Augenringe

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Augenringe

von fellfrosch am 21.10.2010 10:17

hallo ...

wiedermal eine ganz spannende sache *g* ... hab in letzter zeit (ganz plötzlich aufgetreten) totale schwarz/lila/blaue sprich dunkle augenringe ... manchmal auch geschwollen... schlafe aber auch mehr als genug, also ich kann mir das echt nicht erklären ...
bin auch extremst müde und schlapp in letzter zeit ... echt heftig - viel mehr als sonst...

kennt das problem noch jemand (hats ev. was mit dem wolf zu tun ???)...

glg,k*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2010 10:31.

Michaela

-, Weiblich

Re: Augenringe

von Michaela am 21.10.2010 11:01

Hallo fellfrosch,

also bei mir ists so, dass ich immer Augenringe habe in sämtlichen Farben, wenn sich der Lupus bzw. ein Schub ankündigt.

Merkt man dann schon ca. 3-4 Tage davor, dass ich jeden Tag die Augenringe habe und kaum hab ich den Schub überstanden sind sie sofort wieder weg. Echt krass.

Viele Grüße aus Ulm,

Ela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 21.10.2010 11:04

dankedanke ... und die dinger gehn auch nicht zum überschminken *grml* ...

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 21.10.2010 11:13

Ja leider :/

aber sobald ich Schübe habe, kann ich eh kaum aus dem Haus, da ist dann auch das überdecken egal ^^

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 21.10.2010 11:16

das geht leider nicht, weil ich arbeiten gehn muss, und den herrschaften is das herrlich egal :-( ... solang sie nichts davon merken, darfs mir ruhig schlecht gehn ...
aber mir tut echt alles weh, aber nicht so schmerzen, wie ich das kenn in den gelenken, dast sagen kannst jetzt tuts da oder dort weh, sondern viel "großflächiger" mal hier, mal da, und dann wieder überall ... was extrem seit gestern is, is das kopfweh...
kann das schwer beschreiben...
und ich bin extrem (!!!) gereizt ^^ ...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.10.2010 11:24

Hallo Fellfrosch,

dunkle Augenringe und Müdigkeit usw. können auch durch Eisenmangel verursacht werden. Eisenmangelanämie oder auch andere Anämien sind bei Kollagenosen nicht selten. Da würd ich auch den Ferritin Wert und Hb Wert aktuell mal kontrollieren lassen.

LG Renate

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 21.10.2010 11:26

eisen is bei mir immer recht gut ... vor 4 wochen war der wert auchnoch top ... aber ich schau mal nach ... (praktisch, wenn man an der quelle arbeitet ^^) ...

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 21.10.2010 11:27

Hallo Fellfrosch!

Ich habe seit meiner Pupertät die blöden farbigen Augenringe. Und die nerven. Das Glück hat mich nicht so verlassen, denn mit 19 Jahren bin ich eine Brillenträgerin geworden. : s 13 (kurzsichtig) Kontaktlinsen kommen somit für mich überhaupt nicht in Frage. Und wie du ja schon sagtest, die Dinger kann man nicht so einfach wegschminken.

LG, Cathy.´, ... und Gute Besserung dir!!!!

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.10.2010 11:28

eisen

Du schaust dabei aber schon auf den Ferritinwert, oder ? Weil der ist da aussagekräftiger. Ja guck mal aktuell drauf, manchmal kann sich das ja rasch verändern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2010 11:30.

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 21.10.2010 11:32

die ganze ebk - wenn schon, denn schon :D ...

kann man sie wenigstens mit einer brille verdecken (oder eine so dermassen schiache brille verwenden, dass man davon ablenkt ???) ...

also wenn ich nichts vom wolf gelernt hab, aber galgenhumor is mir gewachsen ^^ ...

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum