Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Sunflower am 21.05.2010 20:54

ja denke ich auch. Ob ein Implantat dann die Lösung ist???

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Renate am 20.05.2010 18:43

Das war bei mir auch so, dass es erst Phasenweise weh tat, also es kam, war heftig und dann wars plötzlich wieder weg. Irgendwann gings aber gar nicht mehr weg, oh ich mag gar nicht mehr daran denken und Schmerzmittel schlugen dann auch nicht mehr an. In dem einen Jahr war ich schon bei meiner Zahnärztin zuhause. :rolleyes:

Vielleicht ist dein Zahn ja noch zu retten, aber bei mir war erst Ruhe als die "Biester" raus waren.

Ich drück dir die Daumen !

LG Renate

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Sunflower am 20.05.2010 13:39

ja das habe ich gerochen mit den Gasen. Es stank beim Öffnen. Nur leider konnte er den dritten Wurzelkanal nicht mehr finden!!! Wahrscheinlich wird er mir dann am Mittwoch rausgeschnitten...
Bei der Gelegenheit hat er noch direkt einen anderen auffälligen überkronten Zahn platt gemacht. Naja bin mal gespannt ob es jetz besser wird.
Komisch nur dass der Schmerz dann einfach gegen 3 uhr nachts verschwindet! Er er dann müde ist?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Renate am 20.05.2010 10:46

Ja da kann der Kieferchirurg recht haben. Mir wurde das auch so gesagt. Lass ihn nur schnell aufmachen, damit da auch Luft ran kommt. Der Zahnarzt hat mir mal erklärt, wenn der Zahn zu früh zugemacht wird, dann bilden sich da irgendwie so Gase oder so ähnlich und die können dann nicht entweichen wenn der Zahn zu ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2010 10:47.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Micky am 20.05.2010 10:45

Und sind die Schmerzen denn jetzt erträglich?
Mir fällt gerade ein, dass die alten Leute bei uns oft sagten, dass man bei Zahnweh nicht auf einem Daunen-/Federkopfkissen schlafen soll. Hat bestimmt was mit der Wärme zu tun.

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Sunflower am 20.05.2010 10:38

Der kieferchirurg meint dass die Schmerzen wahrscheinlich daher kommen weil der entzündiete Zahn bereits vom Zahnarzt provosorisch zugemacht wurde. Ich soll mir das jetzt wieder abmachen lassen und ein Antibiotikum darauf machen lassen und auch schon Novalgin nehmen wenn ich noch schmerzfrei bin.
Dann habe ich für Mittwoch einen OP Termin da wird die Zyste entfernt und die Würzelspitze abgestrennt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Renate am 20.05.2010 10:13

Hallo Sabine,

ich kenne solche Zahnprobleme sehr gut, kann dich gut verstehen. Diese Schmerzen sind unerträglich, musste mir letztendlich nach längerer Quälerei dann doch schon Zähne ziehen lassen.

Wünsch dir, dass du diese Schmerzattacken bald los bist, alles Gute !

LG Renate

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Micky am 20.05.2010 10:07

Hallo Sabine,
wenn wieder derart schlimme Schmerzen auftreten, würde ich an deiner Stelle in die Notaufnahme gehen, damit du an einen Schmerztropf kommst.
Hoffentlich bekommst du heute Hilfe. Ich drück dir die Daumen.

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Sunflower am 20.05.2010 09:59

habe gerade beim Kieferchirurgen angerufen und warte auf Rückruf. Er soll sich noch mal das 3 D Röntgen Bild vom Kiefer ankucken. Schmerzen ruhen jetzt aber heute Abend wird es sicher wieder los gehen.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

von Sunflower am 20.05.2010 09:46

Ich gehe jetzt erst mal zum zahnarzt. Komischerweise gingen die Schmerzen gegen 3 Uhr weg. Als ob der Schmerz nach der Uhr geht. Ich konnte wenigstens bis jetzt schlafen esse jetz was und dann gehe ich.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum