Frage zur Hautbeteiligung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Frage zur Hautbeteiligung
von Dani am 02.07.2010 16:47Nachtrag @Conny:
Habe eben bemerkt, dass Du ja Danni angesprochen hattest und nicht Dani
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 02.07.2010 22:32Hallo Dani,
würde es aber mal einen Hautarzt zeigen, so tolle Flecken hatte ich auch im Gesicht, wenn der Schmetterling ganz heftig geblüht hat. Aber warum sollst Du denn das Quensyl pausieren? Klar, dass das mit dem Cortison besser wird, ist aber fraglich ob es dann auch so bleibt, wenn Du damit wieder auf Normaldosierung bist. Bei mir ist es so, wenn ich heftige Rötungen (Hände) habe, dann sind die Entzündungswerte nicht in Ordnung, und deshalb wurde bei mir die Medikamente so eingesetzt, dass jetzt die Werte in ok. sind.
Hallo Danni,
wenn es bei Dir schlimmer wird, würde ich auch mal einen Hautarzt zu rate ziehen.
LG
Conny
von Dani am 02.07.2010 22:38Quensyl kann sowas begünstigen. Macht ja lichtempfindlicher.
Logisch. Wenn es wieder schlimmer wird bei Normaldosis, dann müssen wir uns halt was anderes überlegen. Aber manchmal hilft ja so ein Cortistoß für eine Weile. War bei meinen Petechien damals auch so: Corti kurzzeitig hoch und danach kam das nie wieder.
Meine Entzündungwerte waren ok. Hatte die Erytheme bereits bei der letzten Laborkontrolle, nur noch nicht so heftig.
Liebe Grüße
Dani
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 02.07.2010 22:57Hallo Dani,
Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass der Cortistoss Dir den gewünschten Erfolg bringt.
LG
Conny
von Dani am 02.07.2010 23:34Danke, wird schon!
Liebe Grüße
Dani
von Schmetterling-39 am 03.07.2010 11:17Hallo sei vorsichtig was die Haut angeht genau so sieht es bei mir auch immer aus nur noch viiiiiiel großflächiger...die Sonne mag der Wolf überhaupt nicht auch wenn manchmal gesagt wird kein Hautlupus...das kann ganz schnell umschlagen,und die bringst den Wolf dann immer wider zum aufglühen... Ich wünsche dir gute besserrung.
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
von butterdampfer am 03.07.2010 23:33Hallo Schmetterling 39!
Versteh ich das richtig, bei dir sind ´s auch nur diese kleinen Punkte (mich erinnern die immer an Masern...), allerdings in größerem Ausmaß?
Bei mir sind sie jetzt nicht mehr nur am Unterarm, sondern bis zum Oberarm hoch, allerdings nur innen, und ein paar am Hals. Manchmal, wenn ich zur Ruhe kommen, merke ich, dass es auch etwas juckt, aber da hatte ich schon schlimmere Juckattacken bei früheren Sonnenallergie-Ausschlägen. Bis jetzt empfand ich diesen Ausschlag eigentlich nicht so erwähnenswert. Doch jetzt mit dem Lupus im Hintergrund denk ich da schon etwas vorsichtiger. Sollte ich eine Biopsie machen lassen oder einfach nur weiter vorsichtig mit der Sonne sein?
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von Dani am 08.07.2010 15:58Ha, schaut mal.
So sieht meine Haut heute nach 5 Tagen Cortisonstoß aus (links am 3.7., rechts heute). Super, oder?
Liebe Grüße
Dani
von CMarina am 08.07.2010 17:13Das ist wirklich toll, Dani!
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Sunflower am 08.07.2010 20:28Wieviel cortison hast du jetzt am Tag genommen?