11.2009 23:01

Seit wann sind AIDS-Kranke immunsupprimiert ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Fishi
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Fishi am 15.11.2009 23:27

Danke Sunflower.

Hier der Link zur original Presseerklärung:
DBU

Die Erklärung stammt vom Deutschen Berufsverband der Umweltmediziner e. V.. Ich würde sagen, dass sie damit als ernsthafte Meldung zu werten ist.

Immunsupprimierte (z.B. AIDS)

Ich schätze das ist einfach nur ein Tippfehler, vielleich sollte es heißen "Immunsuppremierte und -geschwächte (z.B AIDS)".

Fishi

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Kaffeejunkie am 16.11.2009 09:29

Seit wann werden denn AIDS Patienten mit Medikamenten immunsupprimiert ?


AIDS Patienten werden nicht mit Medikamenten immunsuprimiert. Aber das steht da auch nirgends. Das hast du da hineininterpretiert, weil es für dich normal ist.

Das Wort Suppression bedeutet: Inaktivierung, Unterdrückung, Zurückdrängung

Im medizinischen Sinne ist eine Suppression des Immunsystems entweder

a) durch eine Erkrankung oder
b) durch ärztliche Intervention (medikamentös)

bedingt.

Im Falle von AIDS also durch die Erkrankung selbst.

Kaffeejunkie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum