Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Dani am 12.07.2010 13:41

Aber mach deinem Ex mal eines klar:

Genau. Und wenn es zu keinem Gespräch kommt (weil er Anrufe nicht beantwortet etc.), dann gibt es auch die Möglichkeit, dass Ihr so ein Gespräch gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Jugendamtes führt. Er wird dann durch das Jugendamt eingeladen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 12.07.2010 15:38

ja mal sehen. Habe auf die lezten Treffen allerdings immer mit Fieberschüben reagiert, weil er nur rumschreit.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von anniidol am 12.07.2010 20:09

dann würd ichs lassen. Man kann Minderjährige nicht einfach so abmelden bei der KK, die müssen autom. Mitversichert sein.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 12.07.2010 20:10

ja das hoffe ich. Nur das Problem mit der Zahnspange kommt ja noch auf zu. Ich fürchte er wird den Heil- und Kostenplan nicht unterzeichnen.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Micky am 12.07.2010 20:27

Man kann Minderjährige nicht einfach so abmelden bei der KK, die müssen autom. Mitversichert sein.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn der Privatversicherte Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze hat, versichert die GKV auch Minderjährige nicht mehr kostenfrei über die Familienversicherung. Dann muß für die Kids eine private KV her.

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 12.07.2010 20:30

nein nein, soviel verdiene ich nicht. leider...

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Micky am 12.07.2010 20:43

Was kostet denn so eine Zahnspangen-Behandlung? Wäre es dir möglich, die Kosten vorerst zu übernehmen und eben ggf. bei der Steuererklärung einzureichen?

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 12.07.2010 20:57

weiß nicht ob die Steuer das anerkennt, weil sie ja nomaler Weise von der Krankenkasse erstattet werden. Warum soll der Staat dafür aufkommen?

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Micky am 12.07.2010 21:16

Ich habe immer irgendwelche Rechnungen für Extraleistungen, die ich dann bei der Steuererklärung einreiche. Wenn die KK eben nicht bezahlt hat, geht das bestimmt.

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 12.07.2010 21:26

Naja er muß den heill und Kostenplan ja erst mal seiner AOK vorlegen. Daran wird es schon scheitern und dann werden überhaupt keine Kosten für die Klammer übernommen. Und was sowas voll aus eigener Tasche kostet weiß ich auch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum