Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von Dani am 13.08.2010 21:34

Wäre die Reaktion auf "Tofu" nicht möglicherweise gleich Ablehnung gewesen? (Rhetorische Frage)

Auch wenn es nur eine rhetorische Frage ist, antworte ich mal (für mich):
Also ich hätte ihn auf jeden Fall gelesen (ok, als Admin sollte ich das auch), aber auch so... Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann noch fähig zum Lesen gewesen wäre, weil ich hätte wohl erstmal nen Lachanfall bekommen. :D
Ich musste auch so sehr Schmunzeln, weil Leya und Hund in der Pfanne.. Neee... Zumal ich dann mal gegoogelt habe und das Sprichwort hat ja wirklich einen grausamen Ursprung. 8-(

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von Leya am 13.08.2010 21:56

a.)
Oh je, ich hatte natürlich den Ursprung dieser Redensart nicht recherchiert. Jetzt bin ich bei den Tierfreunden unten durch. *Klatsch vor den Kopf*

b.)
Ich esse Tofu für mein Leben gern pur und kalt. Mit Kräutersalz und Knoblauchöl. Häufig mit frischen Tomaten oder Paprika oder oder. Herrlich. Grundsätzlich halte ich nichts davon, mit Tofu Flleischgerichte imitieren zu wollen. Es gibt so viele Original-Gerichte aus rein pflanzlichen Zutaten, die herrlich schmecken. Da bedarf es keines Fleischersatzes. Gestern z. B. Linsencurry. Wenn ich nicht so gern solche Gerichte essen würde, könnte ich an Eurem Abnehm-Thread teilnehmen

Allerdings, mit geräuchertem Tofu koche ich Gerichte, die durch den Rauschgeschmack abgerundet werden. Herrlich............Linseneintopf...........Steckrüben und und und.....

Vegane Rezepte.........suchen unter "Attila Hildmann" ggf. zusätzlich mit "Tofu".
Viele Tofu-Rezepte auch hier:
http://veganwelt.de/

c.)
Eine Ernährungsberaterin hat bei einem Rheuma-Vortrag "Gerolsteiner" empfohlen (wegen Calcium)



Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von Leya am 13.08.2010 22:05

Leya: Rauschgeschmack
:-)

Gemeint war natürlich : Rauchgeschmack

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von tunixe am 13.08.2010 22:30

Wenn ich nicht so gern solche Gerichte essen würde, könnte ich an Eurem Abnehm-Thread teilnehmen


Wenn du einen vegane Käsealternative kennst zum Überbacken etc. kann ich dir das Kochbuch von Prof. Adam -Diät und Rat bei Rheuma und Osteoporose - empfehlen. Da sind viele veg. Rezepte dabei, die du bestimmt in vegane Rezepte umbauen kannst.
Allerdings würden dann die Kalziumangaben der Gerichte mit Mich und Käse nicht stimmen.Aus dem Buch könntest du
dir eine vegane Rheumadiät basteln

Oder mußt du von den leckeren Gerichte immer soviel essen :-)

Ich mag den Geschmack von Tofu gern, die Milch und Keime super, ich mag nur die Wackelpuddingkonsistenz nicht leiden, die müßte ich ändern.
Das ist mein Draufbeissknall :-)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von Leya am 13.08.2010 22:43

@ Tunixe

Ich benötige gar keine vegane Rheumadiät. Vegane Ernährung allein ist durch die nicht vorhandene Arachidonsäure ja schon sehr gut gegen Rheuma, wenn ich das jetzt mal so platt sagen darf und es auch keineswegs als Allein-Heilmittel verstanden wissen möchte.

Überbacken wird bei mir mit Hefeflocken bzw. Hefeschmelz.

Wenn Du "unbedingt" ;-) Tofu essen möchtest, aber die Konsistenz nicht magst, wie wäre es mit Panieren, Friitieren oder Braten? Ist nur eine Idee, zu der ich mangels eigener Erfahrung nichts beitragen kann.


Gruß

Leya

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von tunixe am 13.08.2010 22:50

Ich benötige gar keine vegane Rheumadiät


ja logo :-)

wobei die Rezepte auch kalorienreduziert ist und ausgewogen sind.

Fritieren will ich eben nicht, mir würde nur eine Art Frikadelle einfallen

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von Leya am 13.08.2010 23:07

@ Tunixe
Warum willst Du denn überhaupt Tofu essen? Du magst doch die Konsistenz gar nicht.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von wolfskind am 14.08.2010 00:16

ich ernähre mich auch vegan :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von Renate am 15.08.2010 15:59

Die einzige Gefahr, die hierbei bestehen kann, ist die Bildung von Nierensteinen.

@ Sabine S: Das sehe ich und mein Nephrologe aber anders. Ich habe zB. so eine Stelle wo eine Verkalkung an meiner Niere ist, kein Nierenstein, sondern Kalk. Und da muss ich aufpassen, beziehungsweise kontrolliert mein Nephrologe das. Somit kann zuviel Calzium schon Schaden anrichten. Hat er mir extra erklärt, dass wir da bei Calziumgabe drauf gucken müssen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2010 16:02.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)

von sungmanitu-wakan am 16.08.2010 13:11

Tofu:

schneide ich in schmale Streifen und brate ihn zusammen mit Sojasoße und etwas Öl scharf an und schmeisse ihn in die vorher zubereitete chin. Gemüsepfanne - dazu Basmati oder Chinanudeln. Ißt sogar mein mäkliger Mann.

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum