Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 12:54

Ich möchte irgendwann Kinder haben und eine Schwangerschaft kommt für mich nur ohne Quensyl in Frage.

Quensyl darf man aber in der Schwangerschaft nehmen. Wisst Ihr sicherlich..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

MichiMD
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von MichiMD am 01.11.2010 12:57

@wolfskind, leider hat es wieder so lange gedauert, so dass ich mich auch nach dem Neubeginn noch ne Weile über meinen Versuch ärgern durfte u vor allem ne ganze Weile ziehmlich viel Kortison brauchte.
LG Michi

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 13:01

Dani darüber streiten sich die Geister.. klar könnte man aber ich finde die Idee .. naja *grusel*... es hat sicherlich Effekte auf das Ungeborene... auch dazu gibt es unterschiedliche Quellen... und die Ärzte die ich gefragt habe waren unterschiedlicher Meinung. Wenn jemand aufschußreiche Quellen hat.. her damit..

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 13:02

Michi , du sagst aber selbst, dass du die ersten Anzeichen erfolgreich verdrängt hast. Wie lange?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 13:03.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 13:07

Die Ärzte sind oftmals leider bezüglich Rheuma-Medikamente in der Schwangerschaft nicht auf dem neuesten Stand..

Wenn jemand aufschußreiche Quellen hat.. her damit..


Hier:
Medikamente in der Schwangerschaft

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 13:20

Plazentagängigkeit: Gegeben, jedoch keine fetale Toxizität bekannt.


Wenn ich mir vorstelle, dass das Mittel in den Kreislauf meines Ungeborenen hineinkommt.. Wieso sollte ich einem Wesen das antun.. selbst ich habe Nebenwirkungen.. mein Kind könnte sie auch bekommen/ haben.. und wie ist das eigentlich mit Entzug.. wenn es geboren wir? Wenn es 9 Monate Quensyl abbekommen würde und dann auf einmal nicht mehr?
Blöde Fragen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 13:20.

MichiMD
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von MichiMD am 01.11.2010 13:20

dass du die ersten Anzeichen erfolgreich verdrängt hast. Wie lange?


Also es ist ja schon ne Weile her, aber ich glaube, ich hatte so nach 3 Monaten die ersten länger anhaltenden Gelenkprobleme. Soll heißen, unter Quensyl u etwas Kortison (bei Bedarf) gehen Entzündungen so nach 2-3 Tagen bei mir zurück. Damals dauerte es eben immer länger, aber ich wollte am Anfang gar nicht darüber nachdenken, dass es länger dauerte. Hab so Ausreden gefunden, wie "im Herbst ist es ja immer etwas schlechter" oder "vielleicht steckt ein Infekt in den Knochen". Na ja u nach 6/7 Monaten gingen die Schmerzen eben nicht mehr weg u es waren nicht ein, zwei oder drei Stellen am Körper sondern etliche Gelenke u auch Muskelbereiche, die nicht mehr so wollten, wie ich.
Wie gesagt, höre auf deinen Körper u reagiere, wenn es nicht geht, dann ist es einen Versuch doch allemal wert.
Es gibt doch auch genug Erkrankte, die wirklich über Jahre Medi-frei leben.

LG Michi

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 13:23

Also es ist ja schon ne Weile her, aber ich glaube, ich hatte so nach 3 Monaten die ersten länger anhaltenden Gelenkprobleme. Soll heißen, unter Quensyl u etwas Kortison (bei Bedarf) gehen Entzündungen so nach 2-3 Tagen bei mir zurück. Damals dauerte es eben immer länger, aber ich wollte am Anfang gar nicht darüber nachdenken, dass es länger dauerte. Hab so Ausreden gefunden, wie "im Herbst ist es ja immer etwas schlechter" oder "vielleicht steckt ein Infekt in den Knochen". Na ja u nach 6/7 Monaten gingen die Schmerzen eben nicht mehr weg u es waren nicht ein, zwei oder drei Stellen am Körper sondern etliche Gelenke u auch Muskelbereiche, die nicht mehr so wollten, wie ich.
Wie gesagt, höre auf deinen Körper u reagiere, wenn es nicht geht, dann ist es einen Versuch doch allemal wert.
Es gibt doch auch genug Erkrankte, die wirklich über Jahre Medi-frei leben.

LG Michi


Ich denke auch wenn man früh genug reagiert.. dann bekommt man es schneller wieder hin. Dazu muss man auch bereit sein. Ich kann dich verstehen auch den Grund für das Ignorieren der Anzeichen. Ich habe mir aber vorgenommen eben dies nicht zu tun. Wenn ich merke es stimmt etwas nicht dann gehts zurück... ich möchte diese Schmerzen nie wieder haben die ich damals hatte.. ich möchte aber den Versuch nicht auslassen es wenigstens versucht zu haben...

Danke für deine Beiträge...

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von katarina am 01.11.2010 13:34

Hallo,
ich habe schon mehrmals versucht das Quensyl abzusetzen,leider dauerte es ca.4 bis 6 Wochen- dann musste ich wieder wg.vielen wiederkehrenden Beschwerden die Tbl nehmen,wegen der Schwangerschaft würde ich auch absetzen und so lange aushalten bis das nicht mehr (ohne)geht,
LGK

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 13:35

Schau doch mal im Unterforum "Schwangerschaft und Lupus".
Hier zum Beispiel.

Mir ist nicht bekannt, dass Quensyl beim Absetzen Entzugserscheinungen verursacht.

selbst ich habe Nebenwirkungen.. mein Kind könnte sie auch bekommen/ haben..

Wenn man mal die Definition von Nebenwirkungen nimmt:
Nebenwirkungen die beim bestimmungsgemäßen Gebrauch eines Arzneimittels auftretenden schädlichen unbeabsichtigten Reaktionen.[3]

Quelle
und die DGRH ausdrücklich schreibt:
keine fetale Toxizität (= keine fetale schädigende Wirkung)
brauchst Du Dir da sicherlich keine Gedanken machen.
Da sind Zigarettenrauch, Autoabgase etc. sicherlich schädlicher fürs Ungeborene.
Ich meine,die Empfehlungen der DGRH basieren auf jahrelangen Beobachtungen, Studien oder wie auch immer..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum