Schäumender Urin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schäumender Urin

von Dani am 14.09.2010 16:32

@fellfrosch:

verwendest du einen klostein, oder so ???

Ich hatte doch geschrieben, dass ich keinen WC-Stein im Urin habe :D

Bezüglich der Kneipe.. Du bist dann für die Lebern mit familiärer Belastung zuständig :s 6

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Schäumender Urin

von promise am 14.09.2010 19:32

@Laura: erstmal danke für deine Antwort;)

Aaalso: hab den Lupus Anfang 2008 diagnostiziert bekommen, seitdem auch die Nierenbeteiligung. Typ 4, daran hat sich auch nix geändert (hatte vor knapp drei Monaten wieder ne Biopsie). Rituximab hab ich den letzten Stoß vor ca 5Wochen bekommen. Am Anfang sagte meine Ärztin auch, dass dasn halbes Jahr dauern kann, bis der Spaß das macht was er soll- und das deckt sich ja mit deiner Aussage *etwas beruhigt bin*. Bei der letzten Kontrolle zickte sie wieder bisschen rum, von wegen sie wartet jetzt nochmal zwei Monate, wenn dann nix besser ist, Chemo, also vermutlich Endoxan. Hatte aber bei der Diagnose schon mal Endoxan (allerdings als Tabletten) bekommen und vom Blut her gar nicht vertragen, weswegen das auch ruckzuck abgesetzt wurde. Deshalb sit das eigentlich was was ich nicht mehr will, hab halt auch schonmal sämtliche Haare verloren:( Plasmapherese steht nicht zur Debatte momentn, worüber ich froh bin, weil ich panische Angst hab vor sowas- aber ner Freundin von mir (haben zur gleichen Zeit die Diagnose bekommen, weswegen die uns im KH zusammengelegt haben) hat das super geholfen.

Ernährungsmäßig hab ich eigentlich gar nix weiter gesagt bekommen. Nur bei Salz soll ich halt bisschen aufpassen. Und Cola soll ich halt keine (oder nur gaaaaanz selten) trinken wegen der Nieren, aber das ist ok. Und seit dem Imurek ahb ich Alkohol-Verbot, aber seit der Diagnose hab ich (außer mal an Silvester oder so anstoßen) eh nix mehr getrunken.

Wieso darfst du denn nur so wenig trinken? Hast du Wassereinlagerungen?
Die hab ich komischerweise gar nicht, trotz Eiweißverlust.

Aber freut mich total, dass dein Eiweiß nun langam besser wird:)

Hui, was ein Roman...

@Dani: Sorry, dass ich deinen Beitrag grad so sprenge *schäm*

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schäumender Urin

von Dani am 14.09.2010 19:46

Zu Nierenerkrankungen und Flüssigkeitszufuhr gibt es hier eine interessante Abhandlung (ist allerdings schon von 2003):
Ärztekammer Hamburg

Zitat daraus:

Interessanterweise haben neuere Untersuchungen ergeben, dass Patienten mit einer chronischen Niereninsuffizienz und einer Urinmenge von mehr als 2,5 l pro Tag (entspricht im steady state einer Trinkmenge von >2,5 l/Tag) einen schnelleren Verlust ihrer Nierenfunktion erleben als Patienten, die weniger als 1,5 l/Tag ausscheiden.



@Dani: Sorry, dass ich deinen Beitrag grad so sprenge *schäm*

Ja! Bitte stell Dich zum Schämen in die Ecke und komm erst wieder raus, wenn Du darüber nachgedacht hast :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Schäumender Urin

von promise am 14.09.2010 20:49

Okay, bin auf dem Weg zur Ecke,;-)

aber dieses Zitat find ich spannend... Und ich dachte immer, es gibt irgendwann ein Donnerwetter, wenn ich immer so wenig sammel (muss ja zu jedem Termin 24h sammeln).
Also sind meine nicht ganz zwei Liter gar nicht so verkehrt...


So, und jetzt werde ich mich angemessen schämen und über mein Verhalten nachdenken *lol*

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schäumender Urin

von Dani am 14.09.2010 21:00

Ja bitte tu das! :D

Habe noch was gefunden:

Trinkmenge an Diurese anpassen; keine routinemäßige Verordnung von Trinkmengen über 2 l/Tag (Empfehlungsgrad C)

Diurese = Hanrausscheidung durch die Nieren.
Quelle

Ich würde aber auf jeden Fall nochmal den Doc diesbezüglich fragen.
Aber ich habe schon oft gehört, man soll bei Nierenerkrankungen nicht zu viel trinken. Wird aber bei jedem individuell sein.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: Schäumender Urin

von PumpkinWalnut am 14.09.2010 21:07

Hallo Ihr lieben ich habe heute nach :s 9der 2 Sorte und anfang der 4 Packung antibiotika ,
die ich von meinem Arzt bekam das mein Schäumen zurück geht.
Mein Arzt meinte wir Lupis brauchen von allem etwas mehr und dauert auch immer länger.
Ich weiß ja auch nett ......



Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schäumender Urin

von Dani am 14.09.2010 21:12

Mein Arzt meinte wir Lupis brauchen von allem etwas mehr und dauert auch immer länger.
Ich weiß ja auch nett ......

Also wenn mein Arzt (Rheuma-Doc) mir Antibiotika verschreibt, dann sagt er immer: Wenn es morgen nicht besser ist, melden Sie sich bitte.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Schäumender Urin

von Cathy_70 am 14.09.2010 21:25

@ PumpkinWalnut

Das sagt meine Hausärztin auch immer zu mir.
"Bei Ihnen müssen wir immer etwas länger mit der Genesung planen."
Manchmal ist´s auch so, daß das eine AB nicht richtig wirkt und ich auf ein anderes AB umsteigen muß!

LG, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schäumender Urin

von Renate am 14.09.2010 21:27

Infekte können unter Immunsupressiva schon länger dauern.

Antworten

laura19

36, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Schäumender Urin

von laura19 am 14.09.2010 21:48

@promise

Also Endoxan bekomme ich immer nur als Infusion und ich habe gar keine Nebenwirkungen! Würde es an deiner Stelle probieren ! Ich hab Rituximab und Endoxan zusammen bekommen nach so einer schwedischen Studie, seit dem geht es mir echt tausendmal besser !!
Meine Ärtze planen eine Plasmapherese falls die Wirkung vom Rituximab zu schnell nachlässt !! Ich hab da auch ne mega Angst davor weil man da ja so Schläuche am Hals braucht !! Aber angeblich soll das ja nicht weh tun !! Werd es halt machen, da ich bis jetzt alles ohne große Probleme vertragen habe !!

Ja ich habe starke Wassereinlagerungen gehabt !! Ca. 12kg !! Jetzt kommt ich gut zurecht, wenn ich meine Wassertabletten nehme ! Wenn ich aber einen Tag normal esse, dann hab ich am nächsten Tag 1-2kg mehr auf der Waage! Deshalb esse ich auch ganz streng salzarm und schaue das ich nich über 3g Salz am Tag komme!!! Wenn ich über 2 Liter trinke, lagere ich das auch sofort ein!!

Lg Laura

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum