weiß nicht mehr weiter :(
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Dani am 08.10.2010 09:23Fellfrosch, Deine Empfindungen sind ja durchaus legitim und sicherlich auch zuweilen nicht abgwegig, nur sollte man das nicht verallgemeinern und alle Ärzte über einen Kamm scheren.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 08.10.2010 09:50Ich habe aber auch einige Ärzte die behandeln mich respektvoll, ordentlich und sind noch dazu nett. Deshalb find ich so Verallgemeinerungen nicht gut. Mir sind auch schon einige Ärzte begegnet, die ich nicht okay fand und wo das ganz schlimm für mich war,aber trotzdem schere ich nicht alle Ärzte über einen Kamm und nicht alle Rheumatologen sind schlecht.
LG Renate
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von SnowWhite am 08.10.2010 10:44ich hab bei der rentenstelle angerufen und das gefragt ob es möglich wäre nach der klinik zum gutachter zu gehen und sie waren zum glück einverstanden. ich bekomme dann einen neuen termin , da fällt mir echt ein stein vom herzen. ich bin im moment eh fix und alle und dann 2 tage davor noch so nen stress zumal der gutachter ja auch nicht um die ecke wohnt..und mit dem falschen befund..und alles..hätt ich wahrscheinlich nie ne chance auf rente gehabt ,wenn hier schon dien ärzte den klinik befund nicht für voll genommen haben.
naja ich muss ehrlich sagen ich habe bisher 90 % schlechte ärzte kennengelernt und ich war echt schon bei verdammt vielen in den letzten jahren. da waren wirklich wenig gut drunter , ein guter lungenfacharzt ,ein guter othopäde , mein zahnarzt , der chefarzt in der rheumaklinik , dann mal eine tolle assistenzärztin in ner allergie klinik ..das wars aber auch schon an guten ärzten die mir begegent sind.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von fellfrosch am 08.10.2010 11:03hab auch dieselbe erfahrung gemacht ehrlichgesagt ... bin im moment total rat und mutlos auch, weil ich angst hab, wieder so abschätzig behandelt zu werden ... man geht zu einem anderen arzt, in der hoffung, das irgendwas besser wird, und dann wieder dieselbe enttäuschung ... das frustet enorm ... klarerweise kann man nicht alle über einen kamm scheren (das wollt ich auch nicht), aber die wirklich netten scheinen sich gut zu verstecken ...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 08.10.2010 11:35Das kann ich ja auch gut nachvollziehen, geht mir nach solchen Erfahrungen ja ähnlich. Aber ich suche dann doch immer weiter, bis ich einen finde mit dem ich zurecht komme.
Leider kamen dadurch jetzt für mich auch etwas weitere Anfahrten zustande, obwohl ich in einer großen Stadt wohne, wo es ja auch Ärzte gibt, so sind all meine Fachärzte nicht in der Stadt in der ich wohne, sondern 30 bis 70 km entfernt verstreut, nur der Hausarzt ist im Wohnort und zu dem muss ich aber nicht oft, aber sogar meine jetzige Zahnärztin ist woanders.
Fällt mir nicht immer leicht auswärts zu fahren muss ja meist mit Bahn und Bus, denn immer hat mein Sohn nicht Zeit mich mit dem Auto zu fahren.
Ich wünsch euch die Kraft dran zu bleiben !
LG Renate
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von SnowWhite am 08.10.2010 12:01ich bin ca. 100 km zu der rheumatologin gefahren ....für nichts..und dafür hab ich auch noch fast 5 monate gewartet...und sie sagte auch noch " wieso ich überhaupt von so weit weg kommen würde ,neben dem ganzen anderen netten mist..da vergeht einem echt die suche nach ärzten...wenn man so weite wege aufnimmt und dann sowas...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 08.10.2010 12:09das war ja auch unmöglich bei dieser Rheumatologin, beschwer dich da ruhig bei der Ärztekammer. Und gib trotzdem nicht auf !
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 08.10.2010 12:13Meine Neurologin fand ich durch ein anderes Forenmitglied, sie gab mir den Tipp, dass diese Neurologin mehrere Kollagenose/Rheumapatienten hat.
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Conny am 08.10.2010 12:36Aus 23 Jahren Lupus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Kliniken sich auf jeden Fall am Besten mit den Medikamenten aus kennen. Ich glaube kaum, dass ich diese Medikamente bei einem niedergelassenen Rheumatologen verordnet bekommen hätte, und es mir so ging gehen würde, wie es mir jetzt geht. Wie z. B. Quensyl, Immunosporin, MTX und zusätzlich noch Claversal Mircopellets. Bei mir wurde vor einigen Monaten das Claversal wegen dem Morbus Crohn eingesetzt, und das in Verbindung mit dem MTX hat die Leukos fallen lassen, und die Uniklinik hat sofort gehandelt und das MTX herunter gesetzt.
LG
Conny
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 08.10.2010 12:41Doch bei den niedergelassen internistischen Rheumatologen bekommt man auch Quensyl, MTX oder Immunosporin usw.verschrieben.
ich war früher auch in einer immunologischen/rheumatologischen Uniambulanz, war zur Diagnostik auch sehr gut, aber ich hatte immer wechselnde Ärzte, damit kam ich auch nicht klar, so hab ich jetzt immer meinen Rheumatologen, der mich nach Jahren dann auch gut kennt und ich muss nicht bei jedem Termin alles von vorne erzählen, so wie in der Ambulanz jedes mal ein neuer Arzt.