Schäumender Urin

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Schäumender Urin

von Dani am 06.09.2010 22:33

Ich bin der Meinung, ich hatte diese Frage schonmal vor Ewigkeiten (Jahren?) gestellt, finde aber den Thread nicht mehr (sofgern er existiert).

Meine Frage:
Wenn was mit den Nieren nicht stimmt. Schäumt der Urin dann immer? Oder kann es auch sein, dass "Pausen" dazwischen sind?

Ich beobachte das nämlich seit Tagen bei mir... Er schäumt mal mehr, mal weniger, selten gar nicht.
(Ich habe keinen WC-Stein im Urin, will mir aber einbilden, der Schaum kommt vom Putzmittel :D )

Da mein Arzt mich heute angemailt hat um zu fragen, wie es meiner Haut geht, habe ich ihm das auch mal geschrieben.
Mal sehn, was er antwortet und wie meine Werte vor 3 Wochen waren..

Wollte halt nur mal Eure Erfahrungen wissen.

Mir gehts halt auch so schlechter also sonst... Mehr Schmerzen, 3 Kilo in kürzester Zeit abgenommen, Grippegefühl..
Dabei stecke ich gerade in nem Cortisonstoß.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Schäumender Urin

von anniidol am 07.09.2010 00:45

ich hab das auch ab und zu aber meine Werte waren nicht auffällig. Gehst du denn zum Nephrologen oder Ambulanz ? Hast du auch Wassereinlagerungen ? Ich meine ich hätte das hier auch schon mal gefragt und auch Antwort von einer Frau Dr. ... erhalten aber nicht das dies speziell auf die Niere hinweisen würde. Wenn ich mich recht erinnere.
Mal gespannt was dein Arzt sagt.
Gruß
Ich

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schäumender Urin

von Dani am 07.09.2010 06:57

Hallo Ich :D

Eben zum Beispiel war wieder alles in Ordnung. :rolleyes:
Wassereinlagerungen, hohen Blutdruck etc habe ich nicht. Weiß auch nicht, ob das im "Anfangssstadium" unbedingt schon sei muss.

Nee, bei nem Nephro war ich bis jetzt noch nicht. Es gab noch nie eine Veranlassung dazu.

Mal gespannt was dein Arzt sagt.

Ich auch. Vielleicht schlägt er eine 24-Std-Urin-Sammelei vor.. Das wäre zumindestens meine Idee. :cool:

Ach, ich gehe schon davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Schäumender Urin

von Pauline am 07.09.2010 08:20

Hallo Dani,
ich würde an deiner Stelle mal einen 24 Std. Urin deinem Doc vorschlagen.....(dein Urin :D )

bei mir ist der Stick immer o.B. aber im Sammelurin habe ich Eiweiß und
deshalb war ich letzte Woche auch beim Nephrologen , auf die Ergebnisse warte ich
noch.
Ich habe wie du auch mal schäumenden Urin und auch mal wieder nicht....

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schäumender Urin

von Dani am 07.09.2010 08:41

Danke, Steffi!

Ich warte mal seine Mail ab. Wenn er diesen Vorschlag nicht machen sollte, dann werde ich ihn halt machen. :D
Ja, diesen Sticks stehe ich auch irgendwie skeptisch gegenüber..
Allerdings untersucht das immunologische Labor meines Docs (welches direkt zur Praxis gehört), auch mit Mikroskop und so..
Na mal sehn. Aber Du hast mir schonmal meine Frage beantwortet. Danke! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Schäumender Urin

von butterdampfer am 07.09.2010 13:22

Hallo!

Ja, diesen Sticks stehe ich auch irgendwie skeptisch gegenüber..
darf ich mal fragen warum?? Ich hab mir nämlich welche für zu Hause geholt, um zwischendurch mal zu selbst prüfen. Sind die denn nicht sicher?

Sieht man denn die Nierenbeteiligung nur am (24 Std.)Urin oder auch im Blutbild? Bei mir hatte es ja auch mal geschäumt (kein Klostein ;-) ), aber das kommt und geht auch immer wieder wie ´s will.

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schäumender Urin

von Dani am 07.09.2010 13:38

darf ich mal fragen warum??

Keine Ahnung... nur so ein Bauchgefühl.. Ich meine, ich habe keinen sterilen Behälter zu Hause, traue mir aber auch Anwendungsfehler zu.
Ich meine, ich hatte auch mal, als meine HÄ eine Blasenentzündung diagnostizierte, zu Hause geschaut (habe auh Sticks) und ich meine, die Sticks zeigten nix an. Zumindestens nicht sooooo viel, wie die Ärztin damals meinte.

Ich meine, so als Anhaltspunkt sind diese Dinger sicherlich nicht verkehrt, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Sieht man denn die Nierenbeteiligung nur am (24 Std.)Urin oder auch im Blutbild?

Ja, zum Beispiel am Kreatinin-Wert.
Aber im Frühstadium... Kann mir vorstellen, dass man da noch nix im Blut sieht. Der Krea ist erhöht, wenn schon massive Schäden da sind, soweit ich weiß..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Schäumender Urin

von Pauline am 07.09.2010 13:56

ich würde sagen, eine Nierebeteiligung sieht man am 24 Std. Urin an dem Wert
Kreatinin Clearance klick hier und bei der Nierenpunktion.....ein Stick sagt da nichts aus..

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Schäumender Urin

von Pauline am 07.09.2010 14:41

Dani, deine Haare sehen gut aus :-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schäumender Urin

von Dani am 07.09.2010 14:47

Danke, Steffi :-)
Irgendwie haben wir dieselbe Frisur, nur seitenverkehrt. Zumindestens auf unseren Fotos :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum