Schmerzmittel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Schmerzmittel

von Dani am 01.12.2009 22:50

@Anniidol:
Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber. Ich denke, so lange Du das Paracetamol "mal" nimmst und die Tageshöchstdosis nicht überschreitest, dürfte nix dagegen sprechen.
Zum Glück greifen meine Basismedikamente sehr gut, so dass ich es wirklich nur ab und zu mal brauche. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen, ob meine Basismedikation noch die Richtige ist..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 02.12.2009 00:04

es gibt auch Paracetamol mit Tramal kombiniert.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 02.12.2009 00:11

Von Tramal kippe ich um. Zumindestens wenn ich es gespritzt bekomme.. Einmal und nie wieder.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 02.12.2009 00:32

ich nehme Myfortic u. Kortison. Das eine hat wohl keine Wirkung auf Schmerzen u. Kortison möchte ich nicht nochmal erhöhen, habe eh schon Dauerschäden.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 02.12.2009 00:33

Klar, bei soner Menge. Ich vertrage es auch nicht, nehme vielleicht mal 5 Tropfen, ist abe auch schon Jahre her u. mit dem Paracetamol, da dürfte auch nicht viel drin sein. Das klatscht ja den Kreislauf runter.

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 02.12.2009 01:20

Hallo,

ich nehme z.Zt. regelmäßig Norspan 20 und 150mg/200mg Tilidin als Schmerzmittel. Allerdings langt das oft nicht, so das mein Arzt wohl nächste Woche entscheiden muss, was er nun mit der Norspan-Dosis macht. Eigentlich war gedacht, dass durch Einsatz von Norspan das Tilidin wegkommt; im Moment klappt das leider garnicht.

Ich hab früher auch Tramal bekommen (Tabletten, Tropfen, Infusionen) und später durch Tilidin ersetzt. Einmal musste ich 8 Stück innerhalb 3-4 Stunden nehmen wg. heftigen Schmerzen. Umgefallen bin ich nicht - ich war aber ziemlich benommen...

Was macht denn Jemand, dessen Leber geschädigt ist, aber auf Schmerzmittel angewiesen ist?

@Annette
Myfortic (oder Cellcept) greifen wohl nicht so gut bei Schmerzen. Daher hatte ich bei einer Ellebogenentzündung auch Quensyl verordnet bekommen (1 x morgens) und nehme es seitdem. Vielleicht hilft Dir das. Am besten besprichst Du mit Deinem Arzt, welche Alternativen es für Dich gegen Deine Schmerzen gibt.

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 02.12.2009 01:34

Für die

"überall-Schmerzen"
nehme ich Ibuprofen 800mg. Das einzige Medikament derzeit, was mir dagegen hilft. Glücklicherweise brauche ich es nur selten. Vor 2 1/2 Jahren habe ich eine Zeit lang Prexige genommen. Das war damals ein Wundermittel für mich, denn innerhalb von 2 Monaten konnte ich 2 Mal in die U.S.A. reisen (erst Californien zu meiner Familie und dann noch, weil es mir mit Prexige immer noch so gut ging als ich wieder zu Hause war, noch 1 Woche nach New York). Leider wurde es bald darauf vom Markt genommen.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2009 01:34.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 02.12.2009 08:34

Was macht denn Jemand, dessen Leber geschädigt ist, aber auf Schmerzmittel angewiesen ist?

Es gibt ja auch Schmerzmittel, die nicht auf die Leber gehen. Dafür gehen die - soweit ich weiß - meistens auf den Magen :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.12.2009 08:56

Bei Kontraindikationen gegen Nichtopioidananalgetika kommen dann Opioide in Frage. Die sind nämlich nicht so schädigend auf verschiedene Organe bei Langzeiteinnahme.

Opioide sollten eingesetzt werden bei:
Kontraindikationen gegen Nichtopioidananalgetika.
Unverträglichkeit oder übermäßige Nebenwirkungen von Nichtopioidanalgetika, peripher wirksame Analgetika oder NSAR.

Quelle:Hier klicken

LG Renate

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 02.12.2009 10:17

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum