Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Micky am 12.07.2010 22:22

Und was sowas voll aus eigener Tasche kostet weiß ich auch nicht.

Frag doch mal den Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden. Vielleicht kannst du die Summe ja irgendwie aufbringen. Dann hättest du ein bisschen Luft, bis eine endgültige Entscheidung mit dem Ex erstritten ist.
Außerdem würde ich auch mal bei der AOK nachfragen, ob nicht auch du als sorgeberechtigte Vertreterin der Kinder den Heilplan einreichen könntest. Schließlich sind die Kinder ja auch Mitglied der AOK und haben Anspruch auf die Leistung.

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 12.07.2010 22:26

Naja ich bekomme ja meine Rechnungen immer erst nach Hause. Das können dann mal so locker 500 -1000 Euro pro Rechnung sein. Ich denke bei ner Klammer ist es ähnlich teuer. Bekannte von mir haben nur weil sie etwas bessere materialien wollte gleich 900 Euro als Sonderleistung aus eigener Tasche zahlen müssen. Ich glaube nicht dass das überschaubare Beträge sein werden.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von anniidol am 13.07.2010 00:03

Wir hatten dass mit den Spangen jahrelang und ich hab alle Rechnungen überwiesen für 2 Kinder (sinnlos im Wachstum übrigens, Zähne verschieben sich eh wieder). Das waren meist Beträge von pfff... ich könnte nachschaun aber ich sag mal: 30-50 € jeweils. Das muß man ja nicht auf einmal zahlen. Wenn da mal eine 100 € betrug wars viel. Das geht über Jahre weg in vielen kleinen Beträgen, pro Besuch oder bestimmter Behandlung. Es ist noch nicht lange her dass Jürgen den Betrag zurückerhalten hat.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 13.07.2010 00:09

ja klar, aber wir gingen jetzt mal davon aus, das er den Heil- und Kostenplan gar nicht weiterreicht und die Kasse somit gar nichts übernehmen würde. Ich also die voll kieferortopädische behandlung zahlen müßte. Aber ich warte noch auf Antwort vom Jugendamt. Ansonsten muss ich bei der Kasse mal nachfragen, da hat Micky schon recht.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von anniidol am 13.07.2010 00:26

Ahso, ja. Reicht es auch wenn du den Plan unterschreibst ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Esther am 13.07.2010 00:32

ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen.....
aber ich find das krass - ich mein dass der exmann das darf.....

die zähne hat man doch sein leben lang.........
:#:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 13.07.2010 08:12

ja es wird sich wohl eine Lösung finden lassen müssen. Ich frag nachher noch mal beim Jugendamt nach.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Sunflower am 13.07.2010 08:18

So ich hatte gerade den Sachbearbeiter vom Jugendamt am Telefon. Er muss die Kosten für die Sonderleistungen zahlen (ich habe aber angeboten sie zur Hälfte zu übernehmen), er muß den Heil-und kOstenplan einreichen und diese Rechnungen sammeln, er darf die Kinder nicht aus der Versicherung nehmen. Dass alles bekommt er noch diese Woche schriftlich und ich eine Kopie.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Micky am 13.07.2010 09:00

Hallo Sunflower,
prima! Nun weißt du erst mal Bescheid und musst dir da keine Sorgen mehr machen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Exmann will Kinder aus der Kk abmelden...

von Micky am 13.07.2010 09:18

Naja ich bekomme ja meine Rechnungen immer erst nach Hause. Das können dann mal so locker 500 -1000 Euro pro Rechnung sein.

Das kenne ich, hab hier auch zwei Privatversicherte...

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum