Homoöpathie - Wie es mir geht
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Homoöpathie - Wie es mir geht
von Esther am 02.06.2009 13:28ich war im oktober 2008 - oje das ist ja tatsächlich schon 8 monate her - bei meinem chef und sprach das erste mal aus - dass ich die 40-60 Stunden woche nicht mehr lange durchhalten werde.
irgendwie hab i total angst .... mein papa hatte ein burn-out...... er hat sich jahrelang nicht so 100prozentig erholt.
o mann.
renate - zu deiner frage also: mindestens 8 monate. aber nicht immer so stark. zwischenzeitlich ging es mir ja blendend und supertoll. und dann wieder richtig mies.
kann da der hausarzt auch helfen.
schon seit meiner sepsis wurde ich immer wieder (von allen ärzten) gefragt, wie es mit der psyche aussieht.
dass ich die ärzte belüge ist schlecht.
dass ich mich selbst belüge - dass ist viel schlimmer.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.06.2009 13:35ich denk schon, dass du dich auch erst mal an den Hausarzt wenden kannst. Aber ehrlich würde ich dann schon sein und sagen das es dir immer wieder auch psychisch nicht so gut geht. Gegebenfalls kann er dich ja dann auch noch zum Facharzt schicken.
40 bis 60 Stunden die woche arbeiten ist vielleicht für dich dann eben nicht so gut. Auch wenns schwer fällt und du gern arbeitest würde ich es reduzieren, wenns eben nicht geht.
von Ginkgo am 03.06.2009 13:32Hallo Esther........
Mich hat jetzt auch immer interessiert - wie es Dir mit Deiner Behandlung geht - aber zur Zeit - scheints tatsächlich nicht so zu passen..........
Du hast jetzt enorm viel für Dich erreicht - und hast auch extrem viel Durchhaltevermögen bewiesen - Hut ab vor Dir..........
Zur 40-60 Stunden-Woche - das finde ich bei Deiner Gesundheit doch etwas sehr viel - und ich hoffe sehr, daß sich da Arbeitspensum-mäßig was ändern läßt! -
Ich arbeite 32 Stunden in der Woche - und das ist auch ausreichend für mich (weiß natürlich, daß man sich das auch nicht immer aussuchen kann...................
Paß da ja gut auf auf Dich!
Daß Du das nun selber mit der Psyche ansprichst finde ich auch total gut von Dir - und wenn Du das ansprichst - bist Du auch offen dafür - meiner Meinung nach könnte es Dir mit einer Therapie nur besser gehen - denn - Du hast schon enorm viel erlebt (gesundheitlich) - und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man da auch seinen Weg finden muß das zu akzeptieren!
immer nur die "Starke" zu spielen - zerrt auch ganz schön! - .............
Meiner Meinung nach kannst Du mit einer Therapie nur gewinnen - SEI ES DIR BITTE WERT!!!!!!!!!! - auch ein offenes Gespräch mit Deinem Hausarzt kann Dir nur helfen! - denke ich -
Ich wünsche Dir baldige Besserung, Ginkgo
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 03.06.2009 13:47oje esther, was du da schreibst hört sich an wie bei mir.
nur noch funktioniert.
nichts mehr hören und sehen.
gespräche mit lieben freunden sind nur noch streß.
ich denke du brauchst ganz, ganz dringend eine auszeit
und hilfe für die psyche.
wenn mein psycho peter recht hat, daß ich depressionen hab, dann hast du sie mit sicherheit auch.
alles was du schreibst kenn ich nur zu gut.
ich umarm dich ganz lieb und wünsch die die kraft den absprung zu schaffen.
lg anke b
von Esther am 05.06.2009 11:08liebe @renate.... ich arbeite echt gerne. ich hab auch das ok meines chefs auf eine 30 h reduzierung der stunden. ich hab´s halt noch nie in anspruch genommen. ich will nciht "schwach" oder "krank" sein.....
liebe @ginko.....
liebe @anke......
danke euch einfach für die netten worte.....
lg esther
von Ginkgo am 05.06.2009 13:37.......... ich würde Dir auch zu einer Therapie raten - denn - eben - sowas "arbeitet" mit Sicherheit nach!......... und nebenbei wird Deine Lebensqualität mit Sicherheit wieder zunehmen! - Das wünsche ich Dir von Herzen! - .........
und "nur zu funktionieren" - dazu bist Du zu jung................ o.k.????? - Schau´auf Dich!
Ich glaube Dir aus ganzem Herzen, daß Du gerne arbeitest - und das ist auch gut so - aber eine kleine AUSZEIT wäre sicher auch nicht schlecht - oder besser - eigentlich notwendig!
Gute Besserung, Liebe Grüße Ginkgo
von Esther am 08.06.2009 08:57so... jetzt ist es soweit.
ich hab ausschlag an beiden händen. innen und außen.
ich bin allergiker seit 15 jahren oder so....... und ausschlag krieg ich auch, wenn ich mich aufrege.
sehr super. gott sei dank hab ich immer cortison salbe dabei (travogen-travocort)
irgendwie nervt mich das jetzt echt schon
lg esther
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 08.06.2009 10:10liebe esther,
sieht so aus, als würde dich dein körper zwingen jetzt endlich einmal kürzer zu treten.
hör auf ihn.
sonst macht er noch schlimmere sachen, als du ohnehin schon hast.
ich habe viele warnsignale überhört.
außer mir, haben sich alle darüber gefreut.
ich war so toll tapfer
na ja, nun bin ich eben einfach mal zusammengeklappt.
ich wünsch dir die kraft zum nein sagen.
es ist wirklich genug tapfer jetzt.
glg anke b
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.06.2009 12:49Hallo Esther,
ich kann mich da Ginkgo nur anschließen und würde auch zu einer Behandlung/Therapie raten.
Es gibt auch die Bipolare Störung = manisch - depressiv : Hier klicken
LG Renate
von Esther am 09.06.2009 11:05ich danke euch für die tipps und links.
im moment sieht´s so aus:
ich ess wieder gesund.
turne jetzt wieder jeden tag (aber nur 20 minuten, dann fall ich fast um... und muskelkater.... )
hab mir ins büro blumen gestellt
versuche jeden anzulächeln ( dann werd ich auch angelächelt und das tut gut... )
telefonier mit meinen freundinnen
es geht mir besser.
allerdings hat mich @renate´s link tief bewegt - weil mir das schon "bekannt vorkommt" ein bisschen.
aja - ich wollt nur noch einfach mal sagen - was ich von psychotherapie halte:
wenn ich zahnschmerzen hab - geh ich zum zahnarzt
und wenn mir "WAI" in der seele weh tut - dann geh ich zum psychologen, psychiater.
so seh ich das.
bis jetzt dachte ich halt - ich bräuchte das nicht. anscheinend doch.
lg esther