weiß nicht mehr weiter :(
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 11.10.2010 08:18Nach meiner Erfahrung lohnt es sich bei der Arztsuche Geduld aufzubringen, bis die optimale Konstellation Arzt/Patient gefunden ist!
Ja man kann sie schon finden, aber hat man immer die Zeit dafür, so ne Kollagenose wartet ja nicht jahrelang und ist immer zahm, bis man dann endlich sowas gefunden hat und man könnte auch vorher sterben ! Vielleicht schafft man es auch noch lebend mit Geduld und jahrelanger Suche, aber dafür mit fortgeschrittenen körperlichen und organischen Schäden!
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von SnowWhite am 11.10.2010 08:301 1/2 stunden wartezeit sind hier normal...ich saßs schon 3-4 stunden bei manchen ärzten..beim rheumatologen wartet man eigentl. immer mind. ne stunde..bis auf die letzte die mich so runter machte da kam ich sogar noch vor der zeit dran..da die praxis ja gähnend leer war..
naja subjektives empfinden hin oder her..ich dachte auch ne zeit lang vll liegts einfach nur an mir...aber dann hab ich auch mit anderen der rheuma liga gesprochen , andere im krankenhaus kennengelernt die das auch erlebt haben...ein arzt der mir ins gesicht sagte " das problem ist sie sehen eben einfach nicht krank aus , im gegenteil sie sind jung , schlank , hübsch...da machen sich ärzte gar nicht erst die mühe nach irgendwas zu suchen. für die können sie einfach nichts haben..auch wenn sie in wirklichkeit mehrere schwere erkrankungen haben. ..aber nun haben sie ja die diagnosen dafür ,dann hoffen wir mal das sie nun endlich ernst genommen werden "....aber das werd ich trotzdem nicht...ich komm ja nicht mal zu wort..man sieht mich und der erste gedanke "psychosomatisch"...seit ich das oxycodon nehme ists irgendwie sogar noch schlimmer als vorher..ich weiß zwar nicht was zum teufel ein so starkes schmerzmittel mit psychosomatisch zutun hat..denn das bekommt man dann bestimmt nicht verschrieben , wenns keinen echten grund fafür gäbe.
ich weiß nicht an was es liegt , ich bin immer freundlich , ruhig , wahrscheinlich zu ruhig mir wurde im krankenhaus von anderen patientinnen gesagt ich solle viel mehr auf den tisch hauen und viel härter rüber kommen..aber das kann ich irgendwie nicht. ich bin nunmal so erzogen wurden ...und nicht der typ der andere fertig macht oder blöd anmacht...
ein arzt müsste grade darauf geschult sein und nicht noch die fertig machen ,die ihm eh schon nichts entgegen setzen..ich halte ehrlich gesagt von ärzten nicht all zuviel ..klar gibt es ausnahmen aber ich war schon bei sehr vielen und die meisten davon waren nun mal schlecht..das hat nix damit zutun ob mir ein arzt sympatisch ist ,weil er nett ist oder nicht..es geht dabei nur darum was er überhaupt gemacht hat und ob er einen ernst genommen hat.
mit war die ärztin in der allergie klinik auch nicht so mega sympatisch aber sie hat alles getan um mir zu helfen und das zählt. klar ist es um so besser wenn ein arzt einem dabei auch noch sympatisch ist aber ich wäre schon froh wenn mir einer hilft und mich ernst nimmt ..mehr erwarte ich gar nicht !
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Dani am 11.10.2010 09:41@Patina:
Ich glaube, Du hast mich völligst missverstanden.
Ich versuche das auch mal an einem Beispiel zu erklären:
Die Vertretungsärztin meiner Hausärztin finde ich total zum ko... Ich musste 3 mal dorthin und 3 mal kam sie arrogant rüber, ich fühlte mich behandelt wie ein kleines Kind und beim letzten Mal hatte sie sogar die Diagnose eines Facharztes angezweifelt (ging nicht um Lupus). Ich hatte das dann auch mit meiner Hausärztin besprochen und dass ich - wenn sie wieder Urlaub hat - ich lieber zu nem anderen Arzt gehe und nochmal die 10 Euro Praxisgebühr bezahle als noch einmal zu dieser Ärztin zu gehen.
Da sagte sie mir, dass einige Patienten von dort zu ihr gewechselt sind, ABER auch umgekehrt. Sie hat also Patienten an sie "verloren". Das kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen, aber offensichtlich gibt es Menschen, die mit der Art dieser Ärztin klar kommen und das Wartezimmer war auch immer proppenvoll, wenn ich dort war.
Oder auch Stichwort Berlin.. Hier aus dem Forum gehen einige in eine Ambulanz und sind dort sehr zufrieden. Ich war dort auch mal und würde nie wieder hingehen..
Und nur das meinte ich. Ich gebe doch keinem Patienten die Schuld, wenn er sich von seinem Arzt mies behandelt fühlt.
@Snow:
Auf den Tisch hauen hat nichts mit fertig machen oder blöd anmachen zu tun, meine ich.
Es ist vielmehr, dass man einfach nachhakt, hinterfragt und evtl. auch mal sagt: Ich gehe nicht, bis sie mir geholfen haben. (oder so ähnlich). Aber dieses "Patientenselbstbewusstsein" enwickelt man erst mit der Zeit nach meiner Erfahrung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Dani am 11.10.2010 10:25Hab mir meinen Beitrag eben nochmal durchgelesen.
Ich schrieb ja:
Hatte also an die Diskussion zwischen Renate und Conny angeknüpft..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Patina am 11.10.2010 12:29Na, Dani, da bin ich aber froh! Ich kam mir schon echt verpatscheimert vor.
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von SnowWhite am 11.10.2010 12:45naja aber man hat nicht mal die chance dazu , wenn die ärztin das gespräch dann beendet bzw. der arzt..die geben einem dann die hand und fertig oder stehen gleich auf und bitten einen zur tür..was will man da machen ? wenn man eh im 10 minuten gespräch 3 mal gesagt bekommt das mans im kopf hat...da seh ich dann auch wenig sinn drin , zumal mich die gute frau auch noch angeschrien hat als ich zu ihr sagte "aber cortison ist bisher nunmal das einzigste was mir hilft " und auf die frage nach einem anderen basis medi bekam ich wieder zu hören , das bräucht ich nicht ,ich bräucht eigentlich ja nicht mal quensyl da ich es ja im kopf habe...da bleibt einem nicht viel an möglichkeiten..zumal man irgendwann keine kraft mehr hat ständig zu kämpfen..da geht man liebr und sucht nach einem besseren arzt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 11.10.2010 12:54Die Kraft hat man dann auch nicht immer, selbst als "alter Hase" . Ich jedenfalls hab sie nicht immer und erwarte schon Verständnis vom Arzt.
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Dani am 11.10.2010 13:01@Patina:
Bin jetzt auch beruhigt.
@Snow:
Keine Frage, was da Dir passiert ist, geht gar nicht.
Vielleicht einfach mal sitzen bleiben und sagen: Ich bin noch nicht fertig.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn man das Gefühl hat, da ist noch ein Gespräch mit dem Arzt möglich. War bei Dir wohl eher nicht der Fall..
Ich habe Glück. Zwei meiner Ärzte fragen mich zum Schluss immer noch: "Kann ich noch was für Sie tun?"
Noch was wollte ich sagen. Irgendwo hattest Du geschrieben, dass das Wartezimmer leer war, was ja schon zeigt, dass die Ärztin nicht gut ist (oder so ähnlich)..
Die Anzahl der Patienten im Wartezimmer würde ich nicht als Indiz für die Qualität des Arztes sehen. Bei meinen Ärzten komme ich immer pünktlich zum Termin ran. Bei meinem Rheumadoc habe ich mal 45 Min. gewartet. Das war aber auch nur einmalig.
Diese meine Ärzte haben einfach eine gute Praxisorganisation. Bei dem einen ist es aber auch so, dass wenn man zu spät kommt, man unter Umständen aber auch nicht mehr ran kommt und einen neuen Termin machen muss.
Und auch wenn Ärzte und Schwestern ohne Kittel rumlaufen, finde ich persönlich das nicht schlimm, sondern eigentlich sehr sympathisch.
(das mit dem ohne Kittel hattest Du auch irgendwann geschrieben..)
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von SnowWhite am 11.10.2010 15:03ja das fand ich komisch...ärzte und schwestern ohne kittel hab ich noch nie erlebt...und so ne ausgestorbene praxis auch nicht..egal welche fachrichtugn bei uns ist es überall und immer voll.. selbst wenn ich nen infusionstermin hab bei meinem internisten muss ich zwischen 10-25 min warten bis ich dran komme..ich kenn das hier nicht ,dass man pünktlich dran kommt...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 11.10.2010 15:13Also meine Ärzte haben nie Kittel an, find ich nicht schlimm, gefällt mir persönlich sogar. Und auch die Arzthelferinnen in der rheumapraxis haben bei mir keine Kittel an.