volle EM-Rente auf Zeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: volle EM-Rente auf Zeit

von Dani am 07.07.2010 22:44

Habe eine Weile überlegt, ob ich mich über Eure Glückwünsche freue.. Aber ja, ich denke schon. Jetzt weiß ich, woran ich bin, mein Arbeitgeber auch und somit kann ich vielleicht "ruhiger" krank sein..
Also: Danke! :cool:

Auf jeden Fall bin ich begeistert von der schnellen Bearbeitung durch die Rentenversicherung.

Jetzt warte ich erstmal den endgültigen, "richtigen" Bescheid ab und dann muss ich wohl noch so Sachen wie Wohngeld und so beantragen. Aber das wird schon.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Zwergnase1984

39, Weiblich

Beiträge: 14

Re: volle EM-Rente auf Zeit

von Zwergnase1984 am 07.07.2010 20:59

Hallo Dani,

von mir auch herzlichen Glückwunsch. Jetzt kannst du wirklich alles in Ruhe angehen lassen.

Ich habe morgen den Termin bei der RV bzgl. des EMR Antrages. Mal sehen....

Lieben Gruß Marion

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: volle EM-Rente auf Zeit

von katarina am 07.07.2010 20:05

Hallo Dani,
herzlichen Glückwunsch zur deine Rente,jetzt wirst du Zeit haben um dich zu sorgen,ich habe BU- rente bekommen und warte auf die Antwort bzg. dem Wiederspruch auf volle EMRente.
LG Katarina.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

volle EM-Rente auf Zeit

von Dani am 07.07.2010 19:19

Am 08.06.2010 habe ich meinen Rentenantrag abgeschickt. Bereits heute kam der Bescheid (mehr oder weniger).
Meine Erwerbsfähigkeit wäre auf Zeit voll eingeschränkt.
Wie lange weiß ich noch nicht. Muss denen noch meinen gewünschten Rentenbeginn mitteilen.
Entweder der Reha-Antrag gilt als Rentenantrag dann beginnt die Rente ab 1.1.2010 oder der Rentenantrag gilt, dann beginnt die Rente am 1.12.2010. Ich nehme natürlich ersteres.

Weiß gerade nicht, wie ich mich fühle.. Auf jeden Fall kann ich mir das ganze mit dem Arbeitsamt jetzt sparen (die haben sich immer noch nicht bei mir gemeldet, nachdem ich die ganzen Sachen zum medizinischen Dienst geschickt habe).

Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Rentenversicherung so schnell war!! Hatte mit denen ja auch noch nie Probleme..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum