Rheuma-Klinik Bad Aibling....

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Conny am 04.12.2011 14:38

Hallo Loewenarm,

werde ich machen.

Mein Lupus und Co.  ist/sind was die Laborwerte angeht seit Jahren ziemlich stabil. Aber die Müdigkeit (Schlafe 12 Std. damit ich den Alltag auf die Reihe bekomme arbeiten und ko), Abgeschlagenheit, Leistungsschwäche, Bauchschmerzen, Gewichtverlust  (7 Kilo in 3 Monaten, wiege bei einer Größe von 1,77 cm nur noch 61,5 kg.), Schulter und Nackenschmerzen usw. nerven ganz schön.

Antworten

loewenarm

42, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von loewenarm am 30.11.2011 10:10

Halte uns da mal auf dem laufenden Conny... Wie sieht es mit den Rheumasymptomen aktuell aus?

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Conny am 25.11.2011 20:45

Habe heute meinen Rehaantrag zur Post gebracht, jetzt heißt es abwarten und Tee (Kaffee)  trinken.
Alle meine Beschwerden auf geschrieben, bin gespannt wie die Entscheidung ausfällt, hoffentlich positiv bin wirklich wieder mal ausgelaugt und ausgepowert.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Conny am 17.10.2011 19:23

Aber einige Zeit ging es auf jeden Fall danach besser.

Mir ging es ja bis vor ca. 4 Wochen noch gut, aber jetzt langsam aber sicher geht es Berg ab.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Renate am 17.10.2011 09:20

Dass hatte ich nach der Reha auch gemacht, bis dann arbeitmäßig so viel auf mich zu kam, dass mir das dann zu viel wurde.

Ja das kenne ich, zwar jetzt nicht wegen einer berufstätigkeit, aber Alltag zuhause mit krankem schwerbehinderten Mann etc.
Da rutscht man nach einer gewissen Zeit wieder in den Alltagstrott und Stress rein. War dann nach meiner ersten Reha 2007 ja auch so. Aber einige Zeit ging es auf jeden Fall danach besser.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2011 09:22.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Conny am 16.10.2011 16:45


Danke Renate. Ich war 2004 und 2008 in Reha, in der letzten sagte man mir, ich sollte mit der nächsten nicht so lange warten, weil ich da schon ziemlich fertig an kam, und 5 Wochen dort blieb. Merke aber das langsam aber sicher die Kraft nach lässt, und dann war ich sehr verwundert, dass ich nach der Zahn OP so lange damit zu kämpfen hatte.  Das hat dann meinen Entschluss verstärkt, eine Reha zu beantragen.

ich versuche einiges zuhause weiterzuführen bzw. umzusetzen,

Dass hatte ich nach der Reha auch gemacht, bis dann arbeitmäßig so viel auf mich zu kam, dass mir das dann zu viel wurde.

Ich fange schon mal an Euros zu sparen.

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es schaffen wirst.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Renate am 16.10.2011 12:39

Hallo Conny,

ich drück dir die Daumen das es klappt. Ich werde versuchen mir nächstes Jahr selbst drei Wochen für eine Kur zu finanzieren. Ich glaube ich brauch das jährlich, finde die Abstände zu den Rehas einfach zu lang, auch wenn ich versuche einiges zuhause weiterzuführen bzw. umzusetzen, so klappt das nicht so gut und sollte immer wieder aufgefrischt werden. Ich fange schon mal an Euros zu sparen.

LG Renate

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Conny am 16.10.2011 11:38

Hab den Antrag hier, jetzt noch einen Termin beim Hausarzt machen, und dann mal schauen wie es weiter geht. Soll den Antrag sofort an die Rentenversicherung schicken.   Hoffe, dass ich diesmal nicht zum Gutachter muss, wie 2008 als es über die KK lief, weil ich länger Krank geschrieben war.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Renate am 09.10.2011 14:31

Mir wurde es vom arbeitmed. Dienst und Amtsärztin empfohlen, eine Reha zu beantragen. Da ich zur Zeit wenig Krankentage habe.

Meine Reha war eine rein medizinische, es ging dabei nicht um Arbeitsfähigkeit oder Erhalt dieser, denn ich bin nicht berufstätig und auch nicht berufstätige chronisch kranke Menschen können eine Reha bekommen, wenn es medizinisch erforderlich ist, um zB. eine vorraussichtlichen Pflegebedürftigkeit vorzubeugen usw. also damit es erst nicht so weit kommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2011 14:37.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Renate am 09.10.2011 14:23

Super ist das von der Rheumaliga, oder einfach so?

Nö das mach ich jetzt auf eigene Faust, Wassergymnastik wird bei uns in der Therme mehrmals täglich von Physiotherapeuten angeboten und ist im Eintrittspreis der Therme enthalten. Aber von der Rheuma-Liga gibt es auch Angebote zur Wassergymnastik-Funktionstraining, da hatte ich schon mal zwei Jahre Trockengymnastik-Funktionstraining über die Rheuma-Liga.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2011 14:25.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum