Zähne
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Re: Zähne
von Mondstern am 01.09.2009 10:37Hallo Esther,
wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe doch es ist soweit alles i.O bei Dir?
LG
Mondstern
von Esther am 01.09.2009 10:43gestern rief ich beim ZA an - kurz vor 14 Uhr - anscheinend war der Urlaub doch noch länger . bis 4.9. (einschl.)
aja
hab mir deflamat reingehaut (wie seit tagen) und es geht so halbwegs.....
ich werd bis 4.9. warten - weil ich echt keinen bock hab - einem anderen arzt meine "story" zu erzählen - und dann glaubt der mir nicht.
bin ein bisschen "geschädigt" - aber ich steh dazu. ich bin froh einen ZA meines vertrauens gefunden zu haben - und da geh ich hin.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 02.09.2009 11:57Hallo Esther,
das war vom Deinem Zahnarzt mehr als ungeschickt. So wie Du es schilderst. Aus Sicht eines Zahnarztes kann ich aber auch manchmal verstehen warum die so sind. Von den Krankenkassen bekommen die um einen Zahn zu ziehen einen bestimmten Geldbetrag. Nehmen wir an 100 €. Wenn dann ein Patient im Behandlungsstuhl viellicht Angstkrämpfe bekommt die Zeit und somit Geld kosten..... Dann kann ich schon nachvollziehen das er verärgert ist. Allerdings macht immer noch der Ton und die Argumentierung die Musik aus.
Hast schon recht, gefallen lassen würde ich es mir sicherlich nicht.
Schöne grüße Theo
von Esther am 02.09.2009 13:05danke dir für deine antwort theo........
ja - deine argumentation bzgl. angstkrampf und geldverlust - ja ja das versteh ich bedingt.
ich bin halt hingegangen - versuchte zu erklären - und fühlte mich nicht "für voll genommen". ist aber schon vorbei. ich geh ja eh nicht mehr zu diesem ZA hin. es gibt ja auch andere ZA !!
ich hab mir das schon gefallen gelassen -weil ich nach beinahe 3 jahren "WAI" einfach keinen bock für erklärungen habe. noch dazu etwas was ich ja selber nicht verstehe.
lg esther
von Leya am 05.09.2009 02:33aus Sicht eines Zahnarztes kann ich aber auch manchmal verstehen warum die so sind. Von den Krankenkassen bekommen die um einen Zahn zu ziehen einen bestimmten Geldbetrag. Nehmen wir an 100 €. Wenn dann ein Patient im Behandlungsstuhl viellicht Angstkrämpfe bekommt die Zeit und somit Geld kosten..... Dann kann ich schon nachvollziehen das er verärgert ist. Allerdings macht immer noch der Ton und die Argumentierung die Musik aus.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Ein Arzt, der sich so verhält, hat seinen Job verfehlt und sollte Platz machen für redlichere und bessere Ärzte.
@ Esther
Ich hoffe, die Zeit bis Montag wird nicht zu lang.
Gruß
Leya
von Esther am 09.09.2009 10:43ich war am Montag beim zahnarzt. endlich beim richtigen !
er hat zuerst mal gesagt - dass man den zahn noch retten kann........
aber in anbetracht meiner vorgeschichte hat er mir zwei (2 !!) Zähne gerissen.
die waren innen mal wieder verfault - resorbiert ......
irgendwann wär das dann die nächste sepsis gewesen. sag ich - nicht der arzt......
ich bin froh dass sie weg sind.
ich freu mich richtig - dass dieses risiko weg ist.
lg esther
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 09.09.2009 11:31Hallo Esther
lässt du dann ersatz machen ? brücken oder ähnliches ?
Anne
von Esther am 10.09.2009 07:15hallo anne,
nein - im moment noch nicht. zuerst mal heilen lassen. man sieht ja nix. und wenn ich weniger beißen kann - kann ich weniger essen .- und kann kilos verlieren
so hat halt alles sein gutes
lg esther
von Esther am 22.09.2009 15:10ich hab so was von "phantom-schmerzen". oh mann !!
ich hab mir das ganz schnell abgeschminkt - von wegen alle zähne reissen !!! nö.....
ich schlaf fast nicht. noch dazu hab ich grauenhafte depris. war jetzt ca. 10 tage lang auf meiner couch..... hab ein bisschen hausarbeit gemacht - mich um meine katze liebevollst gekümmert - und ansonsten das haus nicht verlassen. ich will niemanden sehen. (hab urlaub) wollte eigentlich alle möglöichen leute besuchen. usw. hab nix gemacht.
ich soll für meine prüfung lernen. und ich mit meinem scheiß perfektionismus. und dieser scheiß versagensangst . darf ich sch*** sagen ? na ja ... sorry - falls nciht.
mir gehts grottenschlecht. ich glaub es ist echt so - wenn ich nicht arbeiten kann - bin ich krank.
seltsam aber es ist so.
ich freu mcih schon wenn ich wieder arbeiten darf.
es ist schlimm. ich weiß mit mir selber nichts anzufangen.
o mann - ist das traurig.
komm mir vor wie geprügelt.
esther