Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von anniidol am 02.11.2009 22:59ja, weil das einen Infekt z.B. dann aktiviert/verstärkt. Genau das ist ja wohl einer der Gründe für Bedenken bei Autoimmunerkrankungen.
Aber Charming: ich bin gar nicht sicher ob die Impfung dann nicht sogar umsonst war u. wiederholt werden müßte ? Ist aber mehr als unfachmännich glaub ich. Du solltest dich woanders hinwenden wenns dir schlecht geht ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von stella74 am 02.11.2009 23:00Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Habe sogar meinen Hausarzt gefragt und er hat gemeint das ich in der Risiko Gruppe bin als Chronisch kranke und das ich mich unbedingt impfen soll. Mein Mann ist auch der Meinung und hat heute bei der Wiener Gebietskrankenkasse angerufen und gefragt wo man sich impfen kann. Ich könnte gleich hin, meine Familienangehörige erst ab 9. November. Ich weiß noch immer nicht was ich machen soll. meine Lupus Ärzte erreiche ich leider nicht im AKH und Termin habe ich bei denen erst ende November. Ich muss dazu sagen das ich gegen die normale Grippe auch noch nie geimpft wurde und die Grippe selbst hatte ich seit Jahren auch nicht. Habe Angst das ich die Grippe nach der Impfung erst recht kriege...meine Schwiegermutter lässt sich jedes Jahr gegen Grippe impfen und jedes Jahr hat sie die Grippe.
Liebe Grüße
Stella
Liebe Grüße
Stella
ZvezdaArt
von Dani am 02.11.2009 23:04Ich nehme mal an, sie hat dann nur einen grippalen Infekt, oder? Der ist nicht zu vergleichen mit der gefährlichen Influenza!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.11.2009 23:06Da muss man aber schon unterscheiden zwischen Grippe und grippalen Infekt.
Den grippalen Infekt kann man trotz saisonaler Grippeimpfung bekommen, das ist dann aber nicht die "echte" Grippe gegen die man geimpft ist.
Mich würde die Frage von Katrins Thread hier aber auch interessieren, nämlich hat sich schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen ?
danke schon malfür den Bericht von Silvia und lächelnde dazu.
LG Renate
von Sunflower am 02.11.2009 23:20Charming, ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Wenn der Arzt das so gemacht hat, dann such dir schleunigst einen Neuen! Sogar der Tierarzt untersucht meinen Hund und meine Katze auf Infekte bevor sie geimpft werden...
von Sunflower am 02.11.2009 23:54Ist zwar lang, aber durchaus lesenswert!!!
http://www.rheuma-online.de/news/artikel/editorial-vom-november-2009.html
von anniidol am 03.11.2009 00:37Ist es nicht auch ein großer Unterschied ob man "nur" eine Autoimmungerkrankung hat oder ob man daraufhin immunsuprimiert wurde ? Ich meine was das für und wider Impfung betrifft ? Was sagen denn die Immunsuprimierten (schrebt man das so?) hier dazu ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von hala am 03.11.2009 00:56Vielen Dank sunflower für den interessanten aktuellen Artikel!
@annidol
Immunsupprimierte - also fast richtig
Du hast da schon Recht; ich finde auch, dass es ein Unterschied gibt:
Ich denke, wenn man Immunsuppressiva bekommt, heißt es auch, dass das Immunsytem unterdrückt werden muss, weil es sonst Schaden anrichtet.
Wenn jemand erkrankt ist, aber noch keine Immunsuppressiva braucht, heißt das, dass das Immunsystem soweit Ruhe gibt, es mit leichten Mitteln behandelt werden kann und es nicht unterdrückt werden brauch - so meine Auffassung.
Liebe Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Dani am 03.11.2009 01:02Stopp mal kurz..
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass alle Fragen/Links die zur Entscheidungsfindung für oder gegen die Impfung helfen könnten HIER reingesetzt werden und hier, in Katrins Thread wirklich nur die im Betreff genannte Frage beantwortet wird?
Ich sehe nämlich nicht mehr durch bzw. weiß nicht mehr, wo was steht..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Kiebitz am 03.11.2009 01:07Hallo,
Die person, die das von sich gegeben hat mag sich "echte fachkraft" nennen - sie hat aber dennoch keinen blassen schimmer von viren und der funktionsweise von impfungen, wie das zitat deutlich zeigt.
Viren verhalten sich nicht wie nicht wie bakterien, und eine impfung funktioniert nicht wie ein antibiotikum.
Gruß,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)