Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 16.02.2011 21:46

ok jetzt verstehe ich! danke...ich war heute auch biem internisten und habe dem meine beschwerden erläutert aber ich muss nochmal hin und zwar nüchtern kommen wegen ultraschall, blutabnahme komisch beim hautarzt bin ich noch NIE nüchtern hingegangen zum blutabnehmen keiner hat mich darauf hingewiesen!!!

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 16.02.2011 21:49

das nüchtern macht man nur bei bestimmten blutwerten zb zuckerwerte. sonst beim kontrollabor reicht es auch wenn man schon was gegessen hat ;-)

waren die werte jetzt vom internisten? oder vom hautarzt?
wie gesagt du hast zwar hier kaum ana aber das muss nicht heißen dass du keinen sle hast. ana werte zeigen auch keine krankheitsaktivität an.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 16.02.2011 21:51

achso außerdem kannst du auch eine andere kollagenose haben steht auch in dem schreiben drin. zb sjögren oder sharp.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 16.02.2011 21:59

also das sind die blutwerte vom hautarzt die vom internisten die kriege ich noch da habe ich noch kein blut abnehmen lassen...

Die haben ihn jetzt als kutanen LE diagnostiziert...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2011 22:01.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 16.02.2011 22:28

neuerdings habe ich auch ständig irgendwas an der kopfhaut entweder so erhebungen wie pickel, dann rötlicher schorf etc....

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 19.02.2011 08:33

mal weider was neues...ich habe ständig Kratzer an den Händen die einfach so entstehen (wahrscheinlich durch die trockene Haut) obwohl ich immer schön eincreme...nun jetzt hat sich ein Kratzer entzündet, ist ganz dick und rot und tut weh, hat auch gestern leicht genässt...war beim Arzt, der meinte ich solle drauf achten dass kein roter Strich entsteht wegen Sepsis...eine Bekannte hatte das auch mal, hätte sie noch länger gewartet hätte sie den Finger verloren haben dann noch im letzten Augenblick operiert...Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte wie schlimm? Denke mal es kommt daher dass Schmutz in die Wunde gekommen ist...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2011 08:34.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Conny am 19.02.2011 11:01

Entgegen der landläufigen Meinung äußert sich eine Blutvergiftung nicht in Form eines roten Strichs, der in Richtung Herz wandert.

schau mal hier

nun jetzt hat sich ein Kratzer entzündet, ist ganz dick und rot und tut weh, hat auch gestern leicht genässt.

Versuch es mal mit einer Wund- und Heilsalbe, auf die Wunde tun, mit einer Kompresse abdecken und Verband drum, oder wenn es kleiner ist einfach ein Pflaster drauf. Damit bekommst Du vielleicht die Entzündung in den Griff, oder hat Dein Arzt Dir etwas verschrieben?

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 19.02.2011 11:26

was hat denn der internist noch gesagt? warst du schon beim rheumadoc?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Conny am 19.02.2011 12:10

neuerdings habe ich auch ständig irgendwas an der kopfhaut entweder so erhebungen wie pickel, dann rötlicher schorf etc


Geh zum Hautarzt damit, und lass es abklären. Es könnte vom Lupus sein, aber auch etwas anderes.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von We-No-Nah am 19.02.2011 18:05

Denke mal es kommt daher dass Schmutz in die Wunde gekommen ist...


........ bei solchen Verletzungen rieten mir die Hautärzte: Handbäder in Kernseifelösung,
aber wie schon gesagt, beobachten, ob ein roter Strich erscheint.
Dann ist Eile geboten.


Ich hatte beim Baden in eine Muschel getreten.
Es entzündete sich und plötzlich war eine rote Linie am Unterschenkel.
Es erfolgte eine kleine OP ............ und das Bein wurde bis zur Leiste geschient zur Ruhigstellung.
Den Verband mußte ich ständig tränken mit diesem gelben Borwasser.
Ich weiß aber nicht, ob das heute noch angewendet werden darf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum