Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von anniidol am 02.11.2009 18:45Vielleicht interessiert jemand die Meinung von med. Fachpersonal unserer Uniklinik ? In den Medien heißt es ja immer das alles Klinik-Angestellten sich impfen lassen und ach wie froh darüber seien. Hier die Aussage einer "echten Fachkraft" :
Nein, ich bin nicht geimpft und lasse mich auch nicht impfen.
Wenn ein Impfstoff so schnell aus dem Boden gestampft wird, dann scheint mir das sehr gefährlich.
Meiner Meinung nach deutlich gefährlicher als eine mögliche Infektion mit Schweinegrippe.
Wer verliert heute noch ein Wort über BSE oder Vogelgrippe und was war das damals für eine Hysterie.
Nur weil diesmal eine Pharma Firma auf die Idee kommt einen Impfstoff zu entwickeln?
Normalerweise dauert es von der Entwicklung bis zur Zulassung eines Impftoffes viele Jahre und jetzt ging das in ein paar Monaten über die Bühne und der soll gut sein?
Das ist immer eine Nutzen/Risiko Abwägung.
Ich bin Hepatitis B geimpft weil ich mich da im Krankenhaus leicht anstecken kann.
Tetanus auch, das ist auch sinnvoll, langjährig getestet und du kannst dir bei jeder Verletzung was holen.
Aber bei Schweinegrippe sehe ich nicht die große Gefahr.
Außerdem frage ich mich ob mit dieser ruck zuck entwickelten Impfung nicht gerade resistente Viren gezüchtet werden, weil man eben doch nicht den kompletten Virenstamm erwischt hat mit der Impfung.
Ich weiß bisher von keinem Kollegen der sich impfen läßt, alle sagen das gleiche.
Es erscheint uns allen unnötige Hysterie und die Gefahr durch die Impfung geschädigt zu werden ist größer.
Es gibt übrigens schon die ersten Berichte über Impfzwischenfälle und das sind wieder mal starke neurologische Reaktionen, wo sich noch zeigen wird ob das überhaupt reversibel ist.
Nur als eine weitere Meinung dazu und als Info für alle die unsicher sind.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von drago0404 am 02.11.2009 18:57Meine Mutter arbeitet im Pflegeheim, die meisten dort wollen sich auch nicht impfen lassen.
Ich wollte eigentlich morgen gehen, bin aber noch unsicher. Mir wurde es zwar vom Rheumadoc empfohlen, aber ich hab ständig Angst, wenn es um neue Medikamente geht. Zumal man ja ständig andere Infos diesbezüglich hört.
Am meisten hab ich Angst, dass die Spritze den Lupus weckt, dieser ist seit 2002 ruhig und so soll es auch bleiben! Andererseits können die Folgen der Schweinegrippe schlimmer als der Lupus werden... Ich bin hin und hergerissen.
cinderella
Gelöschter Benutzer
von cinderella am 02.11.2009 19:03*Außerdem frage ich mich ob mit dieser ruck zuck entwickelten Impfung nicht gerade resistente Viren gezüchtet werden, weil man eben doch nicht den kompletten Virenstamm erwischt hat mit der Impfung.*
An annidool:
Jetzt bin ich aber ganz verunsichert. Ich dachte bis jetzt immer, das der Impfstoff die Abwehr ankurbelt gegen die verschiedenen Bazillen oder Viren - dass der Impfstoff anscheinend direkt auf die Verbreitung/Widerstandskräfte der Viren eingreifen soll, habe ich vorher nicht so mitbekommen. Kannst du noch mal bei dem Fachpersonal genauer nachfragen, wie das jetzt funktioniert?
Danke. Cindy
von Katrin am 02.11.2009 19:32Es wird noch zig Meinungen geben.... Was richtig und falsch ist, wird man dann in einigen Monaten sehen.
Wenn ich gesund wäre, dann würde ich mich auch nicht impfen lassen.
Wenn ich aber höre, das unser Bekannter und seine Freundin flach lagen mit 39,5 Fieber..denke das könnte bei mir dann auch heftig werden. Wenn ich keine Immunsuppressiva nehmen würde....würde ich mich wahrscheinlich auch nicht impfen lassen.
von anniidol am 02.11.2009 20:05Ich würde mich nur dann impfen lassen. Wegen dem LE usw mache ich es nicht. Ich fürchte die neg. Folgen könnten schlimmer sein wie die geringe Möglichkeit an der Schweinegrippe zu erkranken bzw. schlimme Folgen davonzutragen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 02.11.2009 20:45ich war heute wegen ner straken erkältung beim HA, der hat mich gegen die schnweinegrippe geimpft und gemeint, als ich noch unsicher nachfragte, dass die NE nicht sooo groß sind usw., meine rheumaärztin, wollte noch n bissl damit warten, ehe sie ihre patienten spritzt. nunja, jedenfalls habe ich sie jetzt, mir ist speiübel und will nur noch schlafen.... :( hab angst vor den besagten langzeitnebenwirkungen und vor einem evtl. schub...
von Sunflower am 02.11.2009 21:27Hi Charming,
habe ich das richtig verstanden, der hat dich trotz der starken Erkältung heute gegen Schweinegrippe geimpft??
von sonne06 am 02.11.2009 21:32So habe ich das auch verstanden .
Das darf man doch garnicht , oder ? Wenn man eine starke Erkältung eine impfung bekommen .
Oder ist das bei dieser Impfung wieder anderst ?
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.11.2009 22:00Oder ist das bei dieser Impfung wieder anderst ?
Nee das bei einer starken Erkältung geimpft wird hab ich auch noch nicht gehört. Wurde heute zur saisonalen Grippeimpfung extra noch gefragt ob ich eine Erkältung habe, denn dann würde nicht geimpft.
von Lea1990 am 02.11.2009 22:18Man darf generell nicht geimpft werden wenn man erkältet ist. DIe haben mich sogar nicht gegen Tetanus geimpft weil ich erkältet war.