der Lupus ist wieder da
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: der Lupus ist wieder da
von Renate am 24.09.2010 11:21Hallo Dakotadance,
ich nehm das Prednisolon auch schon jahrelang, meist 5 mg und das jeden Morgen. Wenns dann mal schlechter wird und sich mehr Aktivität zeigt, dann wird aber eine Zeit lang erhöht und das mindestens auf 20 mg am Tag.
Ich wünsche dir gute Besserung !
LG Renate
von sungmanitu-wakan am 24.09.2010 13:07Ich gehe grundsätzlich 3 Tage vor dem Urlaub mit dem Prednisolon höher, schließlich ist das ein Stresshormon und Urlaub ist Stress, wenn auch meist positiver.
Wie gesagt ich mach das so, soll jetzt keine allgemeine Anleitung sein!
Gute Besserung und schönen Urlaub!
Herbst an der See ist sehr schön - da ist nicht mehr ganz so voll - und richtiger SommerSeeUrlaub geht ja für die meisten Lupis eh nicht.
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von wolfskind am 24.09.2010 23:49wie hat man deine muskelentzündung festgestellt? durch abtasten?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.09.2010 15:00ja das hab ich bei mir auch schon bemerkt, dass mir häufig auch positiver Stress nicht gut tut , negativer erst recht nicht.
von dakotadance am 03.10.2010 14:13Ja, die Muskelentzündung wurde durch abtasten und meiner Beschreibung festgestellt. Das heißt, abtasten war kaum möglich da ich so irre Schmerzen hatte. Der Neurologe empfahl mit dem Prednisolon hochzugehen. Das habe ich auch gemacht.
Glücklicherweise konnte ich meinen Urlaub antreten und die Beschwerden waren erträglich. Es waren wunderschöne Tage auf der Insel Usedom. Inzwischen bin ich wieder auf 5mg runter und habe diese Woche einen Termin beim Rheumatologen.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von dakotadance am 07.10.2010 17:55Ich war heute in der Rheumaambulanz Leipzig. Es wurden Blutwerte abgenommen und dann will mich die Ärztin anrufen und Bescheid sagen, wie es weiter geht. Eventuell muß das Prednisolon erhöht werden. Ich habe ja immer noch Muskelprobleme und Schwäche in den Beinen.
Wegen der ständig wiederkehrenden Arthritis im Fuß soll ich zum MRT, da sich dort ein Knoten gebildet hat.
Dann soll ich noch zur Knochendichtemessung.
In den letzten zwei Wochen war ich etwas erkältet. Dann bekam ich noch heftige Schmerzen im rechten Knie und im linken Hüftgelenk. Es ging mir wegen der Schmerzen und dem Fieber überhaupt nicht gut.
Jetzt bin ich sehr doch traurig, ich hatte doch ziemlich lange Ruhe.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.