Caritas-Kampagne für alte Menschen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Renate am 11.09.2010 19:38

Das dachte ich auch immer ds ich alles schaffen kann bis ich dann halt zusammengebrochen bin. Erst dann habe ich verstanden das ich eben nicht mehr alles schaffen kann.:'(

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Dani am 11.09.2010 19:46

du hast Schwierigkeiten deine Haare zu waschen ? Warum das denn ?

Weil ich wegen (Muskel-)Schmerzen Probleme habe, meine Arme länger als ein paar Sekunden oben zu halten. Über Kopf geht auch nicht, dann kann ich mich kaum noch aufrichten. Aus demselben Grund kann ich auch nie mehr als ein Fenster (eigentlich nur ein halbes) putzen...
Meine Einkäufe kann ich nur stückenweise vom Auto in die Wohnung bringen, da ich nur maximal eine halbe Tüte voll tragen kann. Meine Getränke lasse ich iim/vorm Supermarkt von netten Helfern in den Einkauswagen und ins Auto packen und zu Hause frage ich meinen Nachbarn oder wer auch sonst gerade zur Verfügung steht...
Das sind nur Beispiele von mir. Wenn mir das alles schon Schwierigkeiten bereitet.. wie soll ich dann jemanden pflegen können (was wirklich ein harter Job ist).
Und was spricht denn dagegen, wenn man einen guten Pflegedienst beauftragt?!

aber ich würde erst meine Eltern versorgen und dann mich und meinen Haushalt.

"Dummerweise" gehört zu meinem Haushalt zum Beispiel noch ein Kind..

und kann dir sagen das man alles schaffen kann außer man kann eben nicht mehr laufen etc.

Weißt Du wie sich das für mich jetzt anhört? Genau das, was viele von uns oft von Nichtbetroffenen hören müssen: "Du hast nur keine Lust!" oder "Du bist zu faul!" etc...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Renate am 11.09.2010 19:53

Weil ich wegen (Muskel-)Schmerzen Probleme habe, meine Arme länger als ein paar Sekunden oben zu halten. Über Kopf geht auch nicht, dann kann ich mich kaum noch aufrichten. Aus demselben Grund kann ich auch nie mehr als ein Fenster (eigentlich nur ein halbes) putzen...
Meine Einkäufe kann ich nur stückenweise vom Auto in die Wohnung bringen, da ich nur maximal eine halbe Tüte voll tragen kann.

Dani genauso hab ich das auch, sogar beim Wäsche aufhängen.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von anniidol am 11.09.2010 19:57

das wirst du aber bei mir kaum erwarten. Ich bin ja betroffen.
Ich meine auch nur man KANN oder könnte es theoretisch schon aber sagte ja auch: man muß nicht alles tun. Man kann auch Schmerzmittel nehmen und dann putzen. Auch nur theoretisch. So habe ich das gemeint.
Dennoch, auch ohne Kind bin ich sicher das ich mehr Arbeit habe als die meisten hier und sie auch großteils noch bewältige. Und wenn nicht erlaube ich mir das auch aber ich würde halt erst was anderes liegen lassen und meine eltern versorgen und ich weiß aus langer Erfahrung das ich es auch schaffe. Kann sich ändern aber wenn ich mich während der Arbeitszeit übergebe und dann weiterarbeite, kann ich wohl auch mein Privatleben noch selber regeln. Zuerst würde ich mich mal krankschreiben lassen wenns nicht mehr ginge und ich bin nicht die, die auf Teufel komm raus arbeiten geht.
Auch zuhause suche ich mir Hilfe wenn ich sie brauche aber oftmals geht s halt dann doch. Kann ich nicht anders erklären aber Schmerzen hat ich auch schon ein paar in meinem Leben. Hatte auch einmal einen Fensterputzer und das war gar nicht teuer fürs ganze Haus. Grad wo ich fast abgestorbene Finger hatte weiß ich wann etwas nicht mehr geht wie haarewaschen etc.
Naja, ich werds so weiter halten und ihr eben anders. ist doch ok. Wenn ich an das Buch "2Frauen" und das Ende denke, weiß ich auch das diese Frau so dachte wie ich oder ich wie sie. Von daher ist es vielleicht irgendwann wieder eher der Fall dass man kämpft.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von anniidol am 11.09.2010 20:01

wenn du das von mir denkst Dani, hast du mich gar nicht kennengelernt in den vielen Jahren.
Ich trage die Einkäufe auch fast nie aus dem Auto, habe einen Trockner usw. Ich mache sicher nichts Unnötiges aber ich habe ein großes Grundstück usw. zu versorgen und so. Da kann man oft gar nicht nein sagen. Vielleicht weiß Billa was ich meine.
Glaubt ihr ich hab keine Muskelschmerzen ? Ich muß auch zwischendurch Pause machen und meine Ellbogen abstützen, die auch Arthrosen haben, wenn ich etwas über Kopf mache. Das tut mir auch sauweh.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 20:03.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Renate am 11.09.2010 20:03

Bei mir helfen zwar Schmerzmittel, aber es ist ja verbunden mit so eine Schwäche in den Gliedern und Muskeln und da hilft das Schmerzmittel gar nicht. Ich kann kaum mehr was heben und hab schon Probleme wenn ich eine Dose,Flasche usw. öffnen muss und brauch da ja selbst häufig von anderen Hilfe.

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Billa am 11.09.2010 20:04

@ Leya:

Und ob ich Kinder habe und ggf. warum nicht, geht a.) niemanden etwas an und spielt b.) in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle.


Du hast Recht, es geht auch keinem was an und wenn ich mit meinen Beiträgen dir zu nahe gekommen bin, dann möchte ich mich hier entschuldigen!

Ich denke dass in diesem thread oft etwas missverstanden wird.
Die Kampagne möchte darauf aufmerksam machen, dass man füreinander da ist und sein kann.
Auch ich muss sagen, für meine Schwiegermutter würde ich nie soviel in Kauf nehmen, als ich dies für meine Eltern getan habe, die Gründe möchte ich hier nicht erläutern, aber ihr würdet es sicher auch verstehen.

Wenn ich später mal Hilfe benötige, wäre es mir sicher lieber, es wären Menschen die mir nah sind, aber ich würde es auch nie einfordern!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Pauline am 11.09.2010 20:10

ich kann meine Arme auch nicht hochhalten und wenn ich meine Haare föhne
war es immer ganz schlimm.....
aber seit dem ich extrem kurze Haare habe brauche ich meine Haare nicht mehr föhnen :-)
Gel oder Wax und die Frisur sitzt.

stimmt es war frech von mir zu schreiben das ich mit Leya nicht diskutiere.......
aber ich habe keine Lust mich weiter aufzuregen....auf eine Art mag Leya ;-)
auch wenn ich oft nicht ihrer Meinung bin.....

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von anniidol am 11.09.2010 20:10

Ich mag ältere Menschen und habe viel Kontakt mit ihnen. Tatsächlich haben sie viele interessante Erfahrungen oder von Reisen zu berichten. Ich denke auch oft darüber nach wie ich wem helfen kann oder biete einfach mal Hife an wie: ich kann ihnen was mitbringen vom einkaufen oder ich kann ihnen bügeln.
Bei uns ist 2 Häuser weiter ein Mann (den ich pers. eigentlich hasse weil er mir echt unsympathisch ist) inzwischen alleine und ich denke mir es macht mir nichts aus wenn er mir 5 Sachen aufschreiben würde, die ich ihm mitbringe. Nur als Beispiel. Ich mach das gern, da ist gar nichts dabei. Ich sitze auch oft mit Pensionären zusammen von meiner Firma, wenn die bei uns mit den Rädern vorbeifahren... das ist immer sooooo lustig und die kommen ständig von Reisen zurück. Die sind richtig cool und ein Vorbild: die LEBEN !

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von anniidol am 11.09.2010 20:13

Sicher Pauline, ich habe auch viel mit Leya gemeinsam und anderes eben nicht.
Haare ab, ja kennen wir doch auch. Ich hab Wirbelbrüche und jeder kann anderes aufzählen abe wir leben doch noch alle und gar nicht schlecht.
Frech find ich das aben gar nicht. Ich bin für Offenheit auch wenns hart ist.
Und das mit dem haarewaschen war mir einfach neu Dani, bei dir. Wußt ich nicht. Ich wasche meine Haare schon immer im Waschbecken, nicht über Kopf also.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 20:14.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum