wieder der gleiche scheiß ..

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von sonne06 am 01.01.2011 21:39

@anniidol

aber ich hoffe wir halten doch inzwischen zusammen oder ?

Das ist doch wohl klar .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Stella am 01.01.2011 21:48

Ich mache hier ersteinmal gar nichts schlecht und bin sehr wohl froh, daß es so ein Forum gibt. Ich weiß auch was für Arbeit dahinter steckt. Nur wenn man es nur macht um seine eigenen Interessen zu pflegen, dann scheint mir das nicht richtig. Es ist ein öffentliches Forum, für jedermann zugänglich und keine private Einrichtung. Wenn ich mich also für so eine Arbeit bereit erkläre, dann habe ich damit auch Verpflichtungen. So ist das nun mal. Und meiner Meinung nach gehört dazu auch, daß man in der Lage ist, eine friedliche Lösung zu finden. Ich habe hier nur den Eindruck das ist gar nicht gewollt und dann hauen wir mal so lange drauf, bis wir die "lästigen Biester" los sind.
Ich bin auch eine Betroffene. Ich habe nun wirklich mehr als genug durch die vielen Jahre. Die meisten von Euch doch auch. Ihr selber schreibt doch immer wie schwierig alles ist. Da kommt jemand versucht neue Lösungen zu finden für Wolfskind (denn eines ist ja auch klar, bisher konnte ihr keiner von Euch helfen, auch wenn ihr euch viel Mühe gebt!) und rumms wird es niedergemacht, als wenn es hier um einen Guru geht, der schlimmes vor hat. Und genau das ärgert mich. Warum lasst ihr so eine Hilfe nicht zu? Wollt ihr die eigntlich gar nicht? Ist es schöner, daß es einem so schlecht geht, sich selber leiden sieht? Ich erhoffe mir hier auch Hilfe um das es mir ein wenig besser geht. Aber so? Meine Güte, da hat man wirklich keine Chance was reinzubringen, außer gehe zum Rheumatologen der Inneren. Finde ich mager. Das kann ich mir selber auch ausmalen. Dazu braucht es nicht so ein Forum.
Ich bin jetzt einfach zu aufgebracht. Ich entschuldige mich, wenn ich hier zu heftig reagiere, aber auch meine Einstellung bleibt.

@Cocomilka, genau das ist ja so einfach. Verschwinde wenn es Dir hier nicht passt. Warum gehst Du denn nicht, wenn dir meine Meinung nicht passt?

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von fellfrosch am 01.01.2011 21:50

mir schent es geht eh schon lang nimmer um die anna, die arme is nur "vorgeschoben" worden, und hier gehts scheinbar um ältere dinge ... wenn dem so sein sollte, dann find ich das noch schäbiger, jemandem der auchnoch die doppelte A-karte gezogen hat,so reinzuziehen in irgendwelche jahre schnee gschichtln ...

und ich gebe hiermit zu, nicht zwischen den zeilen zu provozieren, sondern meine meinung ganz offen kundzutun ... weil ich nicht hinterm berg halten kann ...

eines ist ja auch klar, bisher konnte ihr keiner von Euch helfen, auch wenn ihr euch viel Mühe gebt!)

die aussage find ich allerdings etwas vermessen, woher willst du denn sowas wissen bitteschön ??? ...

trotzdem bin ich der meinung man sollte den troll aushungern ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2011 22:03.

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Schmetterling0305 am 01.01.2011 22:38

Ich habe diesen Therad nun auch mal sehr aufmerksam gelesen und ich kann nur hoffen, dass Alerdin jetzt keine weitern Äußerungen tätigen möchte. Ich find es echt unfassbar wie er Wolfskind hier angeht. Und die anderen natürlich auch. Sollte Alerdin das hier lesen:
Ich war immer der Meinung (auch wenn man mit Meinungsäußerunge neuerdings ja vorsichtig sein sollte wie ich lese...), das das hier ein Forum für Betroffene ist und hier jeder so angenommen und akzeptiert wird, wie er ist. Das schließt für mich ein, das egal welche Ausprägungen, Formen, Begleiterscheinungen einer Kollagneose UND welche sonstige Erkrankungen jemand hat, hier sind alle willkommen.
Und zum Thema Knigge:
Ich brauche keinen Knigge um zu wissen, wie man sich rücksichtsvoll und SENSIBEL verhält. Vielleicht möchte Alerdin den Knigge ja nochmal genau lesen, ich bin mir ziemlich sicher, das er da was finden wird, was ihm weiterhilft.
So, nun hab ich mich geung aufgeregt (Stress schadet meinem Wolf ja bekanntlich) und wünsche euch allen ein FRIEDLICHES und weitestgehend "gesundes" 2011!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2011 22:47.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von anniidol am 01.01.2011 22:42

Wolfskind weist ständig und sehr Eindrucksvoll auf Ihren Autismus hin. Für mich eigentlich etwas zu viel. Auf der anderen Seite muss hier die Frage erlaubt sein ob Wolfskind wirklich alles so verstanden hat, wie sie uns hier ständig zu erklären versucht. Teils sind Ihre gemachten Äußerungen widersprüchlich. Ob es nun um den HA oder die Klinik geht.


So beginnt Alerdin. Wo ist denn da das Hilfe-Angebot ? Das sind Vorwürfe das Anna ihre eigenen Aussagen verdreht und nicht versteht was sie und ihr Arzt sagen...
Ein Dritter kann Anna doch nicht fragen ob sie alles verstanden hat ? Wie will einer das denn bitte beurteilen wenn er nicht dabei war ? Wenn Anna uns das so schildert, ist es so. Was versteht ihr an dem Wort Hilfe nicht ?

Mir stellt sich die Frage warum jemand, überhaupt ein Lupi? hier reinkommt um seine Meinung kundzutun wenn er mit dem Thema gar nichts zu tun hat und merkt das keiner es wissen will ???????????????????????????????

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2011 22:43.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Dani am 01.01.2011 23:15

Meine Güte, da hat man wirklich keine Chance was reinzubringen, außer gehe zum Rheumatologen der Inneren.

Hier wird ja wohl mehr getan als nur gesagt : "Geh zum Rheumatologen" Das dieser Satz oft kommt, ist klar, da wir alle (?) keine Ärzte sind. Aber meistens werden dann auch noch eigene Erfahrungen etc. dazu beschrieben..

@Cocomilka, genau das ist ja so einfach. Verschwinde wenn es Dir hier nicht passt. Warum gehst Du denn nicht, wenn dir meine Meinung nicht passt?

Ich denke, das hast Du missverstanden.. Da geht es nicht um eine Meinung.
Meine Ansicht: Wenn man nach eigener Aussage schon eine ganze Weile mitliest, sollte man schon merken, ob einem diese Art des Forums, das Miteinander etc. zusagt oder nicht. Wenn ja, kann man sich ja anmelden, wenn nein, sollte man es vielleicht bleiben lassen.
Aber mitlesen, sich irgendwann anmelden und dann gleich mal irgendwelche Cliquenwirtschaft unterstellen, Nichtakzeptanz anderer Meinungen bemängeln usw... Da fehlt bei mir die Logik, denn diese "Kritikpunkte" sollten dann ja schon bei dem "ganze Weile mitlesen" aufgefallen sein.. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Ich sehe es übrigens auch so, dass wolfskind schon sehr geholfen wurde. Auch wenn das "Ziel" noch lange nicht erreicht wurde..

eine friedliche Lösung zu finden.

Die einzige "friedliche" und wohl auch einfachste Lösung, die mir einfällt wäre, den Thread (vorübergehend) zu schließen. Nur dann würde mir garantiert von dem ein oder anderem unterstellt, ich würde keine Diskussion/Meinungen zu lassen. Ich werde es also niemals allen Recht machen können!
Und ich denke auch nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, warum ich etwas so oder so mache.
Die vielen positiven Rückmeldungen und vor allem auch die Aktivität der Mitglieder hier im Forum zeigen mir aber, dass es sooooo verkehrt nicht sein kann. Ok, jetzt wird wieder das mit der Clique kommen... ;-) Und die andere Clique sind übrigens die, die nicht zu "unserer" Clique gehören. Ich weiß, das war jetzt sarkastisch und ich entschuldige mich dafür.
Und ganz ehrlich: Wem etwas nicht passt, der kann gehen ("Konto"--> "Mein Profil" --> "Account löschen")
Aber hier ist grundsätzlich jeder willkommen, ob er/sie/es nun diese oder jene Meinung hat.. Immerhin lebt das Forum von unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen o.ä. Ich denke, da sind wir uns alle einig.
Nur ich lasse es nicht zu, dass soviel Unruhe reinkommt, dass sich die Mehrheit der aktiven Mitglieder aufregt und mein Postfach gerade vor PN´s überquillt (die ich übrigens alle noch nicht gelesen habe, da ich gerade verschiedene Baustellen habe - ich bin nämlich krank, habe noch ein Leben außerhalb des Forums und noch einiges anderes und versuche gerade, das alles zu organisieren :cool: ; aber ich werde das schaffen und lass mich nicht aus der Ruhe bringen. Braucht nur alles seine Zeit)

So, und jetzt schlage ich vor, wir beruhigen uns alle mal wieder und hören mit irgendwelchen Spekulationen auf, die eh nix bringen ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Stella am 01.01.2011 23:28

die aussage find ich allerdings etwas vermessen, woher willst du denn sowas wissen bitteschön ??? ...


Was ist denn daran jetzt vermessen? Es mag ja sein, daß die seelische Hilfe die hier gegeben wird schon eine Menge hilft,
damit ist Wolfskind aber noch nicht zu einer Lösung gekommen, oder?

trotzdem bin ich der meinung man sollte den troll aushungern ...


Von welchem Troll sprichst Du denn hier?

Ich war immer der Meinung (auch wenn man mit Meinungsäußerunge neuerdings ja vorsichtig sein sollte wie ich lese...), das das hier ein Forum für Betroffene ist und hier jeder so angenommen und akzeptiert wird, wie er ist. Das schließt für mich ein, das egal welche Ausprägungen, Formen, Begleiterscheinungen einer Kollagneose UND welche sonstige Erkrankungen jemand hat, hier sind alle willkommen.


Und nun wiederhole ich mich. Meinungen kann und sollte jeder haben. Das ist doch auch wichtig, ansonsten würde man ja auf einer Stelle stehen bleiben. Der eine kann vom anderen lernen. Ich persönlich habe nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Und genau was Du schreibst, das hier jeder willkommen und akzeptiert werden sollte wie er ist, kommt mir nicht so vor. Mich stresst es hier übrigens auch sehr und tut mir nicht gut. Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich hier weiterhin friedlich dabei sein kann und meine Meinung aber auch vertreten kann ohne das ich an den Pranger gestellt werde.

Mir stellt sich die Frage warum jemand, überhaupt ein Lupi? hier reinkommt um seine Meinung kundzutun wenn er mit dem Thema gar nichts zu tun hat und merkt das keiner es wissen will ???????????????????????????????


Das passt ja zu Schmetterlings Beitrag. Nämlich die Akzeptanz dem anderen Gegenüber. Alerdin hat nun mit kritischen Fragen begonnen, aber man hätte ihn die Chance lassen sollen, sich mit Wolfskind auseinander zu setzen. Sie ist glaube ich erwachsen und stark genug ihre Meinung zu vertreten. Auch wenn sie Autistin ist. Denn so wie ich sie bisher wahr nehme, kann sie sich zumindest übers Netz gut ausdrücken und man sollte ihr auch die Chance lassen ihre eigene Meinung zu vertreten. Das das ganze hier entstanden ist, hat auch wirklich nichts mit Wolfskind alleine zu tun.

Im übrigen habe auch ich hier eine Weile so mitgelesen, ohne das ich angemeldet war. Das ist auch nicht unüblich.

Auch ich wünsche Euch ein friedliches Jahr 2011.

LG Stella

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Dani am 01.01.2011 23:31

Es mag ja sein, daß die seelische Hilfe die hier gegeben wird schon eine Menge hilft,

Es gab nicht nur seelische Hilfe... Aber das kannst Du auch nicht unbedingt wissen, da nicht alles im Forum steht ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von marsy am 01.01.2011 23:54

na ja, wenigstens der Titel passt zum momentanen Stand in diesem thread..........

Ich habe gerade den Eindruck mich in einer Wiederholungsschleife zu befinden.
Auch wenn ich wohl als Stänkerer bekannt bin - ich habe keine Ahnung, was das Ganze jetzt wieder soll
und vor allem auf Kosten von Wolfskind.
Ich versuchte ihr am Anfang zu helfen und erkannte, dass ich nichts dazu beitragen konnte, also hielt ich den Mund. edit: bzw. meine Finger ;)
Über Autismus verstehe ich zu wenig und ich würde mir nie anmaßen, wegen einem Durchlesen im Netz über diese Besonderheit ein Urteil über Wolfskinds momentane Lage abzugeben.
Sie hat diesen thread begonnen, um sich über sich selbst mitteilen zu können und evtl. Unterstützung von anderen zu erfahren - aber mit Sicherheit nicht, um noch von anderen Außenstehenden angegriffen zu werden. Auch wenn kritische Nachfragen nicht als Angriff gemeint sind, können sie beim anderen - gerade wenn es diesem nicht so gut geht- falsch ankommen.
Bei manchen Problemen, die hier geschildert werden ist hier einfach Fingerspitzengefühl gefragt und nicht der Hinweis auf Wikipedia und Co...
Ganz schleierhaft ist mir auch, was gerade diese Beiträge mit Danis Administratoreneigenschaft zu tun haben sollen. Dani ist meiner Meinung nach neutral geblieben. Und so weit, wie es in anderen Foren schon üblich ist, dass Beiträge erst vom Admin frei gegeben werden müssen, kommen wir hoffentlich nie.

Grüße
Marsy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2011 23:56.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Dani am 02.01.2011 00:05

na ja, wenigstens der Titel passt zum momentanen Stand in diesem thread..........

:s 8 Ich muss pinkeln :D

Bei manchen Problemen, die hier geschildert werden ist hier einfach Fingerspitzengefühl gefragt

Denke ich auch.. Das man das vielleicht nicht immer aufbringen kann (ohne es böse zu meinen), ist - denke ich - nur menschlich.
Nur wenn ich persönlich z.b. merke, ich wühle mit meinen Beiträgen jemanden auf oder komme nicht weiter... Dann lass ich es. Ob das nun hier oder im realen Leben ist..
Ich meine, wolfskind hat auf A.´s Fragen geantwortet und von A. kam nur: Ich habe immer noch keine Antworten bekommen. (oder ich habe da was verpasst..)

Und so weit, wie es in anderen Foren schon üblich ist, dass Beiträge erst vom Admin frei gegeben werden müssen, kommen wir hoffentlich nie.

Keine Sorge, so weit wird es nicht kommen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum