Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von anniidol am 29.09.2009 00:24

Sag mal Lea: hast du keinen De... äh...Vater der dir Unterhalt zahlen muß wenn du wieder auf die Schule gehst ? Ich meine Vollzeit ? :-)
Latein würde mich sehr interessieren.

Eine sehr explizite Signatur dessen Inhalt anscheinend phlegmatisch missachtet wird

heißt es nicht "deren" Signatur ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Cira am 29.09.2009 06:03

Ach Lea, das ist ja super. Man, ich könnte gleich mitkommen. (Dabei gab es einmal eine laange Zeit, wo ich mir geschworen habe, nie wieder so ein Buch anzufassen.) An Latein versuche ich mich gerade im Fernkurs; ich find's klasse. Ich wollte das damals beim Abi machen, durfte aber nicht, weil ich nun nicht gerade Medizin studieren wollte. Ja- hätte ich das mal lieber gemacht!

Wenn Du dann später irgendwann Motivationshilfen brauchst, dann schreist Du einfach. Und dann kommen wir wie die Feuerwehr und bauen Dich ganz schnell wieder auf.
Aber was ich jetzt beim Lernen bemerkt habe, es gibt immer wieder Phasen, wo überhaupt nichts geht, da geht einfach nichts rein "ins Gehirne" (das ist aber bei mir so.) Und dann, wenn es überwunden ist, dann hole ich alles schnell wieder auf. Jedenfalls meistens.
liebe Grüße Tina

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2009 18:42.

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Lea1990 am 29.09.2009 09:17

ast du keinen De... äh...Vater der dir Unterhalt zahlen muß wenn du wieder auf die Schule gehst ? Ich meine Vollzeit ?


Ehm, meine Eltern sind Verheiratet und mein Vater ist ein Pflegefall und wir leben von seiner Rente:#:

Als ich damals Fachabi gemacht hab habe ich 212 Euro Bafög bekommen. Aber bei dieser Abendschule bekommt man nich sofort Bafäg weil man muss ne bestimmte anzahl an Stunden in der Woche erfüllen und die sind wohl zu wenig...

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von anniidol am 29.09.2009 09:35

Oh. Na das wäre für manche junge Leute ein Beispiel mit was man auch auskommen kann/muß. Was machst du tagsüber ? Arbeitest du ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Lea1990 am 29.09.2009 09:42

Nein ich arbeite nicht aber ich wollte jetzt wieder mal bis nächstes jahr n 400 Job machen. :)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von anniidol am 29.09.2009 10:37

warum dann Abendschule ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von tunixe am 29.09.2009 10:46

Hi Lea

Super

ich bin von 1972 bis 1976 auch zum Abendgymnasium gegangen, es war eine sehr schöne Zeit. Kein Vergleich zur "normalen" Schule. Ich war damals erst 18, also auch noch eine Rotzgöre :-) .
Du mußt ja leider noch fast ein Jahr warten, vllt kann du in der Zeit noch was auffrischen, Englisch oder so.
War doch jetzt ein schöner Urommispruch :-)

LG
Verena

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von anniidol am 29.09.2009 10:54

ICh wollte mich ja auch mal dazu anmelden. wäre sogar auf meiner alten realschule aber:
mo-fr 17-21 uhr und samstags noch. ich bin aber berufstätig ! schade .

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Lea1990 am 29.09.2009 11:40

weil ich immer morgens die ambulanz termine habe und das so lange dauert und ich morgens auch noch nicht so fit bin..

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von mmair am 29.09.2009 14:08

Non scholae, sed vitae discimus.

carpe diem!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum