Rote Stellen/Flecken ohne Grund?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rote Stellen/Flecken ohne Grund?

von Dani am 06.12.2010 08:55

kann es vllt auch von dder extremen kälte kommen??? Hat das schon mal jmd gehört daß das möglich ist?

Ja, das ist möglich. Ich habe zusätzlich zum SLE auch einen Lupus tumidus. Dieser zeigte sich zum ersten Mal auch im kalten Winter.
Bei mir hilft bei einem Hautschub nur ein Cortisonstoß.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sandra0404

37, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Rote Stellen/Flecken ohne Grund?

von Sandra0404 am 07.12.2010 08:54

Hey
ich hab gerade auch wieder Flecken und nun Juckt es auch schon wieder, seltsamerweise war es den gesamten Sommer über Gut und jetzt im Kalten geht es wieder los, ich krieg noch ne Krise.
Muss mir nun wieder Cortisalbe holen und gucken obs hilft...
lg

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Rote Stellen/Flecken ohne Grund?

von Heidi am 10.12.2010 20:21

Hallo, habe gutes Rezept gegen rote Flecken im Gesicht gefunden. Ich benutze grünen Concieler nach der Tagepflege mit Lichtschutzfaktor und dann trage ich Make-up auf. Klar, ist ein bisschen maskenmäßig, aber ich fühle mich dann gut und keiner quatscht mich an auf meine Flecken. Unter dem Concieler sind die Flecken erstmal weiß und dann kann man sie gut Überschminken.
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Rote Stellen/Flecken ohne Grund?

von Heidi am 11.12.2010 18:00

Übrigens, nachdem ich 2008 erstmals einen großen roten Fleck auf der rechten Hand bekommen hatte, der beim entstehen furchtbar juckte und später immer wieder auch richtig brannte, sich über Wochen auch immer weiter ausbreitete und irgendwann an beiden Händen und Füßen kleine rote Bläschen entstanden waren, wurde das Ganze nach Biopsien als Cutaner LE diagnostiziert. Habe dann auf Dauer Quensil bekommen und einen Cortisonstoß.Auslöser war M.E. die Wintersonne. Seither nehme ich auch im Winter Sonnenschutz auf die Hände, wenn ich mit dem Hund gehe.
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum