Bald Arbeitslos und Rentenantrag stellen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Drago

54, Männlich

Re: Bald Arbeitslos und Rentenantrag stellen ?

von Drago am 22.02.2010 16:59

Dann wird es das Beste sein, wenn Du schon mal ein paar Pläne machst, was Du alles machen möchtest und wofür Dir bisher die Zeit fehlte. Dafür dann viel Spaß!

8-( Na ja wie gesagt ich muss mich nur überwinden endlich den hintern zum Versicherungsamt zu bekommen...sonst bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und Pläne hab ich schon lange nicht mehr...hat sich ausgeplant ....es kommt wie es kommen soll, dafür brauch ich nichts Planen. Wenns dann klappt ist gut und wenn nicht muss ich auch damit Leben.

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 22.02.2010 17:03

Darf ich Dich mal selbst zitieren:

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
Das genau meinte ich mit
...ein paar Pläne machst, was Du alles machen möchtest und wofür Dir bisher die Zeit fehlte...

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Drago

54, Männlich

von Drago am 22.02.2010 17:18

Ja ok .. aber ich Plane dennoch nix mehr habs aufgegeben, da es bisher eh nicht wirklich mit Plänen geklappt hat weil immer wieder was dazwischen kam.

Meine Träume sind / waren immer: Familie ( hätte fast geklappt ), 2 Kids ( falsche Frau dafür gehabt ), nen Haus auf'm Lande ( stand kurz davor ), auswandern nach Kanada ( einladung war da ) und nen guten Job ( hat bis heute noch nicht wirklich geklappt ), aber es kommt nunmal immer anders als man es sich erträumt. LEIDER ;-)

Na ja und vllt. hab ich ja schon aufgehört zu Leben.

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 22.02.2010 17:22

@Drago,das ist ja wohl nich Dein Ernst oder???Hä bin ich im falschen Film?Ich erbitte doch OPTIMISMUS
Ich denk ihr seid nicht so wie wir Frauen von Euch denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

Antworten

Drago

54, Männlich

von Drago am 22.02.2010 17:26

NEin NEin ...keine Bange ich hab schon noch meine Träume aber ich rase nicht mehr dahinter her sondern lass alles auf mich zu kommen...und ich bin Optimist glaub es mir und was für einer ...ALLES WIRD GUT....nur zur Zeit nicht ;-)

Brauche halt im MOment erstmal nen richtig festen tritt damit ich das durchziehe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 17:32.

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 22.02.2010 17:55

Brauche halt im MOment erstmal nen richtig festen tritt MOment erstmal nen richtig festen tritt...
Ok. HIER IST DER ERSTE!! Und dieser Freund von mir steht auch noch bereit
Mann muss nur die richtigen Freunde haben :D , dann klappt das schon mit dem Optimismus ;-)

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.02.2010 21:59

Hallo mein lieber Thomas,

Du weisst, dass ich genauso vor einer Entscheidung stehe... Ziehen wir es also gemeinsam durch, wenn es denn nötig ist, ok?

Und den Tritt gebe ich Dir sehr gerne:

ich muss mich nur überwinden endlich den hintern zum Versicherungsamt zu bekommen.

Du brauchst nicht unbedingt zu einer Beratungsstelle gehen. Hier gibts auch alle Formulare :D

Ich drück Dich!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Drago

54, Männlich

von Drago am 22.02.2010 23:56

@ Marina & Dani: Hi ihr zwei hübschen,

ihr habt ja recht trettet ruhig zu, ich brauch das...aber im ernst, es ist ne extreme überwindung für mich das zu machen.

Du weisst, dass ich genauso vor einer Entscheidung stehe... Ziehen wir es also gemeinsam durch, wenn es denn nötig ist, ok?

Gerne Dani, wohin muss ich in Reha kommen ;-)

Na ja mal schaun, wie gesagt, ich werd das schon auf die Reihe bekommen, dauert bestimmt noch ein paar tage, aber ich finde mich schon damit ab. Wird schon Mädels...ganz sicher ;-)

Drück euch auch und Danke

Lg Thomas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 23:57.

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 22.02.2010 23:58

es ist ne extreme überwindung für mich das zu machen.
Es hat ja niemand behauptet, dass das Leben leicht und ohne Hürden ist ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 23:58.

Drago

54, Männlich

von Drago am 23.02.2010 00:21

Es hat ja niemand behauptet, dass das Leben leicht und ohne Hürden ist ;-)

Na ja ...ich hatte nie Probleme irgendwelche Hürden zu meistern, nur mit der Rente hab ich immere nen Problem gehabt, sollte ja damals schon in Rente gehen als ich den Lupus bekommen habe ( das war 91 ) lag aber daran das ich noch keine 5 Jahre voll hatte, sonst wäre ich schon soweit, nur zu dem Zeitpunkt, hat das damals die Kasse übernommen, da ich ja fast 3 Monate auf Kippe stand und im KH lag. Leukos lagen bei knapp 400 und ich hatte zu dem Zeitpunkt, innerhalb von 6 Wochen 20 Kilo runter und weiterhin nix mehr gegessen...und hab damals auch gesagt das cih nicht mehr will und einfach nur noch sterben wollte.....nachdem ich dann doch nach 3 Monaten so langsam wieder hochkam und mein Körper wieder anfing sich zu regenerieren ( Milz, Leber wurden wieder kleiner und das Wasser im Herzbeutel wurde auch raus geholt ), seitdem hatte ich wieder Spaß am Leben und wollte halt nur Arbeiten und meinen Träumen verwirklichen....na ja, kurz um bin froh das ich lebe und hab alles immer sehr gut geschafft nur nun gehts halt nicht mehr und damit muss ich erstmal fertig werden....das ich leider nicht weiterhin Hütten renovieren darf, oder sonstige belastende Arbeiten die mir immer Spaß gemacht haben, die meiner Gesundheit schaden. Ich muss halt was zu tun haben und das Ergebnis am Schluß sehen und mit mir zufrieden sein. Deswegen hab ich fast 20 Jahre immer gegen meine Gesundheit gearbeitet.

Na ja ...auch Männer müssen sich mal ausheulen ..dürfen wir ja auch ;-)

Lg Thomas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum