Emphysem und Fliegen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Emphysem und Fliegen

von Dani am 28.09.2008 22:24

Natürlich ist Gesundheit wichtig. In diesem Fall geht es ja sogar um mein Leben. Nicht vorstellbar, wenn so eine Blase platzt und ich mit nem Pneumothorax 15 km über dem Erdboden bin.
Aber mal sehn, was mein LuFA sagt. Vielleicht ist es bei mir ja noch gar nicht so schlimm...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Emphysem und Fliegen

von ejoba am 28.09.2008 22:26

Ich drück dir die Daumen!

LG
Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Emphysem und Fliegen

von Dani am 28.09.2008 22:52

Danke, Edith.

Ich kann jetzt die Leute verstehen, die sagen, dass sie sich nicht über den Lupus informieren wollen.. Ich wünschte auch, ich hätte nicht nach dem Lungenmist gegoogelt. Will mich damit einfach nicht befassen. Das zieht mich total runter.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Emphysem und Fliegen

von ejoba am 28.09.2008 23:01

Das zieht mich total runter.


Ja. Das kann ja nicht anders sein.:'(

Ich hab auch immer mehr andere Sachen. Und das, was mir der Lupus noch erlaubt, kann ich teilweise wegen anderer Sachen nicht machen. Ich weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll, und verdränge...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Emphysem und Fliegen

von Dani am 29.09.2008 14:44

Also meine Flugtauglichkeit ist abhängig von der Blutgasanalyse. Die muß dringend vorher gemacht werden.
Werde dann also heute oder morgen mal hinfahren und das machen lassen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Emphysem und Fliegen

von ejoba am 29.09.2008 16:08

Dani - ich drück dir so die Daumen, dass du jetzt die Superblutgase hast!

LG
Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Emphysem und Fliegen

von Dani am 29.09.2008 17:56

Danke Edith! Daumendrücken hat geholfen.
Ich habe zwar nicht die Superwerte, aber mit 83 mmgH hat er nix gegen das Fliegen. :-)

Nach meiner Frage wegen dem Emphysem: Natürlich habe ich ein höheres Risiko als ein Gesunder für einen Pneumothorax und darum bin ich auch nicht zu 100% flugtauglich. Also meinen Traumberuf Pilotin muß ich aufs nächste Leben verschieben ;-) Allerdings kann ein Pneumothorax jederzeit auftreten und man kann nicht vorhersehen, wann!
Wichtig waren für ihn erstmal die Blutgase. Kann zwar schon sein, dass mir das Atmen in der Luft schwerer fällt, aber es dürfte nicht lebensbedrohlich werden.

Wir beide (Pneumo und ich) haben dann beschlossen, falls ich Lungenprobleme bekomme, dann soll ich der Stewardess halt gleich die vermeintliche Diagnose mitteilen. Ein Pneu tritt wohl, wenn überhaupt, meistens bei Start oder Landung auf. Dann wird halt schnell mal umgedreht.
Mein Pneumo kann mit meinem schwarzen Humor zum Glück viel anfangen. Wir haben heute sehr gelacht.. :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Emphysem und Fliegen

von Mausilope am 29.09.2008 18:04

Hi Dani! Jetzt bin ich praktisch zu spät gekommen, hätte Dir das selbe gesagt wie Dein Doc;-) Also freu Dich auf den Urlaub, ja!

lG! - die Mausilope

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Emphysem und Fliegen

von ejoba am 29.09.2008 18:08

Na gott sei dank! Das wäre ja hart gewesen, Andalusien abzusagen. Aber du kannst dich ja schon mal langsam darauf einstellen: in Zukunft mit dem Bus, mit den Ommas.:D

LG
Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Emphysem und Fliegen

von Dani am 29.09.2008 18:42

Jetzt bin ich praktisch zu spät gekommen, hätte Dir das selbe gesagt wie Dein Doc

Na super! Hatte ich umsonst ne schlaflose Nacht :rolleyes::D

Aber du kannst dich ja schon mal langsam darauf einstellen: in Zukunft mit dem Bus, mit den Ommas.:D

Jep! Oder dann halt mit Sauerstoffgerät an Board.:rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum