Knopfphobie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Knopfphobie

von Renate am 13.10.2009 16:31

Wie kann eine Erkrankung sehr interessant finden. Das finde ist sehr hart.

Interesse zeigen kann ja auch einfach bedeuten, man informiert sich über eine Erkranung und deshalb interessiert es einem in dem Moment. Finde ich jetzt nichts schlimmes dran.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Knopfphobie

von Blackdevil87 am 13.10.2009 16:43

Ich drück mich wohl mal wieder falsch aus...tut mir echt leid wenn sich dadurch jemand auf den schlips getreten fühlt. Ich wollte damit nur sagen das ich mich etwas über verschiedene Phobien schlau gemacht habe weils mich eben grade ernsthaft interessiert. Ich meine das nicht böse oder albern oder sonstwas in der art. Natürlich ist das auch ein sehr ernstes Thema und es ist eher traurig wenn jemand davon betroffen ist. Also...sorry nochmal für meinen Ausdruck..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Knopfphobie

von Dani am 13.10.2009 20:12

@Blackdevil:
Ich denke, Du brauchst Dich nicht ständig zu entschuldigen.

Auch ich finde einige Krankheiten sehr "interessant". Ich interessiere mich halt für Krankheiten allgemein und finde es "faszinierend", wie der menschliche Körper so funktioniert oder eben (im Falle von Krankheiten) nicht (richtig) funktioniert.
Das heißt natürlich nicht, dass ich es gut finde, dass es Krankheiten gibt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Knopfphobie

von phill am 14.10.2009 22:39

@ lena1990

Unter Interesse (von lat.: inter „zwischen, inmitten“ und esse „sein“)[1] versteht man die kognitive Anteilnahme respektive die Aufmerksamkeit, die eine Person an einer Sache oder einer anderen Person nimmt



Etwas ist dann für eine Person interessant, wenn es ihr Interesse weckt, sie sich also dafür interessiert


Quelle:wikipedia





Respekt Lena1990 hast du dein Latinum mit sehr gut gemacht.

Jetzt können wir nichts mehr schreiben, ohne uns vorher in Wikopedia, ob wir die richtige Wortwahl getroffen haben.

Das passt nicht. Mal darf man schreiben wie uns der Mund gewachsen ist. Das andere Mal gekommt man direkt einen Verweis

auf Knigge.

Oder es liegt daran wer den Beitrag schreibt. Das ist die Lösung.

Phill

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Knopfphobie

von Lea1990 am 14.10.2009 22:50

Lena1990


ich heiße LEA;-)

[quote]Jetzt können wir nichts mehr schreiben, ohne uns vorher in Wikopedia, ob wir die richtige Wortwahl getroffen haben.
[/quote]

8-(habe ich das irendwo geschrieben?

Ich wollte mit Wikipedia nur darauf ausmerksam machen, dass wen man sich für etwas interessiert nicht im negativen sinne gemeint ist.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Knopfphobie

von sauselinchen am 14.10.2009 22:54

@ phill

14.10.2009 22:39:40 - phill


Respekt Lena1990 hast du dein Latinum mit sehr gut gemacht.

Jetzt können wir nichts mehr schreiben, ohne uns vorher in Wikopedia, ob wir die richtige Wortwahl getroffen haben.

Das passt nicht. Mal darf man schreiben wie uns der Mund gewachsen ist. Das andere Mal gekommt man direkt einen Verweis

auf Knigge.

Oder es liegt daran wer den Beitrag schreibt. Das ist die Lösung.

Phill


Liebe Claudia ,

sag , geht es Dir nicht so gut ? Du schreibst wieder so wirres Zeug .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Knopfphobie

von phill am 15.10.2009 12:27

Hallo Sauselinchen

Danke der Nachfrage aber mir geht es gut. Isch schreibe doch kein Wirres Zeusch. In der heutigen Rechtschreibung is doch

alles erlaubt. Oder nisch.

Dat wor et.

phill

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum