Lässt sich Lupus und Beruf vereinbaren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mmair

52, Weiblich

Re: Lässt sich Lupus und Beruf vereinbaren?

von mmair am 25.09.2008 09:29

Ich glaube was Theo meinte ist nicht das der Lupus ua. übertragen wird, aber das als Lupus patient, und immunsupprimiert (Zytostatika) haben WIR ein großere gefähr mit irgandwelches "Infekt" angesteckt zu sein. Bzw. wir im Altenpflege arbeitet ist jedentag mit zahlreichen Keimen ins kontakt.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 25.09.2008 09:31

er hat aber was anderes geschrieben...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.09.2008 09:35

ja er hat doch geschrieben, dass durch eine Schnittverletzung die zu pflegende Person auch befallen werden kann, die zu pflegende Person wäre ja dann im Altenheim der Altenheimbewohner. Es ist aber nicht ansteckend.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 25.09.2008 10:15

Hallo Renate,

richtig, Du hast recht Lupus ist nicht ansteckend. Ich darf aber seit der Diagnose kein Blut spenden!!! Ich wurde darauf hin-
gewiesen das ein gesunder Mensch durch mein Blut auch Lupus bekommen kann !!!

Wie der genaue Zusammenhang ist weis ich nicht genau.

Theo1956

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.09.2008 10:22

wie da der genaue Zusammenhang ist weiss ich auch nicht, aber ein Lupuskranker kann auch in der Metzgerei, Küche, Bäckerei und auch als Alten oder Krankenpfleger oder Arzt, Arzthelferin, Zahnarzthelfer usw. arbeiten, solange er körperlich in der Lage ist dazu.

Grunde, es kann doch sein das durch eine winzige Schnittverletzung o.ä. die zu Plegende Person auch befallen wird.

also ich habe noch nie gehört, dass Lupus so übertragen wird und diese Berufe für uns Tabu wären.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 25.09.2008 10:34

Blut spenden logischerweise nur gesunde Menschen. Niemand will das Blut eines Kranken.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 25.09.2008 10:42

Also der Zusammenhang zwischen Lupus und Nichtblutspendendürfen ist meines Erachtens folgender:

Wir haben ja Antikörper, die wir bei einer Blutspende weitergeben würden. Der Blutempfänger könnte dann durch unsere Antikörper Lupussysmptome entwickeln. (Nach einer gewissen Zeit sollten die AK aber rausgeschwämmt sein)
So wie das bei meinem Sohn der Fall war: Er hatte durch die Schwangerschaft meine Antikörper und dadurch nach der Geburt diese Lupus-Symptome. Zum Glück nur Hauterscheinungen, hätte aber auch Schlimmeres passieren können.

Außerdem ist Blutspenden ja auch eine "Belastung" für den Organismus. Diese sollte man kranken Menschen auch nicht zumuten.

Theo, durch Schnittverletzungen kann definitiv nichts passieren!! Das ist genauso ein Unsinn wie das man durch Händeschütteln oder Küssen HIV bekommt.
Wir dürfen ja unter Umständen sogar Organe spenden.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 25.09.2008 11:41

wenn man auch nur eine grippe hatte - darf man nicht spenden

bei meiner blutvergiftung war mal die rede davon - dass ein blutaustausch nichts bringt - weil ja das neue - "gesunde" blut auch sofort wieder kaputt wär wenn man den entzündungsherd nicht fände

wenn man einen behindertenausweis hat muss man jeden neuen dienstgeber davon in kenntnis setzen. und diesem obliegt dann die entscheidung ob er jemanden mit so vielen rechten einstellen mag....

ob der ausweis nicht bei einem vorstellungsgespräch hinderlich ist...... ???
aus diesem grund hab ich nämlich keinen....

schwierige entscheidung

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

alfa

62, Weiblich

von alfa am 06.01.2009 15:31

Liebe Lupis,

nachdem ich mich bei euch ausgeweint habe, möchte ich euch die gute Nachricht auch nicht vorenthalten: ich habe einen Job, morgen ist mein erster Arbeitstag.
Haltet mir bitte die Daumen, dass sich mein Wolf in der nächsten Zeit anständig benimmt ;-).

Liebe Grüße
Alfa

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 06.01.2009 15:34

Hallo!
Glückwunsch, dass ist ja mal ne tolle Nachricht! :-) Wünsche dir viel Glück für Morgen und gaaaaaanz viiiiiiiieeeeel Gesundheit.

Lieben Gruss
Melli :-)

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum