Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von SnowWhite am 01.11.2010 11:13

hallo

da wir grad beim thema quensyl sind. ich hab gestern zufälllig gelesen das man wenn man einer histamin intoleranz halt gar kein quensyl nehmen darf. ich hab ja eine HI die aus ziemlich ausgeprägt ist , jeden abend ca. ne stunde nach der einnahme bekomm ich meinen schmetterling bzw. eine rötung die heiß wird und brennt im gesicht. meine mutter meinte dann gestern , ob das vll davon kommt. aber ich hatte das auch ohne quensyl schon , ich merke eigentl. auch keine nebenwirkungen ,ich nehm es ja seit ende mai 2010. aber es steht halt in der liste der bei HI verbotenen medis die man auf keinen fall nehmen sollte. ich frag mich nun ob meine ganzen beschwerden vll deshalb auch nicht besser werden,denn eine HI kann auch zu gelenkschmerzen , kribbeln , müdigkeit usw. führen.

leider hab ich das gestern erst gelesen sonst hätt ich das in der klinik mal angesprochen..hmm..damals als ich das bekommen hatte ging ich zwar meine medi liste durch hab es aber wohl übersehen ,da es nicht unter quensyl sondern unter dem wirkstoff steht , gestern wollte ich dann das MTX nachschauen und habe eine neue liste im netz gefunden wo es drin steht. nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll,opiate soll man bei einer HI ja auch net nehmen und ich nehm ja auch oxycodon ,was aber einzeln nicht aufgeführt war. es stand nur allgemein opitate in einer liste.

lg

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Conny am 01.11.2010 11:16

Hallo Marthe,

ich würde das Quensyl ausschleichen lassen, damit der Körper sich daran gewöhnen kann. Alle 2 Tage 1 Tabletten, dann alle 3 Tage usw, damit wirst Du wahrscheinlich besser mit zu recht kommen, als von heut auf morgen keine mehr zu nehmen.

ich lasse mich zusätzlich von einem Heilpraktiker unterstützen

Dagegen ist ja nichts ein zu wenden, wenn ein Arzt die Kontrolluntersuchung macht.

LG
Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 11:27

Ich setz jetzt noch einen darauf:P ich lasse mich zusätzlich von einem Heilpraktiker unterstützen. Wir arbeiten momentan daran mich fit zu bekommen.

In welcher Hinsicht fit bekommen ?

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 11:38

Renate ich habe momentan noch eine Erkältung und muss zwei Zähne gezogen bekommen. Das ziehen macht natürlich der zuständige Arzt, ich gehe danach aber zum HP und lasse mich nachbehandeln. Zudem überprüfen wir gerade den Tetanustiter und wenn es sein muss steht noch eine Impfung an. Um Impffolgen zu minimieren lasse ich den HP da auch helfen.
Desweiteren werden wir versuchen den Körper nach Absetzen der Pille hormonell ins Gleichgewich zu bekommen.. solche Dinge.

Ich frage mich gerade wie genau das Quensyl wirkt. Soll es nicht einen bestimmten Pegel halten. Würde es dann überhaupt Sinn machen alle 2- 3 Tage eine Tablette zu nehmen. Frage ist also wie lange ist die Halbwertszeit... Fragen über Fragen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 11:40

@ Snowwhite: Steht denn in der Packungsbeilage von Quensyl und deinem Opiat eine Kontraindikation bei Histaminunverträglichkeit. Vielleicht ist nur Vorsicht geboten und es kann unter ärztlicher Kontrolle nach Nutzen und Risikoabwägung doch genommen werden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 11:43

Würde es dann überhaupt Sinn machen alle 2- 3 Tage eine Tablette zu nehmen.
Zum Absetzen, Ausschleichen könnte das Sinn machen. Zur weiterlaufenden Therapie selbst macht es wohl keinen Sinn, da muss es schon täglich genommen werden um eine volle Wirkung zu erzielen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 11:45.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 11:46

Soll es nicht einen bestimmten Pegel halten. Würde es dann überhaupt Sinn machen alle 2- 3 Tage eine Tablette zu nehmen. Frage ist also wie lange ist die Halbwertszeit...

Quensyl hat eine seeeeehr lange Halbwertszeit von 30-60 Tagen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 11:48

Danke Dani. Hast du dazu eine Quelle?

bezüglich Tablettenteilen hab ich das hier im Forum gefunden

http://lupuslive.yooco.de/forum/t.9396090-teilen_von_tabletten.html ;-)

hm wieso funzt das verlinken nicht? bin ich plöt? :))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 11:50.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 11:52

ja dani dass mein ich auch, daher glaub ich auch dass man das absetzen erst nach wochen merkt.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 11:57

Quelle ist hier unter Punkt 5.2.

Fachinfo Quensyl

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum