Calcium-Brausetabletten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Calcium-Brausetabletten

von SnowWhite am 23.06.2010 08:24

fall es jemanden interessieren sollte : http://www.europnews.de/2007-07-30-die-bittere-wahrheit-uber-das-suse-aspartam.html

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Calcium-Brausetabletten

von Pauline am 23.06.2010 08:28

Hallo,

ich vertrage diese ganze Brause und Kautabletten nicht.....
jetzt nehme ich Vigantoletten D 3 und von Verla
Calcium Tabletten

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Calcium-Brausetabletten

von Dani am 23.06.2010 11:04

@Snow:
Der Text deines Links ging vor Jahren als Hoax rum.
Guckst Du hier.
Und hier noch ein Bericht der TU Berlin.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Calcium-Brausetabletten

von SnowWhite am 23.06.2010 11:42

mag ja sein aber es gibt genug seiten im netz darüber ,muss jeder selbst wissen ..ich nehme diesen mist nicht zu mir. das es lupus auslöst wage ich auch zu bezweifeln aber gesund ist es auf alle fälle nicht ,allergien und unverträglichheiten nehmen immer mehr zu dank der nahrungsmittelindustrie und ihnen tollen zusatzstoffen...klar gibts immer wieder leute die das gegenteil behaupten..das wird immer so sein..ich halte das zeug nicht für unbedenklich und man sieht ja selbst hier wieviele brausetabl. nicht vertragen..

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Calcium-Brausetabletten

von fellfrosch am 23.06.2010 11:44

ich find das so arg, solche texte zu schreiben ...regt mich total auf :evil: ...
meiner mutter hat mal jemand so einen wisch unter die nase gerieben, wo stand MANGANMANGEL ist schuld an der modekrankheit lupus ... sie war total hin und weg, und hat sich einen ast abgefreut, und dann is das nur ein schmarrn, den irgendjemand, der sich wichtigmachen wollt verbreitet hat (ich mein bitte überhautp nicht snowwhite damit, sondern die verfasser von solchen "weisheiten") ...
wennst dich da nicht auskennst, kannst dich total in gefahr bringen ...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Calcium-Brausetabletten

von Renate am 23.06.2010 11:51

und man sieht ja selbst hier wieviele brausetabl. nicht vertragen.

Ich vertrage es aber wegen meiner Speiseröhren/Magenbeteiligung nicht und dem chronischen Reflux/Refluxösophagitis. Kann Brause und eben alles was Sodbrennen macht, sogar Mineralwasser mit Kohlensäure nicht vertragen und das kommt von meiner Kollagenose selbst. Hat bei mir überhaupt nichts mit dem Aspartam zu tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 11:53.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Calcium-Brausetabletten

von Dani am 23.06.2010 13:21

mag ja sein aber es gibt genug seiten im netz darüber

Richtig, aber man muss ja nicht alles glauben, zumal heutzutage jeder irgendeine Seite mit sinnvollem oder sinnlosem Zeug erstellen kann ;-)
Aber richtig, muss jeder selber wissen.

Hab hier noch was zu Studien der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit gefunden. Finde ich persönlich seriöser als irgendwelche Hoaxe.

Hier bei wiki (bei dem ich auch vorsichtig bin) sind auch ein paar Studien zusammengefasst und eine Diplomarbeit.
Interessant ist, dass die Bestandteile von Süssstoffen auch in normalen Lebensmitteln, meist in höherer Konzentration vorhanden sind.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Calcium-Brausetabletten

von fellfrosch am 24.06.2010 11:54

man muss ja nicht alles glauben, zumal heutzutage jeder irgendeine Seite mit sinnvollem oder sinnlosem Zeug erstellen kann ;-)


find ich sehr vernünftig ... wennst im netz eine frage stellst bekommst 100 verschiedene antworten, und 99% davon kannst vergessen :#: ...

es lebe das unterscheidungsvermögen ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum