Wiederspruch für Reha

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Renate
Deleted user

Re: Wiederspruch für Reha

from Renate on 11/04/2008 08:50 AM

doch es gibt aber einige (nicht alle) psychosomatische Rehakliniken die nicht mit Rheumaklink verbunden sind und trotzdem das spezielle Angebot für körperlich chronisch kranke Menschen zur Krankheitsbewältigung haben.

Reply Edited on 11/04/2008 08:51 AM.

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Wiederspruch für Reha

from katarina on 11/04/2008 08:47 AM

Ja Renate,wenn die Psychosomatik mit der Rheuma verbunden ist-dann ja,aber reine Psychosomatik-nein.

Reply

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Wiederspruch für Reha

from katarina on 11/04/2008 08:44 AM

also ich denke noch nach,vieleicht lasse ich das so, wie es gekommen ist,wenn ich schneller in der Reha bin desto besser,und werde nichts ändern,wenn diese Klinik mir die Diagnose gegeben hat -dann werden sie mir jetzt nicht weg nehmen oder?

Reply

Renate
Deleted user

Re: Wiederspruch für Reha

from Renate on 11/04/2008 08:43 AM

Hallo Anne,in die Psychosomatik würde ich icht fahren-da hätte ich die Reha abgelehn


es gibt aber auch psychosomatische Rehakliniken, die speziell auch für chronisch körperlich Kranke Menschen krankheitsbewältigung anbieten. Ich würde nicht in jedem Fall eine Reha in so einer Klinik ablehnen. In der Rheumaklinik in der ich war gab es auch eine Psychologin, die war aber total überlaufen u. überlastet, da viele eben auch durch die chronische körperliche Erkrankung psychisch angeschlagen sind. Ich übrigens auch.

Reply Edited on 11/04/2008 08:48 AM.

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Wiederspruch für Reha

from katarina on 11/04/2008 08:39 AM

@Hallo Anne,in die Psychosomatik würde ich icht fahren-da hätte ich die Reha abgelehnt,mein Arzt ist im Urlaub und ich muss die Entscheidung (mit eurer Hilfe) selbst treffen.
@Hallo Dani,du hast Recht dass jeder die Erfahrungen selbst erlebt deswegen bin ich jetzt am überlegen -Wiederspruch ja-oder nein?????????
LGK

Reply

Renate
Deleted user

Re: Wiederspruch für Reha

from Renate on 11/04/2008 08:36 AM

naja ich habe jetzt aber nicht gehört, dass die Wendelsteinklinik eine nur Hölle ist. Es gibt auch positive Berichte. Das die dann deinen SLE dort diagnostiziert haben hört sich ja nicht gerade nach Hölle an. Was möchtest du denn dann für eine Begründung in den Widerspruch reinschreiben ?

Reply

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Wiederspruch für Reha

from katarina on 11/04/2008 08:32 AM

Hallo Renate,
das ist Wendelstein Klinik-klar das jeder Mensch euf eigener Weise die Erfahrungen erlebt ,ich war dort im 2005 und damals habe ich die Diagnose SLE fest bekommen,vorher war nur Kolagenose mit dem Verdacht SLE-nur wenn du hörst es soll die Höhle dort sein dann überlegt du 2 mal.LGK

Reply

Renate
Deleted user

Re: Wiederspruch für Reha

from Renate on 11/04/2008 08:23 AM

Katarina ich glaube nicht, dass man in einer anderen Rheumarehaklinik einfacher an eine Erwerbsminderungsrente rankommt. Du müsstest in den Widerspruch ja auch eine Begründung reinschreiben warum du eine andere Klinik möchtest. Ich glaube da kannst du doch nicht reinschreiben du hättest gehört, dass es dort nicht gut ist und dort dein Erwerbsminderungsrentenwunsch nicht befürwortet werden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich auf so eine Begründung einlassen.

Reply Edited on 11/04/2008 08:30 AM.

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Wiederspruch für Reha

from katarina on 11/04/2008 08:20 AM

Guten Morgen Renate,
bin vor 30 Min. aufgestanden mit der gedanke sofort an das PC und ew. Wiederspruch schreiben,du hast schon Recht,dass jeder eigene erfahrungen erlebn muss das denke ich auch,habe im Internet so viel negatives gelesen-du weisst ich habe vor, dort mein Antrag auf EMRente zu stellen-ojeju,ojeju,....wenn ich lese wie die Pat. unzufrieden dort sind,dass nur die Frage der EMR sofort abgestrichen wird-dann überlege ich ob es nicht besser ist in andere Reha zu fahren und momentam hänge ich in der Luft.
LGK

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Wiederspruch für Reha

from Dani on 11/04/2008 08:17 AM

Hallo Katarina,

ich sehe das so wie Renate:

Ich persönlich neige ja dazu immer meine eigenen Erfahrungen zu machen auch bezüglich Klinik usw.


Auf andere Berichte gebe ich nicht sehr viel, da jeder Mensch unterschiedliche Ansprüche hat. Was ich vielleicht z.b. total toll finde, findet ein anderer total sch....

Und Du kannst ja in Deinem Widerspruch als Begründung auch schlecht reinschreiben "Habe so viel schlechtes darüber gehört" oder "Die Ärzte dort sollen nicht gut sein". Wenn es jetzt eine total andere Fachrichtung wäre, wäre das was anderes.

Ich würde an Deiner Stelle hinfahren und das Beste von dort "mitnehmen".


Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum