Vom Hautlupus zum systemischen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Hautlupus zum systemischen

von fellfrosch am 20.12.2010 19:37

ich hab auch mit der hautversion angefangen, aber nachdem der unbehandelt geblieben is, wurde er systemisch ...

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Hautlupus zum systemischen

von Turkishlady am 20.12.2010 21:22

Hattest du den Hautlupus überhaupt nicht behandelt? Oder mit der Behandlung aufgehört, nachdem es besser geworden ist?

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Hautlupus zum systemischen

von fellfrosch am 21.12.2010 06:47

nein,mein damaliger HA hat gemeint,das wären "sensible flecken"...sollte fast 7 jahre biss zur diagnose dauern,dann allerdings SLE ...

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Vom Hautlupus zum systemischen

von Heidi am 22.12.2010 20:25

ich glaube nicht, dass der Hautlupus zum Systhemischen wurde, weil er nicht behandelt wurde. Das hat auch noch keiner meiner vielen Ärzte in den 30 Jahren je behauptet. Bei Manchen entwickelt es sich eben weiter und bei anderen nicht, das hat aber nichts mit den Medikamenten zu tun.
Ich finde auch auffällig, dass es nicht so ist, dass ich immer zusätzliche Symptome entwickelt habe, es war mehr wie eine Weiterentwicklung, ich kenne keine Flecken mehr im Gesicht und auch nicht die brennenden Flecken an Händen und Füßen etc, die ich beim Cutanen bekommen habe, dafür jede Menge andere Probleme mit neu betroffenen Organen.
LG Grüße und trotzdem "Frohe Weihnachten" wünscht Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Hautlupus zum systemischen

von fellfrosch am 28.12.2010 21:01

ich geb nur wieder, was mir im AKH gesagt wurde ... zuerst die haut, und dann is er weitergewandert ... hätt man damals schon interveniert, hätt man das systemische verhindern können ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum