Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von wolfskind am 02.01.2011 20:31

mondbein, ich weiß schon wie du das meintest ;-) wollte nur damit sagen dass es ja auch menschen gibt die von grund auf so eingestellt sind dass sie nicht teilen wollen/können.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von Patina am 02.01.2011 20:32

Ja sehe ich auch so. Gezielter ist, zu sagen, was man braucht. Allerdings muss man manchmal auch was los werden. Dann kann man ja das Klavier anbieten.

Für Berlin gibt es hier das: www.bsr.de/verschenkmarkt/list.asp

Für Rhein-Neckar-Kreis das: www.rhein-neckar.internet-verschenkmarkt.de/list.asp

In anderen Städten sich genauso.

Für Bücher gibt es inzwischen eine ganze Menge. Da muss man aber zumindest das Porto zahlen. In Berlin kann man auch überall Bücher umsonst kriegen.

Tausche ist inzwischen Kult!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von anniidol am 02.01.2011 21:08

Das sollte jettz aber hier im Forum sein Patine.
Renate: ja, wie z.B. "ich brauch neue Winterschuhe Gr. XX, bin aber zurzeit knapp bei Kasse"
oder: "will ausziehen und benötige noch Tisch Stuhl, Geschirr etc"

So dachte ich etwa. Aber wie auch immer, durch den Austausch könnte doch vielen geholfen werden. Wenn man hört wer was benötigt kann sich jeder überlegen ob er was tun kann oder was weiß ...

Klar, bei uns gibt es auch das gebraucht Kaufhaus für Eurobeträge aber ich meinte hier im Forum.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von wolfskind am 02.01.2011 21:10

ich wünschte ich könnte sagen "ich ziehe aus und brauche geschirr" .. irgendwie leb ich so auf dem bahnhof und denke immer ich bin hier eh bald weg, es lohnt sich gar nicht mehr.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von We-No-Nah am 02.01.2011 21:10

sorry,

das sollte eine PM werden, schäm :red:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2011 21:12.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von Dani am 02.01.2011 21:12

*offtopic an*
Bitte seid vorsichtig, wenn ihr die echten Namen der User benutzt. Viele haben nicht umsonst ein Pseudonym hier..
*offtopicaus*

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von Patina am 02.01.2011 22:22

@ anniidol:
Das ist mir schon klar, dass es im Forum sein soll. Ich hab auch nur weitere Quellen angegeben. Ich guck auch gern bei den Berlinern rein und hab da auch schon angeboten und bin Sachen losgeworden. Wenn es in der Nähe ist, kann man die Dinge (mit Freundin oder im Café) abholen. Da kostet es kein Porto. - Das mit dem Datenschutz finde ich auch wichtig. Hier ist der ganze deutschsprachige Raum unterwegs.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2011 22:26.

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von mausi am 03.01.2011 18:47

Ich finde die idee auch sehr gut.

Würdest du dann die PN´s dann verwalten?

Wenn jemand sich nicht outen möchte und doch gerne etwas braucht, dann müsste einer die Sachen so zusagen Verwalten und wenn zwei zusammen passen würden, dann könnten diejenigen sich dann austauschen. Oder?

Ich müsste mal nachschauen, aber ich denke ich kann auch noch etwas abgeben.

Gruß kersi

schreibe dir noch eine PN

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von anniidol am 03.01.2011 18:57

kann ich machen. Wer möchte kann sich natürlich aber auch offen melden oder zumindest wer was anbietet...
Wer was braucht und sich nicht outen will meldet sich bei mir ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von anniidol am 03.01.2011 18:59

Ok:

Kleider für Teenager Mädchen 12-14 sind im Angebot.
Jeans, shirts, Schlafanzüge. 152-174
Wer braucht was für Tochter ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2011 23:20.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum