Tachykardie und Durchfall- beim 3. mal in folge (endlich) stationär

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Tachykardie und Durchfall- beim 3. mal in folge (endlich) stationär

von Renate am 11.01.2011 13:18

Und hier haben wir auch noch einiges darüber:

Organbeteiligung im Bauchraum
Hier reicht die Palette der möglichen Erkrankungen von der Kolitis (Darmentzündung) über Entzündungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis), des Bauchfells (Peritonitis) und der Speiseröhre bis hin zu Lebervergrösserungen (Hepatomegalie) und der lupoden Hepatitis, die immerhin 1 -4 % der Patienten trifft.

Quelle:
http://www.lupus-live.de/die_krankheit/organbeteiligungen_bei_lupus.htm

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 11.01.2011 14:51

hast du schon mal komplett milchprodukte weggelassen? auch laktosefreie? nur soya und so? bei mir hängt es damit zusammen. und mit sachen wie pfeffer, das vertrag ich auch nicht.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 11.01.2011 15:33

Hier war das mit dem angeblich psychosomatischen Reizdarm:

Lest das mal hier zum "Reizdarm"

http://portal.mytum.de/pressestelle/pressemitteilungen/news_article.2010-08-11.5391309907?searchterm=reizdarmsyndrom

Da haben wir es mal wieder mit der Psychosomatik.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 15.01.2011 00:28

manmanman.....

ich habe mich heute tatsächlich 100%tig glutenfrei ernährt...
und ich hatte so vor ca 1,5 std angefangen mit übelkeit. davor hatte ich mehrere stunden ein "komisches gefühl" im bauch.

und eben wars dann soweit... durchfall mal wieder :( aber ganz komisch.
es hat mal nicht so übel gerochen wie sonst, mir war auch nicht so eiskalt nur ein wenig.
und das gute: ich hab heute nur folgende lebensmittel zu mir genommen:

morgens: kaffee mit lakt.freier milch und zucker, 1 glutenfreies körnerbrötchen mti frischkäse und gurke
mittags: kaffee mit etwas normaler milch
früher abend 2 mandarinen....

ich esse so wenig derzeit, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich kann und was nicht :( die sache macht mich so dermaßen fertig, ich könnte jeden tag heulen. ich hab schon echt regelrecht angst was zu essen, weil es mri danach ja schlecht gehen könnte. das ist überhaupt nciht gesund, cih weiß, aber ich versuche es ja :( ihr seht ja, hab nur so wenig gegessen und trotzdem blähbauch, durchfall udn etwas übelkeit.

ich hab bei den ersten 3 fällen keine mandarinen gegessen.
früher hatte ich ein pollenproblem.. welche weiß cih nciht. aber ich hatte früher so vor ca 10 jahre ständig laufende nase und tränende augen.
hab auch antiallergika bekommen, irgendwann war es dann ganz weg.

ich esse jeden tag mandarinen aber ich hab nicht jeden tag diesen durchfall.
das hatte ich bisher 6 oder 7 mal.

und am kaffee kanns auch nicht liegen, trinke eigentlich jeden tag ne tasse max 2.

laktose?

ich führe jetzt immer die lebensmittel auf die ich gegessen habe wenn ich beschwerden davon bekommen habe.

damals war der fruktosetest ja negativ, die zahl lag aber schon über 10 ich glaub bei 14 und der gastroenterologe sagte, es könnte histaminintoleranz sein. ich solle das mal beobachten.

ach mensch :(

Antworten

karin-maria
Gelöschter Benutzer

von karin-maria am 15.01.2011 08:50

hallo

es kann alles mögliche sein - aber der tipp von wolfskind wäre auch meiner lass alle milchprodukte weg - käse, joghurt, quark auch die lactosefreie milch inklusive aller halb- und fertigprodukte wo milchpulver oder andere aus milch gewonnen produkte mitverarbeitet wurden - statt kaffee trink tee - überhaupt lass alles weg womit die verdauung mehr zu arbeiten hat also auch salat rohes gemüse fleisch wurst exotisches obst.
äpfel reiben und stehen lassen bis sie braun sind und dann essen da kannst du dann geriebene karotten dazutun oder bananen dazuquetschen, gemüse schonend in wasser garen etc. also so schon- bzw. krankenkost - anleitungen finden sich zuhauf im netz - auch solche die auf glutenallergie rücksicht nehmen

gute besserung
karin-maria

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 08:52.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 15.01.2011 12:10

milch ist ja dafür gedacht zb kälbchen zu ernähren. es ist nicht für unsere ernährung gedacht. der körper braucht viel energie um das zu verarbeiten/verdauen.

kannst du nicht versuchen mal zb nur kartoffeln zu essen und dann immer mehr dazu tun? weil wenn du nur kartoffeln isst und das trotzdem passiert, dann muss das was anderes sein.
es klingt nämlich nicht so als wäre da ein muster zu erkennen das bedeuten würde du verträgst etwas nicht. es ist mal ok und dann kommt es wieder. und du isst ja schon überhaupt nicht viele sachen.

hast du dir diese seite schon mal angesehn? klick

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 15.01.2011 12:14

oder diese seite: klick

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 15.01.2011 21:29

ich habe heute mal keinerlei mandarinen zu mir genommen und habe auch gleichzeitig auf histaminarme kost geachtet.
und mir gehts saugut.... das kann cih gar nicht beschreiben...
viel besser als sonst. ich hab eben noch was gegessen. etwas selbstgekochtes reis mit hähnchen-curry-sahne dabei paprika udn mören sowie lauch und biogemüsebrühe. ich bin mal gespannt ob ich das vertrage.

heute früh hatte ich maisflakes mit stacciatellajoghurt und später 3 kinderriegel und nen apfel (mit schale) udn eben halt das.

wenn es um histamin oder zitronensäure bzw zitrusfrüchte geht, dann dürfte heute gar nichts passieren.
es ist quasi alles frisch und ohne zusätze.

die seite kenne ich. aber das einzige was wirklcih passt ist histamin, gerade auch wegen den anderen beschwerden udn dem zeitraum.

Verdauungstrakt, Magen-Darm-Trakt

Am häufigsten treten bei einer Histaminintoleranz akute oder chronische Magen-Darm-Beschwerden auf. Diese Beschwerden werden oft als unspezifisch bezeichnet, da die oft sehr umfangreiche Diagnostik keinen krankhaften Befund zeigt. Man spricht von einem Reizmagen bzw. einem Reizdarm. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Nahrungsmittelaufnahme und den Symptomen ist nur schwer zu erkennen. Das liegt daran, dass die Nahrung frühestens nach 4 bis 6 Stunden den Darm erreicht und es erst dann zu Beschwerden kommt.

Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Bauchweh, Magenstechen, Magen- und Darmkrämpfe

Häufig oder chronisch Durchfall, morgendliche Durchfälle, Histamin erhöht die Motilität der Darmbewegungen, wodurch der Nahrungsbrei den Darm schneller als normal durchläuft und wegen der verkürzten Aufenthaltszeit nur unvollständig verdaut werden kann.

Sodbrennen, Magenbrennen, aufstossende Magensäure (gastroösophagaler Reflux)

Entzündliche Magen- oder Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom

Übelkeit, Erbrechen

Seekrankheit

Chinarestaurantsyndrom (umstritten)

Symptome, die einer Magen-Darm-Grippe (Gastroenteritis) ähneln

Herz-Kreislaufsystem

Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck (Hypotonie), Herzrhythmusstörungen ("Herzstolpern"), Tachykardie (Herzrasen, Erhöhung der Herzfrequenz), Herzklopfen (Palpitationen, Erhöhung der Schlagkraft des Herzens über Freisetzung von Adrenalin)

http://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum