Krankheit akzeptieren ??? ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Krankheit akzeptieren ??? ...

von wolfskind am 05.11.2010 19:40

gibts denn die möglichkeit dass du vielleicht länger pause machen kannst oder sowas? also dir irgendwie bessere umstände mahcen kannst?

bei mir weiß es meine chefin und die sagt dass ich mich melden soll wenn ich nicht mehr kann. und dann kann ich etwas anderes machen, mich hinsetzen oder hinlegen oder was trinken oder oder. die anderen kollegen wissen so grob dass ich was habe (sah man ne zeit lang eben auch krass an der haut auf den armen etc und weil ich halt auch so stark abgenommen habe) da wurde dann auch geredet und ich hab gesagt dass ich lupus habe. war dann natürlich unbekannt aber verstehn tuns die meisten ja auch mit erklärung nicht. daher red ich auch nicht viel drüber. und die anderen fragen nicht. sagen dann nur schon mal ich würd nicht gut aussehn.
meine chefin kommt dann immer mal wieder an und fragt ob ich noch ok bin.

muss aber dazu sagen dass ich nicht jeden tag arbeite und wenn dann nur 3 stunden. mehr würd ich nicht schaffen. daher find ichs auch enorm krass was du da täglich packst. respekt!
ich hab glück dass ich mir aussuchen kann wie viel ich arbeiten will/kann. zwei drei mal die woche im schnitt. so komm ich dann auch nicht in bedrängnis mich richtig drücken zu müssen wenn ich gleich weniger mache.

daher ist das mit dem akzeptieren bei mir schon ganz gut. viel schlimmer find ich es was so von außen kommt. diese ignoranz und das im regen stehn lassen teilweise is echt nicht schön.
schlimm find ichs auch wenn ich was vor habe und dann total fertig bin. schon mit fieber wach werde und dann den ganzen tag rumschleiche. aber inzwischen weiß ich einfach auch dass es eben so ist und ich überspiele dann auch nichts mehr. habe auch schon gelernt an solchen tagen dann nur das nötigste zu machen (für mich eben das was für den plan unverzichtbar ist).

party machen find ich eh doof :D
und sport fand ich früher auch toll. aber die zeiten ändern sich. ich mache jetzt andere dinge. zu irgendwas wirds gut sein. wer weiß schon ob ich nicht mit den inleinern mal überfahren worden wäre. so leb ich noch ne weile länger ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Krankheit akzeptieren ??? ...

von fellfrosch am 05.11.2010 20:28

gibts denn die möglichkeit dass du vielleicht länger pause machen kannst oder sowas?


war im februar 2,5 wochen im krankenstand, wegen der magenblutungen und so ... ging mir echt mies ... krankenkasse hat mir mind. 4 wochen zugestanden ... bin wie gesagt nach 2,5 wochen wieder hin, und hatte dann einerseits mit missachtung seitens der kollegschaft und andererseits mit einem gespräch mit der personalcheffin zu kämpfen, die mir mitgeteilt hat, das meine arbeit zwar sehr zufriedenstellend erledigt würde, der chef aber mit meinen krankenständ-en (!!!) absolut nicht zufrieden sei :-( ...

seit dem trau ich mich nicht mehr ...

viel schlimmer find ich es was so von außen kommt. diese ignoranz und das im regen stehn lassen teilweise is echt nicht schön.


da hast allerdings recht... find das arg, wie gut die anderen immer bescheid wissen, was man alles zu können und zu schaffen hat ... und wehe, man is mal nicht so häppypeppi drauf :-/ ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum