Genial daneben
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 61 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Genial daneben
von mmair am 24.09.2008 16:18Meinst es fließt gleich? rechts oder links?
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 24.09.2008 16:20Also ich glaube das es auf der Südhalbkugel und auf der Nordhalbkugel in der gleichen Richtung abfließt ...wie rum ist egal denn man kann es beeinflussen wie rum es fließt
von mmair am 24.09.2008 16:29Jup!
Das Wasser fließt genau so ab wie bei uns auf der Nordhalbkugel: Unvorhersehbar in beiden Richtungen. Eine oft anzutreffende Meinung bezüglich der Corioliskraft bezieht sich auf das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in eine Waschbecken. Wird der Abfluss geöffnet, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn bewegen, auf der Südhalbkugel entsprechend mit dem Uhrzeigersinn – ähnlich wie die Tiefdruckgebiete der Atmosphäre. Die Corioliskraft ist allerdings eine sehr schwache Kraft. Aus diesem Grund beeinflusst sie auch nicht die Abflussrichtung in unseren Waschbecken. Hierfür sind andere Kräfte verantwortlich. Beispielsweise die Beschaffenheit des Abflusses oder Unebenheiten im Becken. Die Wirbel, die durch solche Begebenheiten entstehen, wirken viel stärker auf das abfließende Wasser, als es die Corioliskraft tut. Außerdem ist das Wasser unruhig und läuft in verschiedene Richtungen ab.
Somit ist es auch nicht vorhersehbar, in welche Richtung das Wasser abfließen wird. Erst wenn man den Versuch so gestaltet, dass keine Wasserwirbel mehr auftreten, wird die Corioliskraft einen Einfluss auf den Wasserwirbel haben.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von mmair am 24.09.2008 16:35Hat es was mit Sports zutun?
von Dani am 24.09.2008 16:56Echter Sport oder Matratzensport?
Bei letzterem würde ich ja sagen, dass sind diese bestimmten Separeés in Swingerclubs oder so
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von mmair am 24.09.2008 16:57Also zone ist ja ein bestimmte bereich...........und Fummel, wo man ungeschickt etwas mit der hande tut. Bei Amerikanische Football wann der spieler das Ball aus der Hände lasst ist das ein Fumble (Fummel). In der Luftwaffe (US Air Force) beim Waffen training nennt mann das bereich wo der waffen "gesichert" sind also entladen, der Saftey Area, oder Fumble Area. Könnte auch der gleiche sein? Oder hat das was mit Boris Becker und Tennis zutun?
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 24.09.2008 16:58Dani
Monique rüchtig
Begriff aus dem Schießsport. Eine Waffe muß ungeladen und verpackt zum Schießstand transportiert werden. Nur in der Fummelzone darf der Schütze seine Waffe auspacken und überprüfen, allerdings nicht mit Munition herumfummeln
Nächste Frage
von mmair am 24.09.2008 18:10Endlich eine das ich meinem Kind nicht fragen muss!
Los gehts
Was ist das Adlersuchsystem?