Alternative Therapieformen zum Thema SLE
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE
von Renate am 10.07.2010 13:46Dann die zeitweisen Hitzeausbrüche, wie fieberartig.... es ist zum ko......en.Ja und nun......???????
Na vielleicht brauchst du ja gerade weils so arg schlecht ist erst mal Cortison und ein Basismedikament, damit das überhaupt mal besser werden kann. Bist du beim internistischen Rheumatologen ?
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.07.2010 13:56Das wird man dann halt probieren müssen, ich habe auch noch andere Begleiterkrankungen und Allergien auch, aber trotzdem nehme ich Medikamente wegen der Kollagenose.
Du nimmst ja quasi gar nichts wegen für die Kollagenose, obwohl sie wahrscheinlich aktiv ist, in deinem Profil lese ich Niereninsuffizienz und was mit dem Herz, vielleicht sind das Beteiligungen vom Lupus und die dann ohne Therapie fortschreiten können. Der internistische Rheumatologe ist da schon wichtig.
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.07.2010 14:05Nein, man kann bestimmt wieder was verbessern, aber halt mit einer angemessenen Therapie. Meine Lebensqualität hat sich durch die Medikamente wieder verbessert.
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.07.2010 14:24Deshalb sollte man ja mit dieser Erkrankung zum internistischen Rheumatologen oder in eine immunologische/rheumatologische Klinik/Ambulanz, weil die Erkrankung in dieses Fachgebiet gehört und da warst du ja noch nicht.
von NiNoa am 10.07.2010 14:56Ich stimme Renate rundheraus zu!!
Als ich 1997 krank wurde, stand alles mögliche zur Debatte und ich war nur verängstigt. Erst im Februar 2008 gab es die Diagnose SLE und selbst das vornehmlich durch meine eigene Recherche!
ENDLICH jedoch landete ich beim richtigen Arzt (Rheumatologin!) und dann ging alles ganz schnell: Endoxan-Therapie, neue Medikamente (ja, immer noch Cortison) und alles wurde besser! WIRKLICH!!
Vielleicht sind bisher "nur" Blut und Nieren betroffen, weil ich noch relativ jung bin. Deine anderen Auffälligkeiten können mit großer Sicherheit auch vom Lupus herrühren, auch da hat Renate recht! Aber die Wirkung einer Therapie auf die Kollagenose kannst du erst abschätzen, wenn du sie beginnst. Im besten Falle ebben viele Dinge gleichzeitig ab, wie bei mir
Und auch ich habe viele Allergien und Unverträglichkeiten. Und auch mir wird beim "Waschzettel"-Lesen ganz anders, aber darum geht es manchmal einfach nicht. Sondern nur ums Besser-gehen. Und wenn das dann eintritt und so vieles auf einmal wieder "geht" und auch Spaß macht, ist das einfach nur Lebensglück!
Ich wünsche dir noch einen Schubs Mut und Vertrauen und dass der Rheuma-Doc dich gut einstellt. Deine Verfassung klingt wirklich so, als würde jetzt erst einmal die Schulmedizin ranmüssen. Und wie gesagt: mir hat es gutgetan!
LG NiNoa
P.S. Auch ich habe bei meinem alten Doc letztlich 3 (!) randvolle Aktenordner gefüllt. Aber als er mich dann mit den Worten "Tja, jetzt sind Sie bei mir nur noch einer der kleineren Fische und wir sehen uns nur noch alle Vierteljahre." verabschiedete, bin ich geflogen
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.07.2010 15:22Für einen schnellen Notfalltermin(als neuer Patient) muss dein Hausarzt persönlich mit dem Rheumatologen telefonisch sprechen und für dich einen solchen Termin vereinbaren.