weiß nicht mehr weiter :(
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Patina am 11.10.2010 17:37Kittel: Die Kittel sollen die Patienten vor Krankheitserregern schützen, die in der Kleidung des medizinischen Personals hängt. Die müssen nicht weiß sein, hat sich aber so eingebürgert, kann man auch meistens besser waschen. - Würde mir jemand ohne Kittel Blut abnehmen, vielleicht auch ohne Handschuhe oder ohne zumindest ein bisschen Alkoholtupfer... also da würde ich weglaufen - wegkrabbeln.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.10.2010 17:41Muss das ein Kittel sein, geht doch auch eine weisse Hose und ein helles Oberteil(zB. Shirt). Das haben die bei mir alle in der rheumapraxis an, nicht so einen Arztkittel. Zum Blutabnehmen haben die aber auch Handschuhe an.
von Dani am 11.10.2010 17:46Hier mal was zum Thema Arztkittel:
Arztkittel - Keimschleudern
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.10.2010 18:24http://www.sueddeutsche.de/leben/arztkittel-vor-dem-aus-dreckschleudern-in-weiss-1.890152
von Dani am 11.10.2010 19:45Nett ist auch das hier:
Arztkittel wissenschaftlich betrachtet
Liebe Grüße
Dani
von SnowWhite am 11.10.2010 20:02hm mit handschuhen wurde mir noch nie blut abgenommen...ach doch ein der allergie klinik in bayern aber hier in thüringen trägt dazu keiner handschuhe...ist das bei euch anders?
von Dani am 11.10.2010 20:06Also ohne Handschuhe lasse ich bei mir niemanden Blut abnehmen!!!
Bei mir haben alle Vampirschwestern Handschuhe an.
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.10.2010 20:06Also auf jeden Fall haben meine alle keinen Kittel an , aber ist ja dann auch gut so.
Aber Handschuhe zum Blutabnehmen schon.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 11.10.2010 20:31Klar, Kittel oder Kittelkleidung, heißt Schutzkleidung. Also, die im OP tragen blau. Ich hab so 'ne blaue Lädy, die um die Charité herum einkaufen ging, mal gefragt, was denn ihre Hygienebeauftragten dazu sagen, dass sie damit von Station geht und dann wieder an die Frischoperierten. Die sagte nur einfach, dass sie ncht bei den Frischoperierten ist. - Das Kitteltragen wurde wirklich zum Schutz der Patienten erfunden. 50 Jahre zurück, wär jede Schwester und jeder krankenhausarzt, der mit Kittel auch nur in die Kantine essen geht vor den Chafarzt zitiert worden. - Ach ja, die guten alten Zeiten. Heute fahren sie damit U>-Bahn. Igitt. - Ich selber bin ja nicht so pingelig und finde das eher zum Schmunzeln. Andererseits kann man sich schon fragen, wieviel Hygiene gibt es eigentlich noch. Aber das gehört wohl jetzt in die Rubrik Albernheiten.
Kommt ein Wolf zum Rheumatologen.
"Herr Doktor, können sie mich mal kämmen?"
Doktor rümpft die Nase.
"Das hätten Sie wohl gerne, dass sich meine Läuse mit ihren kopulieren. Nee, nee, mein Lieber, die laufen nicht mit jedem davon.
von SnowWhite am 12.10.2010 07:59hat man denn ein recht auf handschuhe? ich meine mir wurde schon verdammt viel blut genommen ,egal ob krankenhaus oder ambulant...da hatte bis auf die allergie klinik in bayern NIE wer handschuhe auch. auch wenn ich meine infusion bekomme tragen die schwestern keine handschuhe...das gibts hier echt nicht...hab ich noch nie erlebt das sich wer handschuhe anzug..die tupfen mit alk kurz ab das wars.