Allgemeinzustand

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Allgemeinzustand

von anniidol am 24.10.2010 19:15

Wer bitte sagt dir sowas ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Allgemeinzustand

von fr.maus am 24.10.2010 19:25

@Wolfskind mir hat Lodotra auch nicht geholfen und wenn es bei dir hilft freu ich mich sehr.....Liebe Grüße Anke

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeinzustand

von wolfskind am 24.10.2010 19:40

frau maus, ich hab das nie genommen. ich nehm das ganz normale corti. hatte das nur gelesen. ;-)

anniidol, ihr doc hat ihr das gesagt. das war "lustig" als wir uns kennengelernt haben hab ich sie gefragt sie für beschwerden hat durch den lupus und sie wusste nicht mal dass die beschwerden überhaupt durch den lupus kommen weil sie dachte mit dem hätte sie ja abgeschlossen durch die medis.

in dem zusammenhang hab ich schon gedacht dass es so eine art care paket geben müsste wenn man die diagnose bekommt. und da drin sollte alles mögliche sein. adresse vom forum zb und anleitungstipps zum corti, erklärungen zum vorgang im körper und worauf man achten muss. was ein schub ist woran man das merken könnte. sowas eben.
es gibt doch auch sowas bei sexualkunde, wir haben damals tampons und kondome und sowas bekommen und eben infos. ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Allgemeinzustand

von anniidol am 24.10.2010 20:07

Also auf so eine Info vom Arzt fällt mir fast nichts mehr ein. Das müßte strafbar sein. So eine Aussage kann kein Arzt treffen, da müßte er ja ein allwissender Heiler oder Hellseher und Zauberer sein.
Was sagt er nun zu ihren Beschwerden ?. Da könnt ich wieder platzen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Allgemeinzustand

von anniidol am 24.10.2010 20:09

entweder der Typ hat ne totale Klatsche oder er hat sie bewußt angelogen oder ... er rafft selber nix.
Oder: er arbeitet für Imurek.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeinzustand

von Nadja68 am 24.10.2010 20:18

das "beruhigt" mich ungemein, was ich hier alles lese....
ich dachte ja erst ich spinne....denn ich war auch der festen überzeugung, dass meine beschwerden nicht vom lupus kommen können, da der ja zur zeit nicht (bzw. nicht stark) aktiv ist und ich mit den medis gut eingestellt bin. komisch kam es mir schon vor, dass ich schmerzen, aber kein karpaltunnelsyndrom habe und dass mir ständig die kaffeetassen aus der hand fallen und ich ständig so müde bin und alle anderen supermuttis im kindergarten 3x so viel machen wie ich :s 1.
mit dem lupus muss ich halt besser planen und kräfte haushalten. inzwischen klappt das ganz gut. es macht mich nur manchmal unheimlich sauer, wenn ich mal wieder aus heiterem himmel so eine blöde entzündung habe, die mir wieder alles über den haufen wirft.
ich würde mir auch wünschen, dass ich einfach meine medikamente nehme, mich entsprechend schone, keine sonne usw. und dann ist alles gut und ich muss endlich mal nicht mehr dran denken...

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Allgemeinzustand

von anniidol am 24.10.2010 20:29

kann man den Ärzten also nichts glauben, haben sie keine Ahung weil sie selber gesund sind ? An was liegt sowas ? Es gibt ja schon einige solcher Aussagen, die wir als Betroffene einfach besser wissen. Lt. meinem Rheumatologen hat MTX auch keine NW und Folsäure braucht man nicht. Lt. der Freigabe und den Tests... und Cortison hat auch keine NW.
Wie sind die denn drauf ? Hätten es ihre Töchter wäre es was ganz anderes.
Darum gebe ich auch mehr auf meinen Instikt zusätzlich nach dem Arztbesuch.
Ich meine man kann auch bei Chemo ganz normal arbeiten gehn, kommt mal zur Infusion und die Perrücke zahlt die KK. Alles locker vom Hocker oder ? Aber nur für den Arzt.
Traurig sowas. Und gerade ich hatte damals täglich zig Studenten im Zimmer und habe erklärt, beschrieben etc.
Mich k... sowas an.
Oder mit 17 nach 4 Wochen Krankenhaus, Kortison in 100en mg Höhe, Schmerzen. Amputation vor Augen etc. Fragt mich der Prof: warum heulst du denn ? Willst du heim zu deinem Freund ?
Häääääääääääääääääääääääääääää ??????????????????????????????????? Was für ein Roboter kann man sein ?
Ne, da vergehts mir echt und ich bin genausogut bedient wenn ich gar nicht mehr hingehe.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Allgemeinzustand

von anniidol am 24.10.2010 20:39

das stimmt wohl Nadja, es klappt mitlerweise ganz gut aber wessen Verdienst ist das ? Haben dir die Ärzte dabei geholfen, was sinnvolles gesagt ? Nein, das müssen wir alles selber erfahren.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Allgemeinzustand

von anniidol am 24.10.2010 20:40

wie alt ist fellfrosch ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeinzustand

von wolfskind am 24.10.2010 20:47

bisschen älter als ich.

ich hole mir die meisten infos auch selbst (bzw eigentlich alle infos) und geh zum doc zur blutkontrolle (wenns ginge würd ich das auch selbst machen :D ) und um mir die rezepte zu holen. wenn ich symptome bemerkt versuche ich selbst zu lokalisieren woher es kommt um dann den arzt direkt drauf zu stoßen. das verkürzt das ganze meistens und die gespräche halte ich auf sachlicher eben. kein mitleid keine privaten fragen. immer schnell wieder raus. verstehn tun sies eh nicht.
man kann schon froh sein wenn die docs wissen was lupus ist und woran man das merkt. bzw wenn sie sich der lupusbehandlung gewachsen fühlen und keine somatischen störungen diagnostizieren. sobald es in diese richtung geht oder man nur noch nach dem blutbild geht und medis auch dann nicht besser einstellt wenns einem hundeelend geht, ist es nicht der richtige arzt und sollte gewechselt werden.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum