ohrspeicheldrüse, wieder nix essen! was tun?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: ohrspeicheldrüse, wieder nix essen! was tun?
von lucifera am 08.01.2010 13:11hattest du denn noch weitere beschwerden außer die mit der speicheldrüse?
geht ja schon ne ganze weile mal schlechter mal besser, zusätzlich halt mit muskelschmerzen usw. aber bei mir welchseln die symptome von jahr zu jahr komischerweise. diagnose bekam ich wegen dem gesichtserythem zuerst lupus. unter anderen auch ein erythem auf der kopfhaut mit kreisrundem haarausfall, der gott sei dank zu 70% ungefähr wieder nachgewachsen ist. andere beschwerden wie depressive verstimmungen, schlafstörungen, übelkeit, herzrase, hyperventilieren, sodbrennen udn magenschmerzen sowie fieberschübe wurden zunächst als psychische symptome eingestuft ohne dabei an etwas immunologisches zu denken. als dann aber 2007 sich die ganzen fingerglieder entzündeten, geschwollene kniee und magenschleimhautentzündung demnach gewichtsabnahme mit depressionen, Raynaud sowie schmerzen beim sehen einstellten kam ein verdacht auf vaskulitis, welche mittels MRT ausgeschlossen wurde. der selbe behandelnde arzt hatte im anschluss den verdacht auf sklerodermie. die nächste rheumatologin den verdacht auf CREST. und so geht es nun hin und her.. meine sonnenempfindlichkeit hat total nachgelassen. letzten sommer brauchte ich fast gar keine sonnencreme. keine ahnugn was da los ist, ich versteh es langsam auch nicht mehr.
und nun vor einem jahr trat zuerst eine akute entzündung der ohrspeicheldrüse auf. ich hatte das früher auch shcon öfters, aber nicht so stark, hab mir nix dabei gedacht. vor 3 monaten eine entzündung am augenlid, was über 3 wochen an behandlung benötigte (antibiotisch). Antikörper sind U1-RNP und SSA positiv. keine ds-DNS antikörper keine Phosphorlipid..
seit fast 1 jahr auf 200mg quensyl und zwischenzeitlich stoßtherapie mit prednisolon. gegen schmerzen hilft bedingt novalgin und besser tramal.
Re: ohrspeicheldrüse, wieder nix essen! was tun?
von lucifera am 10.01.2010 00:43da hab ich doch verdammt nochmal den letzten beitrag von renate übersehen..
danke für den link.
da hat mir also der hno trotz dass er wusste ich hab eine kollagenose ein mittel auf privatrezept verschrieben, was grundsätzlich nicht anzuwenden ist..
hmm.. was soll ich denn jetzt machen? meine zunge weiter hinten schmerzt seit heute, nicht dass es von den traumeel kommt..?!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: ohrspeicheldrüse, wieder nix essen! was tun?
von Renate am 10.01.2010 11:45Hallo Lucifera,
das muss jetzt nicht vom Traumeel sein, dass deine Zunge schmerzt, könnte auch andere Gründe haben. Wenn es halt nicht besser wird, dann kannst du morgen ja zum Arzt gehen.
LG Renate