Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von sauselinchen am 29.09.2009 14:52

@ Lea

Sowas ähnliches hab ich heute auch gesagt, ich hab gesagt ich studiere Medizin und werde Nephrologin und SPezalisier mich auf Lupus Nephritis und dann können alle Lupis mit Nierenbeteidigung zu mir kommen, achja und ich mach dann auch ein Dialyse Zentrum auf


ne ne , so einfach kommste mir nicht davon . Ich komme auch zu Dir als Patientin , hab noch keine Nierenbeteiligung , also bitte das volle Programm an Lupis aufnehmen , also bitte auch in Haut / Gelenk / Muskelbeteiligung usw. schlau machen.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von sungmanitu-wakan am 29.09.2009 16:37

Drücke dir auch die Daumen das du unser( ;-) ) Ziel erreichst und die erste Lupologin wirst.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Lupiene am 29.09.2009 16:44

...und die erste Lupologin wirst.


das ist ja eine super idee susanne - bin dafür, dass du das bei der ärztekammer einreichst :D

und lea: du siehst wir setzten große hoffnungen in dich ;-)

lg lupiene

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Lea1990 am 07.10.2009 15:37

ich werde wahrscheinlich nicht an der abendschule angenommen. weil man wird ja normalerweise nur angenommen wenn man 2 jahre gearbeitet hat oder ne berufsausbildung hat. und ich habe beides ja nicht. naja sie hätten mich als AUSNAHME versucht aufzunehmen, aufgrund der erkrankung etc und da ich auchmorgens imma die Arzttermine habe und so.

Ja jetzt kommt das aber. Ich hatte ja eine Schulische Ausbildung mit Fachabi als Kosmetikerin angefangen. 1 Jahr war ich da und dann im zweiten Jahr ein paar Wochen und dann wurde ich Krank. Ich war dann im KH etc dann war ich nochmal kurz in der schule ein Paar Tage und dann kam ich wieder ins KH wegen meinen Krampfanfällen und danach bin ich nichtmehr zur Schule gegangen. Aus dem einen Grund weil es mir total schlecht ging und zum anderen wegen dem Enodaxan ich hatte letzen WInter alle schon 3 mal ne Bronchitis. Als es dann mit dem Endoxan zuende war, war ich einfach noch nicht fit genug und ich hatte auch so noch mit Wasser inne Beine zu kämpfen. Mein Nephrologe hat mich die ganze Zeit Krankgeschrieben. Hatte also nichts unentschuldigtes. So....nun wollte die Abendschule ein Schreiben haben vom Nephrologen das er mich die ganze Zeit entschuldigt hat auf Grund meiner Erkranung etc.
Meine Mutter ruft beim Nephrologen an und das einzige was der gemacht hat ist meine Mutter zur Sau , WOrtlaut : " N TEUFEL WERD ICH TUN". Er weigert sich 2 Sätze zu schreiben das er mich entschuldigt hat. Selbst die, die Hinter der Theke sitzt versteht nicht wieso er das nicht macht.

Naja dann hat meine Mutter inner alten Schule angerifen um zu FRagen ob sie vielleicht die Atteste haben könnte. Nunja die sind alle leider schon vernichtet.


Alles klasse oder?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Dani am 07.10.2009 15:45

Wie doof ist das denn? :motz:

inner alten Schule angerifen um zu FRagen ob sie vielleicht die Atteste haben könnte. Nunja die sind alle leider schon vernichtet

Vielleicht kann die Schule ja was schreiben, dass du aufgrund Krankheit entschuldigt gefehlt hast ?!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Lea1990 am 07.10.2009 15:49

Vielleicht kann die Schule ja was schreiben, dass du aufgrund Krankheit entschuldigt gefehlt hast ?!


Das bringt mir nichts, die wollen was vom Arzt haben.

ich versteh nur nich was das vom Arzt soll.

Achzudem gehört zwar nicht hier so wirklich hin. Aber von mir wurde n Gutachten erstellt in bezug auf Arbeit und da stand auch drin das ich die Kosmetikschule abbrechen soll. DIe Kindergeldkasse möchte das gerne haben, dann würden die auch wieder Kindergeld zahlen. Aber die vonner REHA Abteilung wollen das nich rausrücken.

Ich hab echt die Schnauze voll, meine Mutter ist den ganzen Tag am heulen und ich hab bald die Faxen dicke. Alles wollen die nich rausgeben etc meine Fresse.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Dani am 07.10.2009 16:10

Aber die vonner REHA Abteilung wollen das nich rausrücken.

Du hast ein Recht auf eine Kopie Deines Gutachtens! Ich würde da nicht locker lassen. Am besten schriftlich anfordern.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von Renate am 07.10.2009 16:11

Meine Mutter ruft beim Nephrologen an und das einzige was der gemacht hat ist meine Mutter zur Sau

ich versteh nur nich was das vom Arzt soll.

Da würde ich doch mal selbst mit dem Nephrologen sprechen und ihn mal fragen, du bist doch schon erwachsen.

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von CMarina am 07.10.2009 16:19

Hallo Lea!

mal selbst mit dem Nephrologen sprechen

Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall tun, Lea, und zwar höchstpersönlich! Es wird zwar nicht ganz einfach sein, denke ich, aber zur Erfüllung Deines Traumes Dein Abitur zu machen, sollte es möglich sein.

Ich wünsche Dir Kraft, das bald in Angriff zu nehmen!

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)

von ejoba am 07.10.2009 17:50

Du könntest dem Nephrologen auch schreiben, Lea, und schildern, was du vorhast - Abitur - und dass das ohne Attest scheitern würde. Also jeder normale Mensch bzw. Arzt müßte das doch einsehen. Viel Erfolg!

LG Edith

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum