Pille danach bei SLE??

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Gretchens.F...
Deleted user

Re: Pille danach bei SLE??

from Gretchens.Faust on 11/25/2009 09:41 AM

Hallo Kaetzchen111,

ich an Deiner Stelle würde bez. des aktuellen Problems ("Verhütungspanne") sofort bei der ProFamilia nachfragen und zügig einen anderen Arzt aufsuchen.
Danach (oder gleichzeitig) würde ich auch versuchen, mit ihm ein schlüssiges und für Dich durchführbares, möglichst sicheres Konzept zur künftigen Empfängnisverhütung unter Berücksichtigung des SLE edit zu erarbeiten.
Zum Stellenwert der Pille sowohl allgemein und bei SLE im Besonderen möchte und kann ich hier nichts Verbindliches sagen, weil ich das nicht rein "theoretisch" diskutieren möchte und diese Frage vielschichtig ist.

Vorrangig würde ich mich in jedem Fall JETZT und heute noch um die aktuelle Situation kümmern - die Pro Familia kann Dir entweder direkt helfen oder Arztadressen geben. Alternativ könntest Du auch in der Ambulanz einer Frauenklinik anrufen...

Gruß und viel Glück, Gretchen

Reply Edited on 11/25/2009 09:44 AM.

Kaetzchen111

38, female

Posts: 5

Pille danach bei SLE??

from Kaetzchen111 on 11/25/2009 09:22 AM

Hallo liebe Foris,
hab da mal ne blöde Frage: Kann ich die Pille danach bedenkenlos bei SLE einnehmen?? Warum ich das frag hat folgenden Grund: Ich habe früher ganz normal die Pille eingenommen,leider haben sich dadurch meine Blutwerte enorm verschlechter,meine damalige FA hat gemeint ich könnte sie ruhig einnhmen. Als ich schließlich umzog musste ich auch den Fa wechseln, er stellte heraus das ich die höchste Vorstufe vom Gebärmutterhalskrebs hätte. Es wurde daraufhin ein operativer Eingriff vorgenommen (dieser zählt laut FA wie eine Abtreibung).Er sagte mir ich müsse sofort die Pille absetzen da meine Werte sich dadurch enorm vershclechter haben und es unter anderem ein Auslöser für die Gebärmutterhalsgeschichte war,andre Gründe wurden deutlich ausgeschlossen...

Nun ist uns am Mo abend bzw Di nachts gegen 00.00Uhr das Kondom gerissen, wir können es uns nicht erklären,da mein Freund sehr darauf achtet das alles gut sitzt und er nichts falsch macht. Ich bin daraufhin gestern morgen zum FA der meinte ich dürfe die Pille danach nicht nehmen und muss jetzt 2 Wo abwarten...

Leider bin ich momentan in der Ausbildung, es wäre als ein ungewolltes Kind, ne Abtreibung würde jedoch für uns beide nicht in Frage kommen...Ich muss sagen ich bin gerade dabei mir einen neuen FA wieder zu suchen da ich mit dem jetzigen sehr unzufrieden bin...er hat zu mir damals gesagt ich dürfe nur mit Kondom verhüten und sonst nicht, gestern erwähnte er mir die Möglichkeit der Spirale die allerdings noch unsicherer sei wie die Pille bzw. das Kondom..

Nun die Frage an euch: Habt ihr gemäß der Pille danach bei SLE Erfahrungen gesammelt und was haltet ihr von Pille bei SLE allgemein?? Ich wäre über eiine sehr schnelle Antwort recht dankbar.

Liebe Grüße

Kaetzchen111

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum