Darmprobleme :(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Darmprobleme :(

von ANNEundLISA am 07.03.2010 08:28

Guten Morgen !

@BlueEyes

Hast du das schon deinen Ärzten gesagt?
Ja habe ich.Das Problem ist schon bekannt.Muss nächtse Woche zum Rheumadoc werde ihm dann das neueste berichten.Ich hatte in den letzten Jahren 2 mal Magenspiegelung und 1 mal Darmspiegelung.Die letzte DS war Herbst 2008.Da war auch der einzige Befund das "ungewöhnliche" stillstand in Darm.Dein Tipp wegen Medikamente muss ich auch nachgehen.Danke dir!

@fr.maus
ich hatte so übelste Schmerzen das ich freiwillig ins KH gegangen bin
das kann ich nur zu gut verstehen.Das war auch nachts meine Überlegung.Apotheke oder gleich KH vorbei schauen.Bin froh dass ich noch irgendwie schafte auto zu fahren.Das waren die längsten 6 km meines Lebens.Dachte auch wenn der Einlauf nichts bringt,muss ich ins KH.Hast du oft diese Probleme?

@We-No-Nah
Danke für den Link.Das kann ich gut prophylaktisch verwenden.Vieles davon kenne und mache ich auch schon.Nur Vorgestern dass war wirklich so schlimm,da half alles nichts mehr.Das ganze ging ja mehrere stunden.angefangen hat alles schon abends um 20,21 uhr.es wurde immer schlimmer,trotz schmerzmittel,buscopan,trinken,klo geh versuche,kirschkernkissen auf dem bauch,um 1 uhr ging ich noch in die badewanne wegen der wärme,habe selbst colonmassage gemacht,anfangs versuchte ich noch bauchmuskeln an und entspannen...Danke dir und Gute Besserung für M !

@hanni1968
Bei mir wars auch bis jetzt immer so dass der spuk in ein paar stunden vorbei war mit den hilfen wie in beitrag für we-no-nah geschrieben hatte.Das ist richtig übel diese darmbeschwerden.hoffentlich wirst du laaaaaaaaaaang davon geschont.

@RedCow
Hast du schon mal mit einem Gastroenterlogen gesprochen?
Ja das habe ich.Dabei kam nicht so viel raus.Ich war doch 2008 wegen diversen darmprobleme auch in 2 verschiedenen KH.Das brachte überhaupt nichts.Man hat mir geraten in die Psychosomatik zu gehen.hab nichts gegen psychosomatik würde da jeder zeit hingehen wenn es einen grund dafür gibt.habe danach dann selbst rausgefunden dass ich u.a weizenmehl nicht vertrage.dass ich teilweise gestörte darmflora habe.nehme dann symbioflor oder omniflora.muss noch einen gastroenterologen finden der auch etwas vom kollagenose versteht.

@Gaby
Danke dir fürs berichten.ich denke ich muss noch effektiver prophylaxe betreiben.

@Lupiene
ein fähiger professor erläuterte mir seine theorie von der darmbeteiligung und ich bekam 3xtäglich 20 tropfen paspertin/mcp. diese tropfen bekam ich nicht wegen der schmerzen, sondern um die motilitätsstörung zu beheben!
Das klingt sehr interessant.Kenne das medikament gar nicht in diesem zusammenhang.Danke dir!

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 07.03.2010 08:31

Guten Morgen Sheryn !

Danke dir für dein Tipp! werde mal das nachher noch googeln.kenne das nicht! :-)

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 07.03.2010 12:19

@AnneundLisa,habe in der linken Darmhälfte sehr oft Schmerzen .Letzte Woche war ich auch zur DS und morgen fahr ich zur Befundauswertung hin.In letzter Zeit bin ich auch sehr appetitlos und esse deshalb auch sehr wenig.Schokolade z.Bsp.krieg ich garnicht mehr runter habe von Ende Dezember bis jetzt 6kg abgenommen.Ich denke es wird mit den vielen Medis zusammenhängen.L.G.Anke

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 10.03.2010 07:40

Hallo !

wollte nur kurz melden; momentan ist ruhe also darm wieder soweit ok.hatte mcp tropfen zu hause.habe das ausprobiert.es hilft gut.mcp hat als nebenwirkung:vermehrte darmtätigkeit.in der akutphase nahm ich 3 mal 20 tropfen.gestern abend zur nacht 20 tropfen damit ich die nacht ruhe habe.dazu muss ich noch sagen dass ich glaube ich war auch mit L-thyroxin unter dosiert.muss das alles noch mit HÄ besprechen.danke für die ganzen tipps und beiträge.da ist noch das eine oder andere drin z.B das opti fibre die ich evtl noch als prohylaxe ausprobieren möchte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum