Herzrasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 13.12.2009 20:48

Hallo,

deswegen habe ich auch schon ein wenig Bammel. Meine niedergelassene Kardiologin erfährt das zunächst am Dienstag, denn dann habe ich das nächste Kontroll - EKG.
Der Arzt am Handy aus dem KH wollte mir nicht sagen um welche Verdachtsdiagnosen es sich handelt oder welche Untersuchungen gemacht werden. (Muss ich jetzt Angst haben?)
Ich werde es meiner Kardiologin einfach schildern. Wenn sie mir keine Einweisung geben möchte, dann muss ich zu meiner Hausärztin.
Ich hoffe das ergibt nicht zusätzlich noch alles ein Problem.

Mein Herzrasen ist immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr in diesem Ausmaß. Im Endeffekt fühle ich mich noch nicht normal belastbar. Ich muss mir genau überlegen wo hin und wie weit ich laufen muss, sonst wird das nichts und könnte schnell schief gehen.

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich über diese Sache denken soll. Ich habe nur noch ein mulmiges Gefühl und warte auf Januar.

Liebe Grüße

Antworten

Sina84
Gelöschter Benutzer

Re: Herzrasen

von Sina84 am 15.12.2009 15:02

Ok, mit den Verdachtsdiagnosen ist immer so eine Sache. Ich denke in manchen Fällen ist es besser nix über vermutliche Diagnosen zu erzählen. Nicht weil sie so schlimm sein können, sondern eher weil sich die Patienten so verrückt machen.
Über Untersuchungen müsste man aber schon mit dir reden.

Angst haben? Das kann ich dir nicht beantworten.
Haben die Ärzte denn schon Berichte deiner anderen Ärzte? Ich meine, es handelt sich ja um eine längere Sache bei dir und die Ärzte müssen sich ja ein Bild von dir gemacht haben.
Sie können ja schlecht Anhand eines dort durchgeführten EKG,s und einer Lungenaufnahme, Verdachtsdiagnosen stellen.

Vor allem verstehe ich nicht, wenn doch dir Ärzte in dem Krankenhaus sowieso schon dich in Ihre Behandlung planen, dann nicht auch das Kontroll EKG schreiben.
Denn das Du da warst ist ja auch schon ein wenig her.
Vielleicht solltest Du im Krankenhaus mal fragen ob das geht.

LG, Sina

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 15.12.2009 18:27

Echt ich kann überhaupt nicht mehr. Ich bin jetzt definitiv am Ende meiner Kräfte und völlig verzweifelt!

Heute war ja das Kontroll EKG bei der Kardiologin. Frequenz immer noch nicht gesunken! Sie hat mich jetzt noch weitere 4 Wochen krank geschrieben. Und sagte erstmal abwarten. Innerlich war ich schon total am ausrasten. Worauf soll ich denn jetzt noch warten? Offensichtlich hilft dieses Medikament ja nicht.
Ich habe ihr dann von dem Plan des Notarztes berichtet. Und sie sagte,; "Das vergessen Sie mal wieder schön. Wenn das jemand macht, dann entscheide noch immer ich darüber. Die wollen dann nur eine Katheterablation mit Ihnen machen, und dazu sind sie mir zu gut." Sie hat betont, dass das Krankenhaus nur an meinem Fall interessiert wäre. Sie meinte auch, dass sie mich für so eine Untersuchung in ein spezielles Krankenhaus überweisen würde, mit einem Schwerpunkt auf Herzerkrankungen. Und somit hat sie das ausgeschlagen.

Was soll das jetzt? Mir geht es nicht besser!

Den Termin im Krankenhaus habe ich am 11. Januar. Ich gehe morgen zu meiner Hausärztin und sie soll dann entscheiden, ob sie mich einweist, oder sie es auch nicht für nötig hält, meine Herzfrequenz zu senken.

Ich steht her zwischen den Ärzten und habe völlig den Blick auf die Realität verloren.

Sollte meine Kardiologin mich nicht weiter untersuchen? Handeln?
Will man die Untersuchungen wirklich nur machen, um an mir herum zu experimentieren?

Und dann bin ich mit meinem Krankenschein in die Uni gegenagen und wurde dann vom Behindertenbeauftragten dazu gedrängt, daran zu denken, meine Pflichtveranstaltungen für dieses Semster (und somit für das ganze nächste Jahr) abzuwählen, weil ich zu lange gefehlt habe.

Was soll ich jetzt tun?

Ich verliere einen großen Teil meines Studiums und muss ein Jahr aussetzen! Und trotzdem wird nichts getan!

Ich war noch nie in meinem Leben so verzweifelt!!!
Ich habe echt Angst ich verlier alles.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Herzrasen

von Renate am 15.12.2009 19:03

Die wollen dann nur eine Katheterablation mit Ihnen machen,

Das kann ich mir nicht vorstellen, das dies deine Kardiologin so gesagt hat. Die Katheterablation ist keine Untersuchung, sondern eine Therapie!

Sie meinte auch, dass sie mich für so eine Untersuchung in ein spezielles Krankenhaus überweisen würde,

Wie gesagt die Katheterablation ist keine Untersuchung. Die Untersuchung nennt sich EPU (elektrophysiologische Untersuchung)

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Herzrasen

von Renate am 15.12.2009 19:30

Sie meinte auch, dass sie mich für so eine Untersuchung in ein spezielles Krankenhaus überweisen würde, mit einem Schwerpunkt auf Herzerkrankungen.

coffeesickly meinst du denn nicht, dass ein spezielles Krankenhaus mit Schwerpunkt Herzerkrankungen, Herzrythmusstörungen da sinnvoller wäre ?

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 15.12.2009 19:44

Es ist aber in der Tat wie ich es geschrieben habe. Ja ein spezielles Krankenhaus wäre sinnvoll. Aber sie will mich doch in gar keins überweisen!
JA ich habe auch betont, dass erstmal keine invasive Diagnostik erfolgen soll. Damit habe ich versucht anzudeuten, dass ich erstmal nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass ich eine EPU haben soll oder eine Katheterablation als Therapie erfolgen soll.
Sie will nichts an meinem Zustand ändern, das ist der Punkt!
Wenn sie mich ab Januar in eine spezielle Klinik einweisen würde, dann wäre ich ja dafür. Aber sie will mich garnicht einweisen lassen.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Herzrasen

von Micky am 15.12.2009 21:30

Hallo coffeesickly,
nicht schön zu hören, dass es dir noch immer so schlecht geht.
Auch ich habe schon die Erfahrung machen müssen, dass man zum Anschauungsobjekt und Spielball im Kompetenzgerangel von Ärzten wird und weiß, wie schwer es ist, da die richtige und verantwortungsbewusste Entscheidung zu treffen.
Ich denke, du tust das Richtige, wenn du bei deiner Hausärztin vorsprichst und ihr das alles schilderst. Sag ihr auch, dass es dir so schlecht geht und du wirklich schnell Hilfe benötigst.
Dass du evtl. das Studienjahr verlierst, ist natürlich bitter. Aber was ist ein Jahr im Hinblick auf den Rest deines Lebens? Sieh es als Preis für eine stabilere Zukunft, in der wieder Kraft hast, um auf deine Ziele hinzuarbeiten.

Lass bitte von dir hören, ja? Ich denk an dich.

Gruß Micky

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 15.12.2009 22:11

Hallo Micky,

das ist wirklich lieb von dir. Ich habe morgen auch noch mal ein Gespräch mit einem meiner Professoren und hoffe er kann mir noch eine weitere Option anbieten.
Du hast recht, was ist ein Jahr gegen eine stabile Zukunft? Aber was ist in einem Jahr?
Das was einfach wirklich belastend ist, ist das hier von den Ärzten wirklich Aussage gegen Aussage steht. Ich schreibe schon eine pro und contra Liste, aber keine Seite überwiegt. Die Hausärztin wird es bestimmt entscheiden. Aber was sagt es über die Ärzte aus, den Patienten in diese moralische Zwickmühle zu versetzen?
Ich lasse von mir hören!

Liebe Grüße
Julia

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Herzrasen

von Gretchens.Faust am 16.12.2009 09:58

@coffeesickly

Sie will nichts an meinem Zustand ändern, das ist der Punkt!


Das halte ich für eine gewagte Aussage - und im Übrigen hattest DU vornehmlich betont, dass Du derzeit an eine weitere (und somit auch invasive) Diagnostik nicht denkst.
Den hiesigen Diskussionsverlauf kann jeder nachlesen.

Wenn DU möchtest, dass sich irgend etwas ändert, dann musst DU auch Deine Angelegenheiten in die Hand nehmen; im Übrigen schließe ich mich Renates Eindruck an und glaube eher, dass Du Deine Kardiologin falsch verstanden haben könntest.

Sie meinte auch, dass sie mich für so eine Untersuchung in ein spezielles Krankenhaus überweisen würde, mit einem Schwerpunkt auf Herzerkrankungen.


Wurde hier auch schon wiederholt erwähnt (sogar mit sehr speziellem Schwerpunkt).....hingehen musst DU, denn um Dich geht es. Die stationäre Aufnahme hattest Du - wenn ich mich recht erinnere - kürzlich über die Notaufnahme nicht gewollt.

Was Du brauchst, ist m. E. ein Konzept in Deinem eigenen Kopf - was DU möchtest nämlich ist zuallererst zu klären.....weiter warten oder Klarheit?

Gruß, Gretchen

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Herzrasen

von Gretchens.Faust am 16.12.2009 10:27

Wenn das jemand macht, dann entscheide noch immer ich darüber. Die wollen dann nur eine Katheterablation mit Ihnen machen, und dazu sind sie mir zu gut." Sie hat betont, dass das Krankenhaus nur an meinem Fall interessiert wäre. Sie meinte auch, dass sie mich für so eine Untersuchung in ein spezielles Krankenhaus überweisen würde, mit einem Schwerpunkt auf Herzerkrankungen. Und somit hat sie das ausgeschlagen.


Was glaubst Du, coffeesickly, wer Katheterablationen am Herzen macht??
Nach meiner Kenntnis Krankenhäuser mit Spezialisierung auf Herzerkrankungen - genauer auf Herzrhythmusstörungen ;-) - und eine Herzrhythmusstörung ist es doch, an der Du so leidest und von der Du sprichst, oder?

Insofern gehe ich davon aus, dass Du da etwas nicht (ganz) richtig verstanden hast - alles Andere klingt für mich nicht sehr plausibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum