Grippeschutzimpfung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeschutzimpfung

von SabineS am 27.09.2010 20:32

Hallo zusammen,

wenn das jetzt wieder aktuell ist mit der Impfung, dann lass ich mich auch impfen.

Bezüglich "Menschenmengen meiden": Ins Konzert, Kino etc. gehe ich ja auch mal ganz gerne, am WE gehe ich z. B. in den Zirkus, der gerade in Freiburg gastiert (Charles Knie). Warum darauf verzichten? Dann kann man ja bald am öffentlichen Leben gar nicht mehr teilnehmen... also dann doch lieber die Impfung... ;-)

Liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeschutzimpfung

von Renate am 29.09.2010 08:37

Habe eben folgendes gelesen:

Grippe-Impfung kann sogar vor Herzinfarkt schützen
Normalerweise sollen Impfungen vor Infektionen schützen. Das macht auch die Influenza-Impfung. Doch sie kann noch mehr: Sie reduziert die Herzinfarktrate, haben jetzt britische Forscher herausgefunden.

Quelle und weiteres dazu: Hier anklicken

LG Renate

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeschutzimpfung

von mausi am 29.09.2010 11:34

iCH HÄTTE mich schon impfen lassen, aber das Grippenschutzserum ist zur Zeit nicht lieferbar.

habe noch keine schlechte erfahrung gemacht. Mache es auch weiterhin.

LG Kersi

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Grippeschutzimpfung

von CMarina am 30.09.2010 09:26

Ich lasse mich dieses Jahr auch wieder impfen. Hatte noch nie Probleme davon.

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeschutzimpfung

von SabineS am 01.10.2010 19:58

iCH HÄTTE mich schon impfen lassen, aber das Grippenschutzserum ist zur Zeit nicht lieferbar.


Hallo Mausi, das kann doch wohl nicht wahr sein!! :s 3 Wieso habt IHR denn kein Serum? Wo wohnt Ihr denn? Meine Ärztin hat gesagt, bei uns ist es natürlich kein Problem. Ich konnte mir den Tag sogar aussuchen -- wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 7. Oktober mit der Grippe-Impfung dran;-). (Ich wohne in Freiburg/Breisgau, nur so als Info.)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeschutzimpfung

von Renate am 09.10.2010 07:33

mit oder ohne Adjuvantien?

Hier ist der Impfstoff beschrieben:
Es handelt sich um einen Spaltimpfstoff, der Antigene der Stämme A/California/7/2009 (H1N1), A/Perth/16/2009 (H3N2) ähnlich (A/Victoria/210/2009) und B/Brisbane/60/2008 (B) enthält und somit den WHO-Empfehlungen (nördliche Hemisphäre) für die Saison 2010/2011 entspricht. Die Immunantwort hat sich als sehr stark erwiesen, sodass keine Verstärkung durch Adjuvanzien notwendig ist.

Quelle:
http://focus-blog.pharmxplorer.at/2010/09/neuer-influenza-impfstoff-preflucel%C2%AE/#more-1965

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Grippeschutzimpfung

von CMarina am 09.10.2010 07:53

eigenes Zitat:

Ich lasse mich dieses Jahr auch wieder impfen. Hatte noch nie Probleme davon.
Vorgestern nun habe ich mich gegen Grippe impfen lassen (incl. Schweinegrippe - "das gibt es nur als Kombination") und habe keine Beschwerden.

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeschutzimpfung

von Patina am 09.10.2010 10:43

Tag 3 nach Grippeschutzimpfung. Mir geht's wie immer. Keine Verschlimmerung der Symptome :-)

Antworten

Maria
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeschutzimpfung

von Maria am 28.10.2010 08:11

Hallo bin neu hier!

Bei mir ist im Januar Lupus diagnostiziert worden und ich habe nun überlegt, ob ich mich Impfen lassen soll. Auf der Suche nach Informationen, bin ich hier gelandet. Wie nicht anders zu erwarten, sind die Meinungen und Erfahrungen bei jedem anders. Ich habe einen Link gefunden, wo ein Arzt von der aktuellen Impfung abrät, weil in Australien, wo die Grippe schon ausgebrochen ist, haben sie die Impfungen wegen massiver Nebenwirkungen eingestellt.

http://www.individuelle-impfentscheidung.de

Allen einen schönen Tag Maria

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeschutzimpfung

von Renate am 28.10.2010 09:19

Hallo Maria,

Ich habe einen Link gefunden, wo ein Arzt von der aktuellen Impfung abrät

hab mir deinen Link und den Arzt mal angesehen und festgestellt, es handelt sich dabei um einen Homöopathischen Arzt für Kinder. Tätig in einem homöopathischen Ärztehaus.

Ich lasse mich die nächsten Tage auf jeden Fall wieder gegen die saisonale Grippe impfen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2010 09:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum