Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 26.12.2010 08:39

hi

meine hausärztin schreibt dafür meine medikamente nicht auf ,aber sie schreibt immer sofort überweisungen und einweisungen wenn ich welche will..leider nimmt sie keine patienten mehr auf..da ihre mutter rheuma hat würde sie dich sonst sicherlich auch gleich einweisen..da fackelt da net lange..hat mich ja auch schon 2 mal dort eingewiesen.

hmm ich verstehs eh net wieso man dir net einfach mal endlich ein starkeres schmerzmittel gibt , statt 2 zu kombinieren wo du eh schon soviel von nimmst...sinnlos.. wie gehts dir heute ? bei der kälte hast du sicherlich auch wieder mehr probleme oder ? ich hab gestern mein parafinbad geschenkt bekommen ,dass will ich heut endich mal testen.

lg

Antworten

Getrud
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Getrud am 28.12.2010 17:03

Hi Coffeesickly,
ich kann dir da mal Frau Prof. Uhlemann empfehlen. Kennst du sie vielleicht schon. In meinen Augen eine ganz fähige Ärztin. Könnte sein, dass sie eine Privatambulanz hat. Aber ich würde es an deiner Stelle mal bei ihr versuchen. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.
Bei ihr war ich 2005- oder so..
Damals war sie noch an der Uniklinik in Jena zu finden. Musst vielleicht mal googlen..
Wohne jetzt nicht mehr in Thüringen und habe somit auch nicht so den aktuellen Überblick was gute Ärzte dort betrifft.
Viel Erfolg!

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 29.12.2010 16:10

Hallo,

bei Kälte sind die Schmerzen auf jeden Fall schlimmer. Weihnachten habe ich jetzt mit Tramadol + Tilidin überstanden. Die Kombi ist nicht gerade angenehm was die Nebenwirkungen angeht, daher würde ich es auch nur in absoluten Notfällen benutzen. Aber es hat zumindest etwas gebracht.
Ich danke dir für die Arztempfehlung Gertrud. Ich werde sie googeln und hoffe sehr sie ist in der Gegend noch anzutreffen.
Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr bezüglich der Ärzte eine Besserung mit sich bringt.

Liebe Grüße

Antworten

Getrud
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Getrud am 29.12.2010 16:33

Ich hoffe du findest die Frau Prof. Uhlemann. Ich fand die so taff. Ich lag damals in Jena in der Uniklinik und der Oberarzt hat mir sie empfohlen und mich zu ihr überwiesen. Also die kennt sich wirklich gut aus und ist zwar etwas .. wie soll ich sagen.. naja eben direkt.. aber sehr kompetent...!!:-)

Tramadol und Tilidin? Ist schon bestimmt nicht so ohne das in der Kombination. Tilidin vertrage ich gar nicht so, aber vielleicht in der Kombination mit meinem Lamictal. Naja egal.. Ich komme zum Glück mit dem Tramadol klar. Ohne geht leider auch gar nicht mehr!:-(

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 29.12.2010 16:57

29.12.2010 16:33:46 - Getrud
Ich hoffe du findest die Frau Prof. Uhlemann. Ich fand die so taff.

Meinst du die Frau Prof Dr. Uhlemann?:
Wir trauern um Frau Prof. Dr. Christine Uhlemann
Mit großem Bedauern geben wir den Tod von Frau Prof. Dr. med. Christine Uhlemann bekannt. Frau Prof. Uhlemann war Begründerin und Leiterin des Kompetenzzentrums Naturheilverfahren der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Christine Uhlemann war Mitglied der DÄGfA seit 1992.

Sie ist eine große Pionierin der Integration der Naturheilkunde in die medizinische Versorgung, eine außergewöhnliche Wissenschaftlerin und ein herzensguter Mensch mit viel Liebe für ihre Patienten.

Wir sind unendlich traurig. Die Trauerfeier findet am 22.12.2010 um 13.15 Uhr in Jena statt.

Dominik Irnich und Wolfram Stör

Quelle:
http://www.daegfa.de/Pages/NewsModul.aspx?navnode=3&mode=detail&itemid=98

Die war anscheinend Ärztin für Naturheilkunde, eigentlich war sie dann ja keine Spezialistin für Kollagenosepatienten nehm ich an.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2010 16:59.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 29.12.2010 18:10

ja das ist sie , mir wurde hier im forum diese ärztin auch schon mal empfohlen ..ich weiß jetz leider nich mehr von wem..da sagte man mir ebenfalls das sie naturheilkunde in jena machte..

Antworten

Getrud
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Getrud am 29.12.2010 19:15

Oh, das schockt mich jetzt total! Mein Gott, das tut mir so leid? Sie war doch noch gar nicht so alt!!!
Das ist ein schlimmer Verlust!!

@Renate
Doch sie war sehr fit auf dem Gebiet Rheuma, Internist und Naturheilverfahren. Sie ist/war eineMedizienerin der klassischen Medizin aber auch der Naturheilverfahren. Dabei wurde beides hervorragend miteinander kombiniert.
Sonst hätte mir auch der OA (oder war es sogar damals der Chefarzt) der Rheumatologischen Abteilung der Uniklinik Jena sie nicht empfohlen..
Aber das nützt nun ja leider auch nichts mehr.
:'(

Ich muss das erst einmal verdauen....

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 29.12.2010 19:20

29.12.2010 19:15:22 - Getrud
@Renate
ist/war eineMedizienerin der klassischen Medizin aber auch der Naturheilverfahren. Dabei wurde beides hervorragend miteinander kombiniert

Na mir hat eine solche Ärztin mal Echinacin verordnet, fand ich nicht gerade so toll! Ist nämlich nicht gut für Kollagenosepatienten.

Und die von dir aufgeführte Ärztin war doch keine internistische Rheumatologin oder Immunologin?? !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2010 19:22.

Getrud
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Getrud am 29.12.2010 19:51

Tut ja jetzt wohl alles nicht mehr zur Sache...
Jetzt kommt ja eh keiner mehr in die Versuchung zu ihr zu gehen um sich helfen zu lassen. Mir hat sie damals jedenfalls sehr geholfen.(War allerdings 2005) - Wie die Zeit vergeht??--unglaublich--)
Wobei du schon vollkommen recht hast.. es gibt viele Scharlatane (schreibt man das so?) die wirklich keine oder nur bedingt Ahnung von unsere Art der Erkrankungen haben....

Schade...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 29.12.2010 19:58

von: Getrud am 29.12.2010 19:51:53

Tut ja jetzt wohl alles nicht mehr zur Sache...
Jetzt kommt ja eh keiner mehr in die Versuchung zu ihr zu gehen um sich helfen zu lassen. Mir hat sie damals jedenfalls sehr geholfen.(War allerdings 2005) - Wie die Zeit vergeht??--unglaublich--)
Wobei du schon vollkommen recht hast.. es gibt viele Scharlatane (schreibt man das so?) die wirklich keine oder nur bedingt Ahnung von unsere Art der Erkrankungen haben....

Ob das jetzt was zur Sache tut oder nicht, ich meine, ein Kollagenosepatient gehört in die Hände von internistischen Rheumatologen und/oder Immunologen!
Die Ärztin bei der ich war würde ich auch nicht als Scharlatan bezeichnen, es war eine Hausärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, aber für Kollagenosepatienten eben nicht geeignet !

Ich meine das Coffeesickly in der Rheumaklinik an der Weißenburg, wo das MTX angeordnet wurde, wo man sie ernst nahm und sie bereits kennt, wo die Rheuma und Schmerzstation nebeneinander liegen besser aufgehoben ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum