Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

von tunixe am 24.09.2010 22:27

in diesem Kinderbuch gibt es einen guten Riesen der keine Kinder fressen wollte und deshalb immer Kotzgurken essen mußte. Unsere Töchter sagten damals zu jedem Essen, das sie nicht mochten Kotzgurken Das war der gute Riese, es gibt auch einen der heißt Knochenknacker, seit der Zeit nennen wir Orthopäden so. Tolles Kinderbuch, dein Sohn ist glaub ich schon zu alt dafür.
Du wirst aber bestimmt was passendes von ihm finden, wenn du Bedarf hast. Er hat auch für Erwachsene geschrieben.
Ich liebe seine Bücher :-)

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

von meerfrau am 26.11.2010 20:40

Hallo Renate,

grippeähnliches Gefühl - wie meinst Du das?
Etwa so?
1 Tag walken, 1 Tag Pause, 1 Tag walken, nächster Tag das Gefühl von Schnupfen, Kopfweh, Halskratzen, erschlagen wie bei einer Erkältung?
oder
Energieschub= Wohnzimmer Weihnachtsputz und am nächsten Tag noch große Wäsche und heute das Gefühl eine dicke fette Halsentzündung zu haben und der Kopf dröhnt als hätte ich was mit den Nebenhöhlen.

So was?

Fragende Grüße, C

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.11.2010 20:55

grippeähnliches Gefühl - wie meinst Du das?

Wenn ich mehr Aktivität in der Kollagenose habe, dann fühlt es sich so ähnlich an als hätte ich einen grippalen Infekt, fühle mich moch mehr müde und erschöpft als sonst eh schon, habe Gelenk/Muskelschmerzen und häufig kommt dann noch erhöhte Temperatur dazu. Da muss ich dann schon mit dem Cortison etwas hochgehen, damit es sich wieder bessert.
Das tritt bei mir meist auf wenn ich mich übernehme, überanstrenge, aber nicht nur durch zu heftigen Sport, sondern auch Allgemein und auch durch Stress.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2010 20:57.

meerfrau

59, Weiblich

von meerfrau am 26.11.2010 21:42

Hallo,

haben das noch mehr?

Gruß, C

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.11.2010 21:49

Das denk ich schon das es mehreren so ergeht, denn Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, starke Müdigkeit usw. ist ja im Schub/bei Aktivität nichts seltenes bei Kollagenosen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.11.2010 21:49

Ja ich. Gehört ja auch zu den Lupus-Symptomen. Allerdings muss ich dann nicht - wie Renate - mt dem Cortison höher gehen. Das legt sich dann wieder von alleine.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.11.2010 21:53

Legt sich das immer von alleine bei dir Dani ? Manchmal wirds mit Schmerztabletten und ganz viel Ruhe bei mir auch wieder besser, aber meist muss ich doch für ein paar Tage etwas höher mit dem Cortison.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2010 21:54.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.11.2010 21:57

Also wenn ich das nachmittags/abends bekomme, dann schlafe ich und am nächsten Morgen ist es wieder halbwegs ok. Wenn es morgens oder so anfängt, nehme ich - ehrlich gesagt - schon mal ne Paracetamol, die dann bei mir auch super gegen das Grippegefühl hilft. Viel Ruhe gönne ich mir dann auch.
Aber mit Corti muss ich deshalb eigentlich nicht hoch.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.11.2010 22:03

Wenn das Abends anfängt, dann kann ich da gar nicht richtig schlafen, erst fröstelt es mich bis hin zu Schüttelfrost und mir tut quasi alles weh und dann kommt eben meist noch Fieber dazu.

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

von meerfrau am 26.11.2010 22:06

Sorry, mir bleibt gerade die Spucke weg ...
Habe dies seit mehreren Jahren, habe immer wieder gesagt, das dies ja nicht richtig sein kann.
Die beste Antwort kam von meiner damaligen Therapeutin: "Stellen Sie sich nicht so an, sie sind dick also müssen sie sich bewegen. Wenn sein muss halt mit Schmerztabletten, sie wollen sich nicht bewegen!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum