wieder der gleiche scheiß ..

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von PumpkinWalnut am 25.11.2010 22:42

Irgendwie kommt mir das alles Bekannt vor,
die Gefühlsschwankungen und Aggressivität habe ich auch bei meiner Psychologin gehabt als die meinte:
"Sie sind doch selbst dran Schuld das Sie den Lupus haben"
Sie hatte Glück das Ich vernünftiger im alter geworden bin, früher hätte ich sie ............
Das war auch mein letzter Termin bei dieser Person.

Wenn Sie sich nur mal schlau machen würden, das genau diese Schwankungen auch zu unserem Krankheitsbild gehören.
Mir Fehlen hier nur mal wieder @lle Worte.

Meine Diagnosen kann ich den Ärzten auch nur noch wie eine Kassette wiedergeben und dafür reicht dann nie ein Termin.
Bei 2. Termin wollen sie dann noch nicht mal weiter hören sondern stellen dann meist selbst eine andere Diagnose und deshalb habe ich zur Zeit auch keine lust mehr zu den Ärzten zu gehen.
Bin nur noch bei meinem Hausarzt da bekomme ich alle Medikamente.
Muss mich nicht aufregen und somit kann ich dem Wolf keine Nahrung geben um Stärker zu werden.
Denn Stress ist das was uns noch kränker macht.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2010 23:02.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Renate am 25.11.2010 22:50

"Sie sind doch selbst dran Schuld das Sie den Lupus haben"

Na kein Wunder, wenn einem dann die Lust vergeht auf Psychologen. :motz: Ich werd auch nie vergessen, wie ein Psychiater zu mir sagte, Fieber hat man doch bei einer Kollagenose nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Renate am 25.11.2010 23:17

Denn Stress ist das was uns noch kränker macht

Ja und dann darf man sich noch so unverschämte Sprüche anhören, sowas regt mich echt auf. Was fällt der denn ein zu behaupten, du bist selbst Schuld das du Lupus hast. :evil:

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von PumpkinWalnut am 25.11.2010 23:24

Ach Renate : s 16
Das war alles letztes Jahr und ich wollte Wolfskind nur damit sagen, das Sie sich nicht alles so zu Herzen nehmen darf und ich auch jedes Vertrauen zum Psychologen verloren habe.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2010 23:25.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von wolfskind am 25.11.2010 23:26

es geht nicht ums zu herzen nehmen. es geht darum dass er nicht fachman ist auf dem gebiet und ein fachman hat seine vermutung widerlegt.
er ist mein rheumatologe, kennt meinen fall von anfang an und ich kann nciht mal eben so wechseln. habe auch keine hausarzt. nur diesen einen idioten und dem hab ich versucht den wind aus den segeln zu nehmen. die therpie wurde dann auch angepasst und bei den erste beschwerden die wieder kamen bin ich wieder selbst schuld.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2010 23:29.

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von PumpkinWalnut am 25.11.2010 23:28

Warum nicht Du hast doch die Arztwahl und kannst selbst endscheiden wer dich behandelt.



Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von wolfskind am 25.11.2010 23:30

weil ich autistin bin, es versucht habe, auf die schnauze geflogen bin weil der neue doc erst mal alles von grund auf in frage gestelt hat, siehe anfang, dann hatte ich auf ein mal fibro und die herz und lungenbeschwerden kamen daher.

klar muss der nächste nciht genauso sein, aber die erlebnisse prägen und ich hab dafür keine kraft mehr.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von PumpkinWalnut am 25.11.2010 23:40

aber die erlebnisse prägen und ich hab dafür keine kraft mehr.


Sehe Ich genauso. Habe auch zur Zeit so viele Baustellen wo ich Kämpfen müste aber die Kraft einfach fehlt.
Deshalb ist es um so schöner das es euch gibt :s 9

Ich wünsche euch eine Gute n8t



Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von SnowWhite am 26.11.2010 08:07

mit dem wechseln ist das generell net so leicht .ich war ja auch bei 2 rheumatologen und beide stellen den klinik befund in frage bzw. eine glaube davon gar nix , schrieb keine medis auf und wollt das ich alles absetze..vor allem das teufelszeugs ( cortison )..mit dem ich mich ja umbringen werde..denn ich brauche sowas ja net..da ich es ja im kopf habe...soviel zum thema wechseln..das ist irgendwie überall das gleiche..so einfach ist das nicht. im endefekt nehmen einen nur die ärzte überhaupt ernst die ,die krankheit festgestellt haben..aber in meinem fall ist es nunmal eine klinik und deren ambulanz ist voll. es gibt eh nur wenig gute rheumatologen die sich mit kollagenosen überhaupt auskennen und die muss man dann erstmal finden...alle anderen bringen ja nix wie man bei uns wieder sieht..

hast du schon mal im netz geschaut obs in deinem bundesland irgendeinen guten rheumatolgn gibt ? einen der auf kollagenosen spezialisiert ist ? oder dich mit dem einer selbsthilftegruppe in verbindung gesetzt? vll finden die ja einen arzt der sich damit auskennt und dich ernst nehmen würde. ich weiß das ist schwer und muss nicht immer zum erfolg führen..hier konnte man mir auch keinen empfehlen nur die klinik in der ich ja eh schon war..aber es wäre einen versuch wert .

lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Renate am 26.11.2010 09:34

hast du schon mal im netz geschaut

Oder mal hier gucken, da gibts schon einige Tipps von Lupus/Kollagenosebetroffenen im Lupus-live Arztfinder, klick:
Arztfinder

Sicher haben auch andere Probleme den optimalen Arzt zu finden. Schreibt uns doch gute, wie schlechte Erfahrungen. Nicht nur Internisten/Rheumatologen sind interessant, auch Allgemeinmediziner, Hautärzte, Gynäkologen und so weiter sind gefragt, die sich mit Lupus auskennen oder zumindest sich für die Thematik interessieren.


Quelle:
http://www.lupus-live.de/suchen_und_finden/Arztsuche/arztsuche.htm

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2010 09:38.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum